Handy für meinen Vater gesucht!

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcD

Neues Mitglied
2
Hallo,
nachdem meine Schwester nun ein S3 Mini bekommen hat, möchte mein Vater auch ein Smartphone haben!
Es soll gebraucht maximal 100€ kosten und mindestens ein 4,3" Display haben, da er mit dem Handy hauptsächlich Whatsapp schreiben will und er große Finger hat und sonst die Tasten nicht trifft!
Das Display kann aber gerne größer sein - desto größer, desto besser!
Wie gesagt möchte er hauptsächlich Whatsapp benutzen und vielleicht das ein oder andere kleine Spielchen machen (Hill Climb Racing u.ä.).
Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
MarcD

Was heißt "gebraucht maximal 100€ kosten"? Kann es, wenn es neu ist, auch mehr kosten?

Ansonsten könnte ich für ein neues Gerät das Huawei Y330 empfehlen, kostet neu knapp 100€ (ich meine zw. 95 und 99€) oder, falls es auf 20€ nicht ankommt, das etwas bessere G510.

Problem: Das Y330 hat nur 4 Zoll, das G510 hat 4,5 Zoll.

Also maximal 100€ egal ob neu oder gebraucht.

Huawei g510 und huawei g525

Wenn es China Handys aus Deutschland Sein sollen wegen garantie...

Haben beide glaube ich ein 4.5 Zoll Display und das G525 hat sogar dualsim

Gesendet von meinem GT-I9505

Kosten aber beide über 100€ - und da das seine maximale Grenze ist...

Neu,Ja

Aber gebraucht bei Kleinanzeigen bekommt man die schon günstig

Da bist du leider etwas zu spät dran, vor zwei Wochen gab es das Ace 3 LTE für 99€ neu bei Smartkauf und Base.de: Samsung Galaxy Ace 3 LTE S7275R für 99

Ich würde dir empfehlen, falls möglich noch etwas zu warten bis mal wieder so ein tolles Angebot rein flattert. Der Handy-Schnäppchen-Thread wird dich informieren, wenn es soweit ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...naeppchen-thread-keine-diskussion.433441.html

Ansonsten halt gebraucht, ich würde das Moto G empfehlen, was bereits für 100€ erhältlich ist:
verkaufe Motorola moto g in Sachsen-Anhalt - Zeitz | Motorola Handy gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Motorola Moto G 8 GB blau in Nordrhein-Westfalen - Erkelenz | Motorola Handy gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ace3 hat aber soweit ich weiß nur 4 Zoll oder?

Nimm das Huawei für 120€. Die 20€ tun in der Preiskategorie niemandem weh.

Ich schließe mich Falster an und würde wahrscheinlich auch zu einem gebrauchten Moto G tendieren. Das G ist dem Ace 3 in nahezu allen Belangen überlegen.

MarcD schrieb:
Es soll gebraucht maximal 100€ kosten und mindestens ein 4,3" Display haben, Das Display kann aber gerne größer sein - desto größer, desto besser!
Da kommt eigentlich nur das Wiko Barry infrage.
Dürfte gebraucht sicher für 100€ zu haben sein, neu schon ab 129€.
Hat ein großes 5" Display und läuft absolut rund.
Hatte es selbst eingerichtet für einen Bekannten.
Toppgerät für das Geld.
Die durchschnittliche Displayauflösung von nur 800x480 Pixel fallen da nicht groß auf.
Für What's App Nutzer das ideale Phone.

Das MotoG hat weder Wechselakku noch SD Card Slot.
Das wären 2 absolute KO Kriterien für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ace3 hat aber soweit ich weiß nur 4 Zoll oder?
Hast recht, sorry.

Nimm das Huawei für 120€
Das G510 hat nur 512 MB Ram - zu wenig finde ich. Und das G525 hat leider keinen Blitz, falls das Wichtig ist (zb als Taschenlampe).

Falls auch 111€ gehen, wäre das Wiko Peax 2 eine Option. Bei Amazon WarehouseDeals gebraucht - sehr gut mit 30 Tagen Rückgaberecht und 2 Jahren Garantie zu haben. Mit 4,5" Display groß genug, die inneren Werte passen auch (microSD, Wechselakku, QuadCore, 8MP Kamera, usw).

Falster schrieb:
Mit 4,5" Display groß genug,
Das kann aber knapp werden für einen ausgewachsenen Mann, der viel WhatsApp nutzt und nicht gerade die Hände eines 13 jährigen Mädchens hat.
Müsste er halt selbst testen, ob ihm 4.5" noch zu klein sind.

Also mein Vater ist 2 Meter groß und hat Riesen Hände kommt aber mit dem huawei g510 sehr gut zurecht

Vorher hatte er ein xperia j... und davor ein xperia x 10

kingstark schrieb:
kommt aber mit dem huawei g510 sehr gut zurecht
Dann wäre er vom Wiko Barry begeistert, falls er mal wieder ein neues Smartphone braucht... :D

Ich werde es mal meinem Vater empfehlen :) danke

Na dann viel Spaß. 512MB Ram ist nicht mehr zeitgemäß und die Auflösung absolutes No-Go: http://www.7mobile.de/handy-news/wp-content/uploads/2014/01/wiko-barry-display-test-review.jpg

Obwohl das Wiko Barry auf einem großen 5″ Display keine HD-Auflösung bietet, sondern “nur” eine Auflösung von 854×480 Pixeln, ist die Displayqualität überraschend gut und auch die mangelnde Schärfe (196 DPI) fällt nur im Browser wirklich auf und beim direkten Ablesen von Schriften. Um dies zu veranschaulichen habe ich ein Foto vom Screen gemacht. Es handelt sich um einen winzigen Ausschnitt vom Browser (100%), bei dem man sehr gut die einzelnen Pixel erkennen kann. Man kann auch sehen, dass ein Ablesen von Schrift ohne Heranzoomen nur bei großen Schriften möglich ist. http://www.7mobile.de/handy-news/wiko-barry-test-review-guenstig-android-smartphone.htm

Wenn man also beim Sufen nur Bilder anschaut, ist es ok. Ansonsten muss man ständig zoomen um überhaupt was lesen zu können. Das stell ich mir echt praktisch vor. Nicht!

Falster schrieb:
Wenn man also beim Sufen nur Bilder anschaut, ist es ok. Ansonsten muss man ständig zoomen um überhaupt was lesen zu können.
Kann ich in keinster Weise bestätigen.
Ich konnte beim Surfen immer alles gut ablesen.
Und mal ehrlich: Beim Surfen wird eh immer gezoomt bei kleinen Schriften, ob da jetzt 1980x1080 Pixel oder 840x480 Pixel vorhanden sind...
Wer liest schon freiwillig kleine Schriftgrade?