Handy für Vater (bis 350€) gesucht. Mit guter Kamera

B

ballermannyankee

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich suche für meinen Vater ein neues Handy. Budget sind so bis ca. 350€. An sich hat er keine großen Ansprüche, er nutzt das Handy eigentlich fast ausschließlich zum Telefonieren, für Whatsapp und kleinere Spiele wie Solitär oder Sudoku. Hier und da vielleicht noch eine Wanderapp/Kartenapp, aber nichts technisch anspruchsvolles. Aus meiner Sicht wäre das wichtigste eine solide Kamera, da er viel und gerne reist.

Ich habe schon selber ein bisschen gesucht und bin auf verschiedene Modelle wie z.B. Xiaomi Poco x6 pro, Galaxy A55, Galaxy S21, Google Pixel 7a, Xioami 12t, Xiaomi Redmi Note 13 pro +, Xiaomi Poco F6 etc gestoßen, mittlerweile gibt es aber so viele verschiedene Modelle und Reihen dass ich nicht mehr durchblicke.

Ein einigermaßen großer Speicher wie z.B. 256 GB wäre cool, ist aber kein Muss. Wenn es nur erweiterbare 128 GB sind ist das auch in Ordnung. Kabelloses Laden wäre cool, ist aber auch kein Muss. Wie wichtig seht ihr 60 fps bei 4K Videos? Ich habe jetzt festgestellt, dass die Handys in dieser Preisklasse überwiegend 30 fps bei 4K machen.

Nutzungsdauer für das Handy werden vermutlich so 3-4 Jahre sein.

Alles andere (Material, Displaygröße etc.) ist erstmal zweitrangig und würde ich dann von der Auswahl abhängig machen.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder eine Entscheidungshilfe für mich.


EDIT:

Nach einiger weiterer Recherche schwanke ich aktuell zwischen Samsung Galaxy A55 und Google Pixel 7a.
Bei allen Reviews zu den Xiaomis wurde gesagt (und gezeigt), dass es hier unschöne Ruckler bei Videos gibt wenn man sich während der Aufnahme bewegt. Da das Handy wahrscheinlich auch häufiger zum Filmen z.B. im Skiurlaub genutzt werden wird, wäre das für mich ein KO Kriterium.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 7a würde ich empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Würdest du das 7a dem Galaxy A55 vorziehen? Und falls ja, weshalb?
Ich habe gerade gesehen, dass das Pixel 7a keinen SD Kartenslot hat, ich denke daher ist es bei nur 128GB Speicher raus. Ich denke die Entscheidung wird fürs Galaxy A55 fallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Kamera bei dem Pixel 7a ist meiner Meinung nach deutlich besser als beim A55.
Wenn Speichererweiterung allerdings ein KO Kriterium ist dann kommst du nicht um das A55 herum.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
113
HuMaX20
H
Z
Antworten
61
Aufrufe
2.838
Observer
Observer
O
Antworten
0
Aufrufe
128
old26
O
Zurück
Oben Unten