Handy mit 5,2" oder 5,5" Zoll, USB-C und max. 300€

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.220
Hallo alle zusammen,

Im Moment besitze ich ein Honor 7. Mit diesem bin ich auch sehr zufrieden, aber nach etwas über einem Jahr macht langsam der Akku und das Display Probleme. Ich suche daher etwas Neues mit folgenden Daten:

5,2" oder 5,5" --> Ich bevorzuge definitiv 5,2", 5,5" scheint nur gerade Mode zu sein und würde ich tolerieren

Guter Empfang (bin von meinem Honor 7 verwöhnt)

Gute Kamera und GPS

USB-C

Max. 300€

Gerne könnt ihr mir auch etwas unbekanntere Hersteller vorschlagen. :)

Viele Grüße

Domingo

Schau dir mal das Nexus 5x an, Hammer Gerät [emoji38]

Behalte ich mir mal im Hinterkopf,aber mein LG G2 und andere hatten miserablen Empfang, der Grund warum ich meines verkauft habe.

Bin auf weitere Vorschläge gespannt. :)

Habe sogar in der Wohnung super LTE Empfang (Vodafone) und mein altes LG g3 auch super Empfang.

Ich behalte es wie gesagt im Hinterkopf. Die 2GB Ram und der Empfang lassen mich grübeln (ich hatte noch kein Handy mit schlechterem Empfang als das LG G2/3).

Gibt es noch weitere Vorschläge? :)

bq Aquaris X5 Plus 32/3gb
ZTE Axon 7 Mini

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Axon 7 mini entspricht so ziemlich dem was ich suche. Nur ist die Kamera wirklich so schlecht? :/

Weiss nicht was du für Tests gelesen hast aber bei gutem Licht sollten die Bilder in Ordnung sein... naja ist eben Mittelklasse. In Sachen Sound(+ Stereo Lautsprecher) in der Preisklasse aber das Beste.

Da könnte man auch noch das Blackberry DTEK 50 empfehlen, 5,2" und ebenfalls mit sehr guten Stereo LS...

Bis 300€ neu hat wohl das Nexus 5X tatsächlich die beste Kamera.

Ich werfe mal noch das Huawei P8 in den Raum, hatte ich selbst ein halbes Jahr lang, die Kamera ist auch sehr gut(in sehr flachem Gehäuse und mit OIS) und der Preis mittlerweile auch. Mit EMUI hast du ja offensichtlich kein Problem!?

Das BQ X5 Plus hat zwar nur MicroUSB aber ist der top Allrounder... guter Prozessor, kompakt und Stock Android Software sind imho hier die Stärken. Wäre persönlich meine erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! :)

Werde mich nochmal in alles genau einlesen. Fand mein Honor 7 eigentlich sehr perfekt, auch die Kamera, Empfang etc, aber jetzt ein neues Handy ohne USB-C zu kaufen halte ich für falsch.

Wie sieht es denn mit den China-Herstellern aus? Xiaomi, Umi usw usw? Keine Ahnung wie die alle heißen, aber wäre das dort vielleicht auch ein Blick wert?

Ich persönlich finde Software und Haptik viel wichtiger als ein praktischer C-Port den man vielleicht 1 - 2x am Tag nutzt. Über eine top Kamera im Handy lässt sich natürlich noch mehr streiten aber jedem das seine. ;)

Xiaomi ist auf jeden Fall einen Blick wert, Sie haben die meisten guten ~5" Geräte mit guter Ausstattung und eine grosse Community wegen ROMs etc. ...

Übrigens finde ich es verwunderlich dass du schon nach einem Jahr Probleme mit dem H7 Akku hast... und wegen der Display Probleme, was ist denn mit Reparatur; Huawei gibt doch lange Garantie!? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun mal umgeschaut und das Nexus 5X klingt wirklich sehr vielversprechend!

Denke das wird es werden, sobald es günstig irgendwo zu bekommen ist.

Kann jemand noch etwas zur Kamerqualität und dem Empfang im Vgl zum Honor 7 sagen?

Super Kamera, unter Android 7.1.1 hast du die vom Pixel, Klang ist auch ok.
Wirst du nicht bereuen den Kauf, für um 270€ das Beste auf dem Markt.

Wie meinst du das, also man hat die Kamera vom Pixel dann? :D

Genau, ausser den elektrischen Bildstabilisator

Grade gelesen, die Preview 2 ist schon unterwegs [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Genau [emoji3]
7.1.1 Preview 2 grade OTA eingeflogen [emoji5]️