Handy für mind. 4 Jahre gesucht bis 250€

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZOPO

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin.

suche ein Preis/Leistungssieger Smartphone für die nächsten 4Jahre, es soll das erste Handy fürs Kind werden.

Kauf wird wohl zum Blackfriday werden

Ansprüche:
Kamera ansprechend
Größe max 6.5 Zoll
Updatesupport

Die Xiaomi Smartphones sagen mir schon zu allerdings Blick ich da garnicht mehr durch in den ganzen Modelreihen.
Ein M4 und Redmi11 steht ja auch schon in den Startlöchern

Ansonsten hab ich nur mit Honor in der Preisklasse durchaus gute Erfahrung gemacht.
Oppo, Realme sagt mir nix....von daher helft mir

Beste Grüße

Hallo Super-Duper-Mega-Optimist !
Wie kommst du zu diesem (Irr-)Glauben, dein Kind lässt das Smarti 4 lange Jahre überleben :D ;) :D

Ich würde ein möglichst günstiges, jedoch brauchbares Gerät kaufen ... und für das nächste schon mal sparen ;)

Wenn möglich warte noch ein paar Tage auf BlackFriday, CyberMondy, LilaWeekend usw.
und dann kaufe z.B. ein Realme 8 für ~ 150 Ocken und gut ist, mMn. Alternativ ein Oppo-Gerät.

Möglichst kein Schaomi mit dieser verschachtelten UI und dem oftmals bughaften BS :(
( auch wenn gleich Schaomi-Jünger kommen um mich zu steinigen )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZOPO
Ich würde versuchen falls 250€ nicht das maximale ist evtl. nen Oneplus Nord 2 oder Samsung A52 5G oder A52s 5G zu holen vll gibts da bei Samsung oder Oneplus paar gute Angebote am Black Friday, gerade das Oneplus wird leistungsmäßig die 4 Jahre gut schultern können aber auch das Samsung ist nen Stück über den anderen günstigeren Phones.

• Danke
RA99 schrieb:
Hallo Super-Duper-Mega-Optimist !
Wie kommst du zu diesem (Irr-)Glauben, dein Kind lässt das Smarti 4 lange Jahre überleben :D ;) :D
( auch wenn gleich Schaomi-Jünger kommen um mich zu steinigen )

Der Optimist in mir sagt mir das ich bereit bin in 4Jahren ihr dann erst ein neues zukaufen, wenn es geschafft wird das es eher kaputt geht muß es sich halt selbst drum kümmern. Harte Erziehung und so 😂😂😂😂.

Danke für die Tipps und Einschätzung 👍

Ach hör doch uff - eine Kinderträne und du machst, was sie will ;)

• Danke
Gummi und Panzerglas sollte man dann auch noch in Erwägung ziehen.

Redmi Note 10s. Gibts für um die 200 Euro, kommt mit solider Ausstattung, ist unter 6,5 Zoll und ist Teil des Android Enterprise Recommended Programms, dadurch sollte es bis 2024 Sicherheitspatches geben. Oder wie bereits geschrieben das Realme 8. Das ist im Prinzip das selbe Gerät mit nahezu identischer Ausstattung und n bisschen anderer Nutzeroberfläche. Wie lange das aber Updates bekommt, kann man schlecht sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und ZOPO
ZOPO schrieb:
suche ein Preis/Leistungssieger Smartphone für die nächsten 4Jahre, es soll das erste Handy fürs Kind werden.

Ich dachte auch, mein Kind bekommt für 4 Jahre ein Gerät , kannste vergessen, spätestens nach 2 Jahren schreit es nach was neuem besseren, wenn es denn das Smartphone überhaupt zwei Jahre überlebt. Mit einem (meist reicht schon das mitgelieferte) Schutzcover und einem extra Panzerglas ist das aber durchaus drin.

Diese Geräte können auch mal kurzes untertauchen ab, sind nicht dafür zertifiziert, aber aus eigener Erfahrung haben sie ein kurzes Bad in der Wanne unbeschadet überlebt (gilt aber mittlerweile für fast alle vollverklebten Geräte):

Oppo A94
Realme 7pro
Realme 8 (128GB)

Sollten alle am 11.11. und/oder am 27.11. auf den einschlägigen Plattformen für den Preis um 200€ auftauchen
(An shoop- und PayPal-Rabatte mit denken, dann ist noch mehr Ersparnis drin).

Xiaomi rate ich ab,
es treten erneut bei manchen Xiaomis das Problem mit dem nicht richtig abschaltenden Annäherungssensor auf sowie erneut Probleme an machen deutschen Routern beim WLAN (WLAN wird angezeigt, Daten werden aber nicht verbunden oder vom Netzdatenvolumen gezogen, ausloggen aus WLAN bei längeren Nichtgebrauch).
Wenn du das Risiko eingehen willst:
Xiaomi Redmi Note 10s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ZOPO und JustDroidIt
Habe auch nach jahrelangem Gebrauch von Xiaomi-Handys zuerst zu Realme, jetzt zu Oppo (A94) gewechselt.
Grund dafür war einzig und allein die Software. Diese hat mich vor Jahren (damals Mi 6 (endlos begeistert)) zu Xiaomi gebraucht, nun hat sie mich vergrault.
Hauen Handys auf den Markt wie damals Samsung und kommen mit der UI nicht mehr klar.
Bin jetzt mit der neuen BBK-Software (ich nenne sie jetzt einfach mal so) sowas von zufrieden, kann jedem Xiaomi-Leidgeprüften nur dazu raten.

• Danke
Reaktionen: 525024
Nuvirus schrieb:
Ich würde versuchen falls 250€ nicht das maximale ist evtl. nen Oneplus Nord 2 oder Samsung A52 5G oder A52s 5G zu holen vll gibts da bei Samsung oder Oneplus paar gute Angebote am Black Friday, gerade das Oneplus wird leistungsmäßig die 4 Jahre gut schultern können aber auch das Samsung ist nen Stück über den anderen günstigeren Phones.

Danke, die anderen NORD Handys von Oneplus sind nicht so empfehlenswert. Oneplus find ich gut bei dem Nord2 wird's aber eng mit dem Preis.
Samsung mag ich nicht.

Die erstem guten Angebote von Xiaomi gehen schon ganz gut los. Redmi10s für 166€ gesichtet, eurer Erfahrung zufolge halt ich davon aber lieber Abstand. Auf Customroms usw. hab ich keine Lust.

Beste Grüße

Das Realme 8 (6/128) ist inkl. Kopfhörer bei Amazon für 190€ im Angebot

• Danke
@W50L das Realmi 8i ist sogar nochmal 9€ günstiger (jedoch ohne Kopfhörer).
Oder ist dies wegen den 4GB-RAM, trotz 120Hz und Helio G96 (gegenüber Helio G95) eher nicht so empfehlenswert? Hat es denn ebenfalls ein AMOLED?

Und wenn, dann das 8er 4G, oder (8er 5G hat ja wiederum einen anderen MediaTek verbaut)?

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter

Ich kann nur das 8 (4G, 6/128) empfehlen, das 8i hat ein zu dunkles Display. Das 8 5G hat ebenfalls eine schlechteres Gesamtpaket als das 8

• Danke
Reaktionen: ZOPO und orgshooter
So kleines Fazit: Realme 8 128version ohne 5g bestellt für 154€.

Danke nochmal für die Infos, hätte sonst sicher die 5g Version genommen.

Bis zum nächsten Mal 👋☺️✌️

• Danke
Reaktionen: 525024
Danke für die Rückmeldung ... und viel Glück mit der neuen Telefonzelle ! ;)