Handy gesucht, Fingerprint an der Seite, gute Akku Laufzeit, gute Low-Light Kamera

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OT71

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo,
ich komme von einem Redmi Note 8 pro, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Jetzt sollte aber nach 2 1/2 Jahren mal was anderes her.
Jetzt habe ich mir vor Weihnachten ein Galaxy A52s bei der Telekom Aktion für 219€ geholt.

Ich werde aber nicht so richtig glücklich. Ich bin es gewohnt das Telefon blind zu entsperren, und das geht beim A52s nicht. Man muss immer vorher draufschauen um den Sensor zu treffen. Dann ist der Empfang mit dem Note 8 pro besser. Im Fitness Studio oder auch im Supermarkt gibt es Ecken, da hab ich mit dem Note 8 pro gerade noch so Empfang...mit dem A52s ø Empfang.
Akku Laufzeit ist beim Note 8 pro auch besser.

Das A52s hat natürlich auch ein paar Vorteile, aber mich stört der Fingerprintsensor.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas anderem, muss aber nicht unbedingt neu sein. Wichtig wäre mit der Sensor, gute Akku Laufzeiten, die Bilder sollten Low-Light besser als beim Note 8 pro sein, und Benachrichtigungs-LED wäre top. Alternativ auch AOD.
IPS-Display ist für mich kein Nachteil
Ich Zocke nicht, nur Social Media und ab und an Fotos.
Preislich ~300€

Ich hab mir schon überlegt gebraucht Xiaomi MI 10T lite, oder MI 10T pro
Neu = Redmi Note 11 pro

Hallo,
was meint Ihr zu Xiaomi Mi 10T pro gebraucht ~180€ oder Xiaomi Mi 11T neu für 320€

Gerade vergleich Kamera und Akku.

Wenn es Xiaomi sein soll, das Redmi Note 10 Pro hat eine gute Hauptkamera und einen ordentlichen Akku. Mit dem 11T wirst du diesbzgl. keine deutliche Steigerung erfahren.

Muss nicht unbedingt Xiaomi sein, aber bei meinen Anforderungen (Fingersensor/Akku/ Kamera)zu bezahlbarem Preis bleibt nicht viel anderes übrig.

schau dir bei chinahandys net die Qualität der Nachataufnahmen der jeweiligen Geräte an und entscheidet.
Realme GT2 und Realme 9pro+ sind auch gut bei der Nachtperformance (nur Hauptkamera), aber die haben einen Fingersensor unter dem Display, welcher allerdings sehr schnell ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt ein MI 10T pro in sehr gutem Zustand geholt. Bin überrascht wie gut das Display vom Redmi Note 8 pro im Vergleich zum 10T pro ist. Bis 85% Helligkeit ist das vom 8 pro heller. Erst auf den letzten 15% Prozent zieht das 10T pro gleich.

Fingerprintsensor am 10T pro ist perfekt für mich...genauso brauche ich das. Kamera auch klar besser.

Schade dass das A52s keinen Fingerprintsensor an der Seite hatte, wäre sonst perfekt gewesen.
Aber was man immer wieder sagen muss, das Note 8 pro ist ein tolles Telefon, liegt von der Form super in der Hand, hat gut Power und Akku Laufzeiten.

Jetzt erstmal das 10T pro updaten auf Miui 13

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Die Helligkeit im Automatikmodus mit Taschenlampe auf den Helligkeitssensor getestet?
Laut Testberichten hat es trotz IPS immernin 800 Lux im Automatikmodus (nur 650Lux ohne eingeschaltete Automatik)

Bekommt das Gerät überhaupt noch Updates? Release ist ja fast drei Jahre her

Ja, beide Telefone unter meine Schreibtischlampe gehalten. Wie gesagt Note 8 pro und 10T pro nach meinem empfinden gleich hell.

Ich habe jetzt Miui 13.0.11 mit Sicherheitspatch von 10/2022. Viel wird da wahrscheinlich nicht mehr kommen, aber das habe ich ja vorher gewusst.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 525024