Handy mit guter Kamera (max. 5" und 300€)

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hadez

Stamm-User
100
Hallo,
meine Schwester braucht ein neues Smartphone. Da es auch ihre Digitalkamera sein soll, ist eine sehr gute Kamera wichtig. Maximale Größe sollte 5" nicht überschreiten. Eine aktuelle Androidversion sollte natürlich auch drauf sein.
Sonstige Sachen die es haben sollte (in absteigender Wichtigkeit):
  1. Es sollte robust sein (also z.B. keine Glasrückseite die beim Angucken zerbricht. Am besten wäre auch eine griffige Rückseite, damit das Handy nicht so leicht aus der Hand rutscht)
  2. BenachrichtigungsLED (oder ein OLED Display, da kann man ja dann eine passende, stromsparende App verwenden)
  3. Min. 2GB RAM
  4. Min. 32GB Speicher (dabei ist es egal ob alles im Handy ist oder man eine SD-Karte reinstecken kann)
  5. Wechselbarer Akku
  6. Homebutton als "echter" Knopf
Ich hatte mal folgende Modelle rausgesucht:
Huawei P8, P9 lite, Honor 5C, aber die sind schon zu groß.
In der näheren Auswahl sind noch das LG X Screen, Galaxy A5 und das BQ Aquaris M5. Das OnePlus X scheint auch sehr gut zu sein (besonders wegen des Betriebssystems und den guten Spezifikationen).
Kennt einer die Qualität der Kameras oder kann mir ein anderes Modell empfehlen?
 
Da hast du ja nur Geräte raus gesucht, die nicht zu deinen Wünsche passen. Keins davon hat einen Wechselakku und nur das Samsung einen echten Homebutton.

Wie wär´s mit einem Galaxy S4 oder S5?
 
Deshalb sind diese Punkte ja auch auf den letzten Plätzen.

Naja, ein S4 oder S5 wenn schon der Nachfolger des Nachfolgers draußen ist macht nicht so viel Sinn.
 
Warum macht das keinen Sinn? Wenn die Geräte doch alles haben, was sie suchst. Und nur weil der Nachfolger da ist, heisst es doch noch lange nicht, dass die Geräte deshalb schlecht sind. Als Plan B würde ich das Galaxy A5 2016 sehen, hat zwar keine Wechselakku, aber dafür stimmt der Rest.
 
Das S4 ist vor über 3 Jahren auf den Markt gekommen und hat kein aktuelles Android (nein, Mods zählen nicht).
Ist die Kamera von A5 gut?
 
Ja, die ist gut. F1.9 und OIS.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
643
chk142
C
A
Antworten
5
Aufrufe
573
kriscross
K
BlackFly
Antworten
41
Aufrufe
1.464
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten