Handy kleiner 5 Zoll

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jensen0815

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich suche für meine Freundin ein neues Handy, sollte etwas kleiner als 5 Zoll sein. Also 4,5 oder 4,7.
Das MotoG von Aldi wäre auch gegangen, weil super Preisleistung. Aber war halt schon weg.
Sollte so um 150€ kosten. Was brauch sie, was nicht?
LTE und NFC nicht. Kamera sollte brauchbar sein, um die Kids mal zu fotografieren, mindestens 8Gb (haben wohl fast alle), SD Slot und gutes Display. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Hatte halt das MotoG auf dem Zettel, aber is ja nicht. Mir fällt noch das
Huawei P7 mini und das LG G2 mini ein.
Welches von den beiden würdet ihr empfehlen, oder habt ihr noch andere Tips?
S3 mini ist wohl schon zu alt und S4 mini noch zu teuer.

Danke und Gruß

Das LG G2 mini ist schon ein gutes Gerät. Wenn auch etwas exotischeres in Frage kommt, könnte sie evtl. das Firephone von Amazon ausprobieren. Kostet mittlerweile nur noch 150€ inkl. entsperren und bietet ordentlich Leistung. Allerdings fehlt der SD-Slot. Wenns ein wenig größer sein darf, kämen noch die Einstiegsgeräte von Huawei/Honor in Frage. Beide 5 Zoll und erfüllen alle Anforderungen.

Grundsätzlich würde ich das G2mini aber für absolut ausreichend halten.

Hier mal zwei Optionen: LINK

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Huawei P7 mini und LG G2 mini würde ich beide nicht nehmen, weil die Auflösung zu schwach ist. Ab 4,5" sollten es schon 720p sein finde ich. FirePhone kostet mittlerweile wieder 199€.

Wenn auch DualCore geht, wäre das hier noch ne günstige Option:
LG Electronics Optimus L9 II D605 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Optimus L9 II D605 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und letztendlich: du wolltest das Moto G2 mit 5" kaufen weil es günstig war. Warum dann kein anders 5" Gerät, was genauso günstig und sogar technisch besser ist?
Huawei Honor 3C schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Honor 3C weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und letztendlich: du wolltest das Moto G2 mit 5" kaufen weil es günstig war. Warum dann kein anders 5" Gerät, was genauso günstig und sogar technisch besser ist?
Huawei Honor 3C schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Honor 3C weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/QUOTE]

Ja du hast ja Recht mit dem Moto G2, aber es geht ja leider nicht um mich.
Ich habe ein S4 und das ist ihr halt etwas zu groß.
Sind halt zarte Frauenhände. Aber das Honor 3c gefällt mir auch,
aber nur Android 4.2 ?

Ich schlag mal das Xiaomi Redmi 2 vor - der Preis hier mit Versand via amazon ist sehr gut: XIAOMI HONGMI REDMI 2 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410: Amazon.de: Elektronik
Man ist hier nur gut beraten, BEVOR man es in einrichtet und SIM einlegt, eine Decuro-ROM zu installieren, was aber extrem einfach geht. Nachdem ich 2 Redmis mit vorinstalliertem Trojaner von unterschiedlichen Händlern hatte (einer davon auch Market Place Händler), würde ich das zumindest hier auch empfehlen ;)
Aber mit decuro hat man wirklich ein feines Phone mit ziemlich guter Kamera und dabei recht handlich - ist nicht breiter als mein 4,5 Zoll Acer E2. Mehr Infos gibt es auch hier im Forum: Xiaomi Redmi 2 Forum auf Android-Hilfe.de

Ich werfe mal das Wiko Highway Signs in die Runde.
Hat alles, was Du suchst, preislich mit 159,-€ knapp drüber, dafür aber HD Auflösung auf 4,7". :smile: