Handy gesucht... Kamera, Akku sind wichtig!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
771
Hallo!
Ich hatte 2 Jahre das Huawei P30 Pro...seit paar Wochen nutze ich das Xiaomi 11T.
Das Display, der Akku und die Performance sind mega...keine Frage...

IAber... das die Kamera (bei mir zumindest) nur Mittelklasse-Bilder macht, wenn überhaupt...stört mich dann doch schon sehr. Aufhängen tut se sich auch ab und an... Mal nen Bild in der Wohnung von meinen Jungs war nur mit viel Geduld gestern möglich. Sobald es schummriger ist, sind die Bilder unscharf und verrauscht. Vor ner Woche wollte ich mal meine Hochzeitsringe für ne Freundin fotografieren, ein scharfes Bild habe ich nicht zustande gebracht. Egal ob von nah, oder etwas weiter weg...egal ob direkt Licht drauf fiel...oder nicht... Keine Chance.
Wenn ich für ein Smartphone Ü500 Euro ausgebe, habe ich da einfach andere Vorstellungen von der Kamera. Das Redmi (200 Euro) von meinem Sohnemann hat die Ringe dann besser hinbekommen!

Das AlwaysOnDisplay ist ja leider auch nur ein SometimesOnDisplay... in dunklerer Umgebung schaltet es sich aus. Wenn schon keine LED, dann sollte das AOD schon funktionieren, wie ich das will...

Nun schaue ich seit paar Tagen schon umher...
Wichtig sind mir die Kamera und der Akku.
Der Akku sollte bei normaler Nutzung...also WhatsApp, mal nen Anruf, FB, ne Runde Zocken, Insta...schon 1,5 Tage halten...
Und wenn es mit 67 Watt aufzuladen geht, wäre es noch toller.
Die Performance sollte schon gut sein, mag keine Ruckler...
120 Hertz sind schon geil...60 möchte ich nicht mehr...90 wären denke ich ok.

Und... ein bissl handlicher/kompakter als das Xiaomi 11T (6,7") wäre auch cool...aber kein Muss...nur grösser sollte es auf keinen Fall sein!
Preis...naja...kein 1000er... aber so um die 600 Euro sind schon drin.

Habt ihr ne Empfehlung?
Vielen Dank!

Super Kamera, kleiner als 6,7", gute Performance, um 600€:
Google Pixel 6 -> Fröhliche Weihnachten

Edit: noch eine gute, wenngleich etwas"exotische" Empfehlung: Vivo x51, gibt's gerade bei MM/Saturn im Ausverkauf Angebot für 399€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Observer und HerrDoctorPhone
Das Pixel würde mich echt interessieren...aber da lese ich im Forum einfach zu viele Dinge, die noch nicht so ausgereift sind... Fingerabdrucksensor reagiert nur träge, Displayfehler, zu klobig... da bin ich noch sehr skeptisch...aber die Form/Design macht mich schon an. Das Akkuladen soll lange dauern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer und HerrDoctorPhone
Wähler schrieb:
. .
Edit: noch eine gute, wenngleich etwas"exotische" Empfehlung: Vivo x51, gibt's gerade bei MM/Saturn im Ausverkauf Angebot für 399€.

Leider - aber mehr als nachvollziehbar - dort wohl schon ausverkauft.

Bei Cyberport:
https://www.cyberport.de/?DEEP=A421...MIndqzprb89AIVi7d3Ch1kqgDbEAQYASABEgKEevD_BwE
für 469 EUR und damit weiterhin ein sehr guter Preis für ein sehr gutes GESAMTpaket.

@anettchen: das Gerät ist wirklich einen Blick (und noch mehr) wert.

• Danke
Reaktionen: Wähler
Wähler schrieb:
OK, dann vielleicht das Oneplus 9 Pro: sehr gute Weit-, gute sonstige Kameras, sehr performant, sehr schnelles Laden.

Gibt's bei Amazon Spanien gerade im Angebot, sogar in der Topversion mit 12/256GB, für rund 700€:
OnePlus 9 Pro 5G Smartphone 6,7" - WQHD AMOLED 120Hz, Snap888, 12GB, 256GB, 65/50W, Green (Amazon.es) - mydealz.de
Ja, das OnePlus 9 Pro liest sich in den Tests richtig gut...! Hab noch nicht wirklich was gelesen, was mich von einem Kauf abhalten würde. Ich werd mich die Tage mal im Forum umschauen...

• Danke
Reaktionen: Wähler
Das Oneplus hat einer eher schlechte Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
Also ich hatte bisher nichts großartig negatives am Fingerprint des Pixel 6 Pro gemerkt, Akku vom Pixel 6 und Oneplus 9 Pro würde ich jetzt Mal nicht als drastisch unterschiedlich bezeichnen.

Ich glaube ich habe Ersatz für mein 11T gefunden...
Das Oppo Find X3 Neo...
65 Watt Schnellladen, super Kamera, Display mit 90 Hertz und kompakter als das 11T...
Was meint ihr dazu?

Display Lautsprecher Ladezeit und Akkulaufzeit soll gut sein. Kamera bei Tageslicht auch. Bei Dunkelheit eher mäh. Kommt drauf an für welchen Preis du es bekommst und wie wichtig dir Fotos bei Dämmerung / Nacht sind.

Naja... ich sag mal so... die Cam sollte auch bei bewölktem Himmel keinen Matsch produzieren. Nachts liege ich im Bett...

Notebookcheck bewertet das Find X3 Neo ziemlich gut, insbesondere auch die Kamera:
Oppo Find X3 Neo Smartphone im Test: Fokus auf die Kamera - Notebookcheck.com Tests
Sollte insoweit passen.
(Nur) Heute gibt es übrigens das Galaxy S20 FE New Edition (also die 2021er-LTE-Version mit SD865) bei Saturn im Angebot für 399€. Für den Preis ein wirklich gutes Package. Vielleicht auch eine schnelle Überlegung wert ...

• Danke
Reaktionen: Bajuware
Nee... das Oppo ist schon im Versand... dazu gibt's wohl direkt dazu im Paket auch die OPPO ENCO X gratis zu. Muss dann erstma schauen, was das ist...

• Wow
Reaktionen: Observer
. . . hab' eben meine Glaskugel (frisch gereinigt am letzten Sonntag😉 ) befragt . . . . . die sagt ohne jeden Zweifel: drahtlose Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anettchen und Bajuware