Handy für meine Mum

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

ich suche ein Handy für meine Mum.

• Budget sind 200€
  • mind 5"
  • on-scren-buttons
  • Ein schmales Gehäuse und geringes Gewicht ("so wie beim ZTE B2016")
  • Akku mind. gleich lang anhaltend
Am liebsten hätte sie nochmal das ZTE B2016, allerdings bin ich da dagegen, da es keine Updates mehr bekommt....

Findet man so etwas ähnliches um den Preis nochmal?

Vielen Dank
LG ford

EDIT: Ihr aktuelles B2016er geht derzeit kaputt (ist in Wasser gefallen)
EDIT2: Wie findet ihr das B2017?
EDIT3: Gibt es eig nur das B2017G? Iwie finde ich kein anderes, würde mich aber wundern, dass das plötzlich G hinten heißt

Zuletzt bearbeitet:
hmh, danke.

Das hat aber keine on-screen-Tasten und das Gehäuse ist größer als beim ZTE B2016 :/

@Ford

Sicher? Das Moto G5S hat einen Fingerabdrucksensor unten, aber ansonsten Screen on Tasten. Bei der Gehäusegröße kann man heutzutage leider nicht auf den Millimeter genau abmessen. Und wie gesagt, für 250€ gäbe es mehr Auswahl: Huawei P10 Lite, Honor 7X, Moto G5S Plus, etc.

Wenn Du möchtest, dass Leute Tips geben, die keine ZTE-Spezialisten sind wäre es gut, die genauen Gehäusemaße zu nennen. Ich habe kurz Google nach ZTE B2016 befragt und kein brauchbares/klares Ergebnis auf die Schnelle gefunden.

@Booth
? Ich auch. Erstes Ergebnis: Axon mini hat 143.5x70x7.9mm

@Ford
Da würde ich zu den Sonys greifen, heißt: Sony Xperia XA 1-Reihe. Sollte noch Oreo und Sicherheitsupdates bekommen
Das Xperia X kommt da auch noch hin und wäre trotz 220€ mein Favorit

Mal als Übersicht: Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 7.0, Display-Größe ab 5", Länge: bis 145mm, Breite: bis 70mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Auswahl bis 200e ist sehr begrenzt
[doublepost=1516271374,1516270964][/doublepost]@Rekhyt P.S.: Das P10Lite gibt es für 200€ direkt bei o2 ohne Vertrag

Danke und sry, aber ich habe mich glaub falsch ausgedrückt...

Sie will, dass das Display das meiste von der Handy-Größe in Beanspruchung nimmt, so wie das LG Electronics Q6 M700N schwarz (z. B.)

Wie findet ihr das LG Electronics Q6 M700N und zte axon 7 mini?

@Ford
Würde warten. Dieser Trend mit rahmenlosen Displays usw. fängt gerade an und in Kombination mit den Vorteilen von Android 8 hast du das perfekte Produkt: Damit wird dann die Updatearbeit auch stärker von Google übernommen
(sofern Android 8 nativ ausgeliefert wird - also quasi nur kommende Geräte).

auch noch ne Möglichkeit: Xiaomi RedMi 4x (160€ bei Amazon)

• Danke
Reaktionen: Ford