Handy Kauf

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ronny850

Neues Mitglied
1
Hallo kann mir vieleicht jemand helfen. Habe mir ein Handy gekauft und wollte mal nach fragen wie viel Interner Speicher es hat.

Product Features: CPU: MTK6595 Octa Core System: Android 9.1 RAM+ROM: 8GB+256GB Screen Type: 6.3 inch Screen Resolution: 2320x1080 Battery: 6000mAh Lithium-ion battery Net-work : 2G, 3G, 4G Net-work mode: GSM/WCDMA Sim: Dual SIM Card (one standard SIM slot, one micro SIM slot, Support TF Card) Camera Pixel: Front Camera:8.0 MP Rear Camera: 16.0 MP Software: Play Store, Air, Distance, Gesture, Smart Wake, Calculator, Calendar, Alarm, Camera, Gallery Latest features:Face/Fingerprint Unlock. Additional Product Features: GPS: Yes,Built in, Also support A-GPS,Support voice navigation (navigation program not included) WiFi: Support 802.11 b/g/n wireless, support hot spot Bluetooth: Support Bluetooth 4.0 Sensor: Light sensor , Acceleration sensor , Direction sensor Message: MMS,SMS, Email, Gmail Audio Out Port: 3.5mm USB Port: Micro-USB2.0

256GB nach deinen Angaben. Aber warum schaltest du es nicht einfach an wenn du es schon gekauft hast? Noch auf dem Lieferweg?
Ansonsten ist eine Kaufberatung eh besser wenn man diese vor Kauf nutzt.

Ja Online bestellt. Und leider noch nicht da. Darf ich fragen ob es ein Guter Kauf war??

Kommt immer auf das Nutzungsszenario an. Scheint schon ein etwas betagterer MediaTek-Prozessor zu sein, an dem sich so mancher Performance orientierte User stören würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ist auch immer eine Frage des Preises.

Moin, da bist Du mit 8/256 GB schon ganz gut bestückt... Und ein 6000er Accu hat auch schon was... Da biste schon ein ganzes Stück weiter als die High End Fraktion (wie o.p. oder bl.sh. s... oder p...) mit nicht mehr ganz aktuellen 8/128 GB und 4000er Akkus... ;) Lach
Aber mit dem Rest wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden...

Schreibe doch einfach mal welches Smartphone du gekauft hast. Irgendein Name wird dieses doch bestimmt haben. Aber das dies bestimmt nur ein unbekanntes China Phone ist liest man schon heraus, wie das Android 9.1 installiert ist was es gar nicht gibt. Dies sind die Smartphones wo ich etwas Bedenken hätte wegen Spionage Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ronny850 schrieb:
Darf ich fragen ob es ein Guter Kauf war??

Mich würde der MTK Prozessor stören, da diese i.d.R. nicht sonderlich performant sind. Ich habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Specs lesen sich alle soweit ganz brauchbar, was aber nicht wirklich viel zu heißen hat.
Was ich mich frage: Weshalb kaufst Du Dir ein unbekanntes Gerät und informierst Dich dann hinterher darüber? Diese Taktik erscheint mir etwas seltsam. Und irgendeinen Namen muss das Device ja haben.
Zumindest dürfte es das einzige Gerät weltweit sein, welches über Android 9.1 verfügt. Und ob der Akku wirklich 6000 mAh hat, ist auch noch fraglich. Die chinesischen Hersteller geben bei Akkus gerne irgendwelche Phantasiewerte heraus.
Ob es ein guter Kauf war, dass wird sich noch herausstellen. Auf jeden Fall ist es ein Vabanquespiel.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Statt 2.723€ nur noch 90€? 😂

Mal sprechen die von 10-Kern CPU, dann wieder nur Octacore. Android 9.1 gibt es auch nicht. Und einen Herstellernamen finde ich da auch nicht. Das Teil hätte ich definitiv nicht gekauft.

• Danke
Reaktionen: 502826
@Bourbon Danke für die Ehrliche Antwort. Also ist das ding Schrott und das Geld damit auch

Ich wundere mich über die 8/256GB bei einem Gerät mit MediaTek Prozessor... das ist eine Speicherausstattung die man eigentlich nur bei Oberklasse Geräten findet und MediaTeks werden meistens bei Einsteiger und Mittelklasse Geräten verbaut...

Wie heisst denn jetzt dieses ominöse Gerät? Bei mir kommt da nur eine weisse Seite. :confused2:

Randall Flagg schrieb:
Mich würde der MTK Prozessor stören, da diese i.d.R. nicht sonderlich performant sind. Ich habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir Geeks haben darum ja schon immer einen grossen Bogen gemacht... :1f602: Und als ich tatsächlich mal ein Gerät mit MTK kaufen wollte kam dieses wider erwarten doch nicht nach Europa(HTC One X9) und importieren wollte ich nicht.

• Danke
Auf der Rückseite dieser ominösen Telefone steht nur P-Series. Ich habe da keinen einzigen Namen finden können. Die ganze Seite macht einen nicht sehr wirklich seriösen Eindruck. Auch die Speck passen nicht so richtig zusammen.

Ich frage mich, warum der TE nicht hier zuerst gefragt hat, statt gleich kaufen?!

Der Vorposter nimmt das Ergebnis bereits vorweg. Ein dubioser Anbieter. 😕

• Danke
Reaktionen: 502826
Schrott wird das sein, absoluter Schrott. Nicht nur, weil das was bei Wish ist, sondern auch, weil die Ausstattung nicht plausibel klingt. MediaTek SoC, Micro USB Anschluss, kein WLAN AC, nur Bluetooth 4.0 … ach und zu dem Kamera-Setup fällt mir mal gar nichts ein. Ein Sensor plus zwei Fake Sensoren.

Auch wenn im Smartphone selbst angegeben wird, dass es 8 GB RAM / 256 GB ROM hat, das wird nicht stimmen. Durch Firmwareanpassungen und Custom ROM (bzw. Entwicklermodus) kann da alles angegeben sein, selbst 50 Terabyte o.a.

Hol dir dein Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, JustDroidIt und Lopan
Ronny850 schrieb:
Bitte eure Meinung. Hat sich es gelohnt oder ist das Geld rausgeschmissen
Ich drücke dir die Daumen, befürchte jedoch, dass der Kauf deine Erwartungen nicht erfüllen wird. 😢

Und wenn es dann so kommen sollte gibst du das Gerät unter Verweis auf das Paragraph 355 BGB wieder zurück. D.h., wenn die Ware kommt und du sicher bist, dass du sie nicht willst, erst gar nicht öffnen und per E-Mail sofort den Rücktritt erklären. Danach Ware am besten Originalverpackt unverzüglich zurücksenden. Auf den Transportkisten wirst du wohl sitzenbleiben.
Rückgabe und Umtausch: Diese Rechte haben Online-Käufer - WELT

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Randall Flagg
Der Hinweis auf einen Paragraphen ist ja auch soooo nützlich bei einem Fernost-Anbieter...

Mir sieht der thread hier eher nach Spam aus, wer fällt denn in 2019 noch auf so eine Bauernfängerei herein!?

.... eigentlich Jeder der die wish app installiert hat und dort bestellt. Es gibt bei wish einige Sachen die man günstig kaufen kann.Bei Elektronik sollte man im Shop dort jedoch mit "Bedacht" wählen. Gefakte 512 GB Speicherkarten, mit realen 4-8GB und dann noch usb 1.0 und und und. Na ja... passiert halt und beim nächsten mal ist man schlauer ;)

und fast vergessen... Beim Zoll erwischt, 19% auf den Rechnungspreis zurechnen.