Handy mit guter Kamera

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich hatte nun eine Z3C, welches ich wegen defekter Kamera eigentlich wandeln wollte, der Händler mir aber jetzt den Kaufpreis rückerstattet.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ein neues Z3C oder eine Alternative.

Wichtig für mich ist:

Preis kleiner gleich aktuelles Z3C
Gute Kamera
Guter Akku (ähnlich Z3C)
LTE
Rootbar
Größe ähnlich Z3C (zwischen 4,2 und 5 Zoll )
Keine besonderen Apps, wichtig ist Navigon
Einigermaßen Updatesicher
Haltbar (alle meine Smartphones S plus, S3 und jetzt Z3C haben recht schnell die Biege gemacht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast du denn für das Z3c bezahlt oder wieder bekommen? Damit man dir eine gute Alternative sagen kann ist dies ja schon wichtig. Wenn du dafür den Listenpreis gezahlt hast würde ich mal nach dem neuen Sony schauen..

Ich habe eben 379€ gutgeschrieben bekommen. Für den Preis bekomme ich jetzt auch ein neues. Oder halt eine Alternative :)

Wie wäre es mit dem Galaxy S6? Damit machst du zwecks Kamera denke ich nix falsch ;)

Das is mir eigentlich zu groß und zu teuer. Außerdem bin ich wegen Knox nicht gerade der Samsung Fan

Was haltet Ihr von einem Moto G mit 16Gb. Die Kamera soll ja ned schlecht sein. Und die Größe wäre gerade noch akzeptabel.

Spielen tu ich nicht, das rechen- und speicherintensivste ist bei mir wohl Navigon und Musik/Podcasts nebenbei.

Da ist von der Größe nicht so viel um, das stimmt. Aber im Preis schon recht deutlich. 450€ ist mir definitiv zu viel.

Dann kauf ich mir eher wieder ein Z3C.

Mein wahrscheinlicher Plan ist aber jetzt, das Moto G zu bestellen und wenn okay, zu behalten, ansonsten gehts zurück.

Das ist natürlich sehr reizvoll. Der Preis wäre für mich (gerade) noch ok.

Allerdings stört mich trotzdem Knox. Ich will mein Handy rooten, um Berechtigungen für die einzelnen Apps setzen zu können. Das geht ja hier (auf den ersten Blick) nur mit bestimmten FW und unter Verlust des Fingerabdruckscanners. Oder halt mit 0x1 Eintrag. Auf den Scanner könnte ich noch verzichten...