Handy gesucht, mit folgenden Ansprüchen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flavius

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht um den Kauf eines neues Handy, und dabei sind folgende Ansprüche herausgekommen.

Internen Speicher: 32GB oder 16GB, wobei bei 16GB man eine Speicherkarte einfügen können sollte (von 16-32GB).

Chipsatz: Snapdragon oder Exynos.

RAM: 2-3GB haben

Android Version: 5.0.0 oder höher

OpenGL: 3.0 oder höher

Hersteller: Ist egal, um welche Hersteller es sich handelt.

Preis: Zwischen 300-600€

Hoffe, dass ich von euch gut beraten werde und einige Handys mit diesen Ansprüche, als Vorschlag bekommen werde.

Größe ist egal?

Die Größe sollte nicht größer sein, als die vom Samsung Galaxy S6.

Nein, das S6 schließe ich nicht aus.

Günstige Variante wäre das Galaxy S5. Vorteile: Wasser/Staubgeschützt, Wechselakku, microSD, Hardware reicht noch locker aus, ab 350€ zu haben. Wenn es etwas hochwertiger sein soll: HTC M9 oder Galaxy S6 (edge).

Wie bitte 350€ für das Samsumg Galaxy S5? Ist ja rund 180€ billiger als das Samsung Galaxy S6. Ich weiß jetzt nicht aus dem Stegreif, welche Android Version, Hardware und RAM jetzt das Galaxy S5 hat, als der Preis ist ja nicht unbedingt so teuer.

Warum hat Samsung eine grottige Updatepolitik?

Weil sie, wenn überhaupt, ihre Flagschiffe aktualisieren und die fliegen auch schon nach dem zweiten großen Update raus.
Nichteinmal der Namensvetter des S5, das S5 Mini, hat bis jetzt Android 5.0/5.1 erhalten und das zu einem Zeitpunkt, an dem 6.0 in den Startlöchern steht! Die S5 Mini Nutzer bangen gerade darum, ob sie überhaupt ein Update bekommen. Das Galaxy S4 (gerade mal 2 Jahre alt) ist auch schon draußen und steckt bei Android 5.0 fest und beim S5 gibt's auch schon Gerüchte, dass es nur 5.1, aber kein 6.0 bekommt.
Das sehr teure Galaxy Note 10.1 bekommt kein Update auf 5.0/5.1 und viele weitere teure Geräte auch nicht.
Also wenn das eine gute Updatepolitik ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was eine schlechte ist.

Samsung: gute Harware + grottige Software (Oberfläche, Vebrindungssoftware, Softwareupdatepolitik,...)

Das ist normal für Samaung, die machen nur ihre Top Smartphones mit Updates und nach 2 Jahren nichts mehr.

warte einfach auf das Nexus5 (2015) :)

Warum sollte ich aufs Nexus 5 warten?

Weil es deine Ansprüche erfüllt und 18 Monate lang Updates direkt von Google bekommt. (ohne irgendwelche Bloatware)
Ansonsten werf doch mal einen Blick auf das OnePlus Two 64 GB für 400 €, wenn du an eins herankommst.
Und falls du auch mit einem anderen Chipsatz als Snapdragon oder Exynos auskommst, ist das Honor 7 (350 €) vielleicht etwas für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Darf halt nicht zu teuer sein, bei 400€ ginge vllt ja noch als Preis.

Flavius schrieb:
Darf halt nicht zu teuer sein, bei 400€ ginge vllt ja noch als Preis. Und das Honor 7, erfüllt das meine Ansprüche auch (bis auf den Chipsatz? )

Warum muss der Chipsatz denn ein Snapdragon oder ein Exynos sein?

HandyAndroide schrieb:
Warum muss der Chipsatz denn ein Snapdragon oder ein Exynos sein?

Muss doch nicht sein, Hauptsache der Chipsatz ist jetzt nicht Grotten schlecht.

Also das Honor 7 erfüllt auf jeden Fall alle deine Ansprüche. Ich habe ein Honor 6 und habe keine Probleme mit dem Prozessor, alles läuft flüssig und das Handy wird nicht heiß. Da der Prozessor vom Honor 7 die weiterentwickelte Version von dem des Honor 6 ist, vermute ich mal, dass beim Honor 7 auch keine Probleme auftreten werden. Aber so genau weiß man das ja nie, ich würde an deiner Stelle auf die ersten ausführlichen Testberichte warten.