Handy mit guter Kamera gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Per83

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich suche ein Handy, mit der ich auf Motorsportveranstaltungen gute Mitzieherfotos knipsen kann.

Welches Handy könnt ihr empfehlen? Ich will höchstens ca. 700 Euro ausgeben. Vielleicht könnt ihr mir in diesem Preissegment etwas empfehlen, falls ich mehr investieren sollte, lasst es mich gerne wissen und gebt mir eure Ratschläge für echt gute Handykameras.

Ich freue mich über eure Tipps.

LG
Per83

Ähhhm, gib 700 Tacken für eine gescheite Kamera aus, da wirst du mehr davon haben.
Ein Schlaufon ist immer noch ein Schlaufon und keine Kamera um passable Ergebnisse auf Sportveranstaltungen zu erzielen.

Ich würde erstmal Googlen ob man Mitzieherfotos gescheit mit einem Handy hinbekommt. Als gelegentliche Notlösung vielleicht, aber wahrscheinlich nicht dauerhaft...

Was man üblicherweise für Mitzieherfotos braucht:
- Manuelle Einstellung einer langen Belichtungszeit (z.B. kombiniert mit Blendenautomatik. Voll-manuell wird schon wieder schwierig). Viele Handies haben einen Pro-Modus der sowas erlauben könnte
- Zoom. Ist bei Handies noch nicht so gut wie bei 'ordentlichen' Kameras (DSLR/DSLM). Auch wird der Effekt wahrscheinlich schöner, wenn Du das Objekt etwas freistellen kannst, also mit Offenblende fotografierst, was Handies ebenfalls nicht so gut können.
- Eine ruhige Bewegung (das 'Mitziehen'). Hierfür hilft Masse und die Kamera gut in der Hand halten können (z.B. eine Hand am Kamerabody und die andere am Zoomobjektiv).

Schau mal hier vorbei :)
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=154

Nachtrag: Gebraucht, zum Einstieg nur das nötigste, sollten auch weniger als 700€ ausreichen. Ein etwas älterer Canon/Nikon APS-C Einsteiger-Body mit einem Standard-Tele (sowas wie 50-200mm f3.5-5.6) reichen erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Fotografie im Sportbereich ist extrem schwierig.
Bewegt sich das Objekt auf einen zu, ist es noch schwieriger.
Dafür braucht man schon gute Kameras mit schnellen elektronischen Verschlüssen und modernem Hybrid Phasen-AutoFokus um solche Objekte scharf nachzuverfolgen.
Alternativ betreibt man sowas eben aus Spass, dann werden solche Bilder aber auch nur aus Zufall was mit einem Schlaufon.
Und dann ist es auch schon wieder fast egal welches man dafür nimmt.