Handy mit guter Kamera 200-300€

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
howdy1811 schrieb:
Ich denke mal sowas wie das Huawei Nova, sicherlich dürfte bei Motorola noch was zu finden sein.
Laut dxomark hat selbst dass Moto G7 Plus eine bessere Kamera.
Also wenn sich bei Motorola nichts bahnbrechende getan hat, dann sind die, was die Kameras angehen, weit hinter Xiaomi, beim gleichen Preis.

Und, das Pixel 3a, was du genannt hast, sehe ich jetzt nicht wirklich als angebrachtes Argument, denn, das Smartphone ist 2 Jahre alt, und nur deshalb so günstig zu bekommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Hersteller gibt, der in dem Preissegment Xiaomi das Wasser reichen kann, was die Kamera, und auch die sonstige Hardware angeht. Da sind die schon ziemlich allein auf weiter Flur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schafxpp schrieb:
Das Kameramodul ist schon gut, daran liegt es gar nicht. Es ist vielmehr die ausgefeilte Software und Bildgestaltung und bessere Bilddynamik was vor allem die Flagschiffe auszeichnet, hier mal im Vergleich zum Samsung S20
Hier sieht man, dass Samsung vor allem im letzten Paar geschickter ausleuchtet und kraftvoller wirkt.

Anhang anzeigen 880723Anhang anzeigen 880726
Anhang anzeigen 880724Anhang anzeigen 880727
Anhang anzeigen 880725Anhang anzeigen 880728
Das Poco hat meiner Ansicht nach einen leichten Magenta-Touch, und, die Farben sind definitiv ein wenig flau bei den Bildern. Aber, Samsung haut echt immer extra Sahne auf die Farben. Das ist einfach unnatürlich. Sieht klasse aus, aber, so sieht die Realität einfach nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielleicht meldet sich der TS noch mal, dann können wir wieder gemeinsam mit ihm plaudern . . . .

• Danke
Reaktionen: chk142
MSSaar schrieb:
Welches Gerät unter 200 Euro hat denn eine bessere Kamera mit einem besseren Sensor als das Poco X3?
Kenne zur Zeit auch kein besseres.

Und mit dem Gcam Mod kann man ja bei Bedarf nochmal etwas mehr raus holen.

chk142 schrieb:
Also wenn sich bei Motorola nichts bahnbrechende getan hat, dann sind die, was die Kameras angehen, weit hinter Xiaomi, beim gleichen Preis.

Wie gesagt sieht dxomark anders und egal was man von denen hält 63 Punkte für das X3 ist eben einfach nur schlecht.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass zb das Motorola one Zoom schlechter sein wird.
Ich finde die Smartphones von Xiaomi Klasse, gar keine Frage. Aber Kamera können sie im unteren Bereich einfach nicht.

Dxomark ist ja nicht der Nabel der Welt, es kann als Anhaltspunkt dienen. Evtl schneidet die Kamera des Poco X3 mit gcam dort besser ab.

Huawei Nova und Moto G7 plus sind eol und so gut wie nicht mehr neu zu bekommen, wenn man Geizhals glauben darf. Das Pixel 3a war mal kurz für 199 Euro in einer Mobilcom Aktion zu haben, jetzt ist der Preis jenseits von gut und böse. Auch das Moto One Zoom ist 100 Euro teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Jorge64
@ElP@yoMalo Was besseres in Sachen Kamera als dein Pixel 4 wirst du für den Preisrahmen nicht bekommen.
Von Motorola Phones habe ich noch nie gute Fotos gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: ElP@yoMalo, Jorge64, Observer und eine weitere Person
howdy1811 schrieb:
Ich finde die Smartphones von Xiaomi Klasse, gar keine Frage. Aber Kamera können sie im unteren Bereich einfach nicht.
Sorry, aber, das ist einfach nur Quatsch. Jede "Fach"zeitschrift widerspricht dir. Und ich auch.

• Danke
TNF Apex schrieb:
@ElP@yoMalo
Von Motorola Phones habe ich noch nie gute Fotos gesehen.

Mhhhh, ein Klassiker an (uiiii, jetzt muss ich überlegen, wie ich das nenne, um hier . . . . forumskonform zu agieren) . . . sehr, sehr individueller Einschätzung.

Schade, aber mei, jeder kann als Beispiel dienen😉👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
@Observer Kannst mich gerne überzeugen... aber das Pixel ist mMn immer noch besser.

Es ging nicht um den Vergleich mit dem Pixel, denn Du schriebst: " Von Motorola Phones habe ich noch nie gute Fotos gesehen.".

Nun, als ersten Anhaltspunkt kannst Du hier den Motorola-Faden aufsuchen, dort finden sich zu verschiedenen Modellen viele Fotos. Falls Dich das immer noch nicht, aber auch so gar nicht überzeugt, dann liefere ich selbstredend😉

Zuletzt bearbeitet:
@Observer Der TE hat ein Pixel 4 und will ein Phone mit guter Kamera unter 300€. Egal was er kauft, alles neue unter 300€ wird ein Abstieg für ihn sein. Und ich halte Null Komma nix von den gekauften DX0 Ratings.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TNF Apex - Grund: Nicht 400 sondern 300€
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Um ehrlich zu sein habe ich von Motorola auch noch keine guten Fotos gesehen... allerdings hatte ich bislang auch nur deren Einstiegs-/Mittelklasse-Böller, Moto G1, Moto G2, und Moto G5. Die waren jedenfalls echt nicht zu vergleiche mit dem Mi A2, was ich ein paar Modelle danach hatte. Gut, waren auch etwas älter. Trotzdem.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Ich glaube hier wird keine Verbesserung gesucht sondern nur etwas neues bzw. anderes... 😉

⬇ ⬇ ⬇ ⬇ ⬇
ElP@yoMalo schrieb:
Hi
Suche ein neues Handy. Wichtig ist mir nur die Kamera, sie sollte best mögliche Fotos machen. Bis ca 200€, oder bis ca. 300€, wenn das nochmal wesentliche Unterschiede in der Qualität der Bilder macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich hatte heute nachmittag das Samsung A52 5G von DHL erhalten
Das soll nun lt. Samsung nun das weltweit meist verkaufte Mittelklasse-Smartphone werden.

Links A52, Mitte S20 rechts Poco X3 einfach Automatik aus der Hand :

A52-20210409_180413.jpgS20-20210409_180403.jpgX3-MG_20210409_180519.jpg

A52 und Poxo X3

A52-20210409_193524.jpgX3-IMG_20210409_193641.jpg
A52-20210409_194931.jpgX3-IMG_20210409_195115.jpg
A52-20210409_175544.jpgX3-IMG_20210409_175516.jpg

und noch das S20 FE Bild :

S20-20210409_193547.jpg

Manchmal ist die Bilddynamik des A52 sogar besser als die der Samsung HighEnd-Serie S20
Man sieht hier, dass das gelbe Haus 12 Uhr beim A52 links nicht so überstrahlt wie beim S20 rechtes Bild. Da war ich echt überrascht

A2-20210409_174723.jpgS20-20210409_174710.jpg
auch hier :

A52-20210409_180712.jpg20210409_180701.jpg

Das A52 strickt sich hier automatisch eine ausgezeichnete Bildynamik. Mit dieser Trickserei hat es sogar vielfach das Galaxy S21 Ultra reingelegt.

Das Poco X3 ist hier, naja :

X3-MG_20210409_180753.jpg

Hier Nachtmodus A52 und rechts Nachtmodus Samsung S20 FE

A52-20210409_213052.jpgS20-20210409_213145.jpg

Vielleicht sollte man das A52 in A52-Tabasco umtaufen :)

Man sieht, wenn das Licht etwas schlechter wird ist es beim Poco X3 mit Draufhalten und einfach klicken nicht mehr weit her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MSSaar
Ein Vergleich der >400 Euro Klasse gegenüber 200 Euro.

schafxpp,
hast du auch die Möglichkeit, Bilder mit der gcam App im X3 zu vergleichen? Oder kann man mit irgendwelchen Einstellungen - die man evtl dauerhaft speichern kann für das nächste Mal einfach Draufhalten - noch was rausholen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
TNF Apex schrieb:
@Observer Der TE hat ein Pixel 4 und will ein Phone mit guter Kamera unter 300€. Egal was er kauft, alles neue unter 300€ wird ein Abstieg für ihn sein. Und ich halte Null Komma nix von den gekauften DX0 Ratings.
Nein, ich habe ein xiaomi Mi Note 2.( Post #18)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Die Frage ist doch letztlich, ob man sich nun ein gebrauchtes Pixel 4 mit Horrorakku kauft oder sich sagt, ich fotografiere sowieso nur am Tage und nicht in abstrusen Lichtverhältnissen, da reicht das billige Poco X3 mit seinen guten Details und der tollen Ultraweitwinkelkamera aus. Andere Variante ist ein Poco F3 mit zukunftssicheren, starken Prozessor und tollem Amoled, ggf. mit Gcam Mod. Die StockCam ist nicht besser als beim X3. Andere sagen, weg mit Xiaomi, ich will will immer point-and shoot schöne, gut ausgeleuchtete freundliche Bilder haben und nehme Samsung, z.B. ein A52 4G.
Das muss jeder selber wissen. Dafür gibt es oben genug Fotos als kleine persönliche Entscheidungshilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
oder sich sagt, ich fotografiere sowieso nur am Tage und nicht in abstrusen Lichtverhältnissen, da reicht das billige Poco X3 mit seinen guten Details und der tollen Ultraweitwinkelkamera aus
Ehrlich gesagt tendiere ich immer mehr dazu. Das Pixel 3a hatte ich mir auch wegen der tollen Kamera gekauft, aber, außer ein paar Fotos für Ebay habe ich damit jetzt noch nicht so wirklich viel gemacht... ich denke, für das nächste mal reicht eine Kamera aus der guten Mittelklasse.

Deine Aussage mit dem "Horror-Akku" kann ich allerdings so nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, in den Pixel-Geräten sind jetzt keine 5.000 mAh Akkus verbaut, aber, über den Tag kommt man damit allemal.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199, Observer, Jorge64 und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Deine Aussage mit dem "Horror-Akku" kann ich allerdings so nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, in den Pixel-Geräten sind jetzt keine 5.000 mAh Akkus verbaut, aber, über den Tag kommt man damit allemal.

Aber 2800 mAh und der zu berücksichtigende Akkuverschleiss...hmmm