Handy mit gutem Display und Sound

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stamm-User
73
Hi
Gesucht wird ein Handy mit anständigen Lautsprechern, am besten Stereo nicht nur Mono. Außerdem ein gutes Display und eine lange Akkulaufzeit. Außerdem sollte es schnell laden können und eine gute Kamera haben. 3,5 mm Klinke wäre auch gut.
Games werden keine gespielt, zumindest keine aufwändigen.
Wenn es noch custom Rom Support hat, wäre auch nice, aber kein muss.
Welche Geräte kämen da in Frage?

Budget?

• Danke
Reaktionen: chk142
Ich wollte mich nicht festlegen, da ich nicht weiß wie hoch das Budget für diese Anforderungen sein muss. Gebraucht Preis unter 400€ , falls das nicht reicht sollte es auf jedenfall nicht teurer als 600€ sein.

3,5 mm Klinke dürfte die Auswahl ganz schön einschränken.

• Danke
Reaktionen: Observer
@chk142 muss nicht unbedingt sein. Ich glaube es gibt ja auch Adapter, damit man per Micro USB Kopfhörer anschließen kann.
Achso und es wäre gut, wenn das Display auch so hell ist, dass man im Sommer draußen was erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.

Hast du einen Vorschlag?

Wie definierst du gutes Display und guten Sound? Während bei Display noch ein paar konkrete Punkte wie Helligkeit, Frequenz, PWM gibt, so ist das bei Sound zum größten Teil rein subjektives empfinden.

Naja ein einfacher Stereo Lautsprecher. Meine Arbeitskollegin hat ein iPhone 14. Damit kann man wirklich sogar mal ein Lied spielen oder eine Serie gucken. Bei meinem Poco x3 hört sich das durch den Mono Lautsprecher bei weitem schlechter an.

@ElP@yoMalo ich habe hier einen RealmeGT2pro mit Stereo Lautsprecher der akzeptabel klingt, ich würde jetzt nicht den ganzen Tag damit Musik hören wollen wenn es klingt nicht wirklich so gut dass man sich das antun kann mit keinem einzigen Telefon. Mein Tablet hat viel Lautsprecher und bei dem klingt es schon etwas besser lauter ein bisschen mehr Bass. Man kann sich das mal nebenbei anhören aber so wirklich auf dem musikgeschmack am ganzen Tag würde ich sagen nein.
Wer wirklich Musik am Lautsprecher hören will der besorgt sich entsprechend Lautsprecher je nach raumgröße. Zur größten Not nimmt man halt so eine tragbare Box aber auch da je größer die ist umso gescheiter kommen vor allem die besser rüber. Nicht dass dies etwas für Musik Enthusiasten wäre.

Das eigene Empfinden ist immer etwas sehr subjektives und daher von Person zu Person unterschiedlich also ist die Aussage jetzt nicht zu 100% so zu nehmen wie ich sie eben empfinde denn du hast ein anderes wahrnehmen. Es kann für dich sogar noch schlimmer sein als für mich oder einigermaßen erträglicher.

Ich kann jetzt nur mal von denen sprechen die hier bei mir durch die Hand gegangen sind:
*Achtung, diese Meinung spiegelt nur MEIN Empfinden wider*

1. Google Pixel 6 Pro: Hat meiner Meinung nach sehr gute Stereo Lautsprecher, nur die Crux bei diesem Smartphone (wie bei den meisten Smartphones von Google) ist die Akkulaufzeit nicht so der Renner. Besitzt ein sehr gutes Display, nur nicht für den Außenbereich bei extremer Sonneneinstrahlung
  2. Google Pixel 7a: Auch nicht schlecht, aber etwas schwächer auf der Brust wie die 6 Pro. Besitzt ein sehr gutes Display, nur nicht für den Außenbereich bei extremer Sonneneinstrahlung
  3. Samsung A 54: Guter Klang der Lautsprecher, die Akku Laufzeit ist ähnlich wie bei den Pixel-Geräten. Besitzt ein sehr gutes Display, und für den Außenbereich bei extremer Sonneneinstrahlung geeignet
  4. Motorola G 52: Gemessen an dem Preis sind die Lautsprecher nicht schlecht und auch die Akkulaufzeit liegt etwa einen halben Tag über den vorherigen Modellen. Besitzt ein sehr gutes Display am Preis gemessen, nur nicht für den Außenbereich bei extremer Sonneneinstrahlung
Aber ein Kriterium erfüllen diese Smartphones NICHT, die Ladegeschwindigkeit.
Das 6 pro lädt mit 23 Watt, das 7a mit 18 Watt, das A 54 mit 25 Watt und das G 52 30 Watt

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
ElP@yoMalo schrieb:
Naja ein einfacher Stereo Lautsprecher. Meine Arbeitskollegin hat ein iPhone 14. Damit kann man wirklich sogar mal ein Lied spielen oder eine Serie gucken.
Die Lautsprecher sind bei den iPhones schon sehr anständig. Generell tendiere ich aber schon dazu, entweder einen Bluetooth-Lautsprecher oder Kopfhörer zu verwenden. So viel kann man dann aus den Mini-Lautsprechern auch nicht raus holen.

Ja ich sehe, das wird schwer.
Entweder die Geräte laden nicht schnell oder das Display lässt sich im Sommer in der Sonne schlecht ablesen. Außerdem wäre mir ein niedriger sar Wert auch wichtig.
Optisch fand ich ja das Honor Magic 5 pro,bzw 6 pro ganz ansprechend. Auch das oppo find x6 Pro fand ich interessant. Das Pixel 6 pro wäre eigentlich gut, aber ich denke mit dem Akku würde ich nicht glücklich werden. Das Samsung A54 gucke ich mir auf jedenfall nochmal an, trotz der geringen Lagergeschwindigkeit.

@ElP@yoMalo
Honor Magic.6 Pro ist sicherlich gut. Wie war aber der Preis? 1.300€. Wie hoch ist dein Budget? 350€.

Was spricht gegen Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus 5G? In 19 Minuten ist das Ding aufgeladen. Ein Pixel oder Samsung braucht über 2 Stunden. Mit 1.800 Nits ist es fast doppelt so hell wie das Pixel. Die Kamera ist für die Mittelklasse gut. Preislich auch ~ im Rahmen

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
@ElP@yoMalo
Schau dir mal das Edge30Ultra an. Klinke hat's nicht bzw. nur mit USB-Adapter, ansonsten sollte es alle deine Anforderungen erfüllen, der Akku ist ne Wucht. Kamera ist nicht auf Top-Level aber sehr gut. Ist neu derzeit um die 400€ zu bekommen und hat kaum echte Schwächen.

lg

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und Daichink
@ObjecTiv aber die lautsprecher sind nicht das gelbe vom ei.

Ich empfehle noch das Xiaomi 12x.

Hallo, ich nochmal 😀
Ich glaube ich vertage die Entscheidung auf nach dem Urlaub, Mitte August. Vielleicht sinken bis dahin auch ein wenig die Preise.
Ich habe festgestellt, dass ich einige Anforderungen nochmal überdacht habe:
-Edge Display ist mir nicht zwingend wichtig
- ein helles Display wäre wirklich schön, merke nämlich dass ich draußen im Sommer kaum was sehe auf dem Display( Poco x3 pro)
- wäre neben den Fotos auch schön, wenn die Videos halbwegs brauchbar wären. Hab ein Review zum ich glaub es war das Note 13 pro plus gesehen, da wurde die Kamera im allgemeinen gelobt, die Videos aber bemängelt.
- da wäre ich ja eigentlich wieder bei den Pixel Geräten, aber die knappe Akku Laufzeit scheint ein ko Kriterium zu sein.

Es sollte sich ruckelftrei bedienen lassen. Games werden kaum bis gar nicht gespielt.

Ins grobe Profil passt auch das Poco M6 Pro:

- Recht helles AMOLED Panel mit 120hz. Lässt sich auch draußen ablesen.
- Stereo Lautsprecher, die für meine Ohren laut genug und brauchbar klingen
- 3,5 Klinke
- Guter Akku (5000mah) mit langer Laufzeit
- Schnellladen mit 67 Watt
- Preis um die 200€ in der 8/256GB Version.

Einzig die Kamera könnte besser sein aber für Schnappschüsse und sowas reicht's vollkommen aus.

Ist vielleicht mal einen Blick wert :)