O
Oetsch
Gast
Hi Zusammen,
ich stehe allgemein nicht so auf große Smartphones und nutze ein Sony XZ2 Compact. Nun steht demnächst mein erster Marathonlauf an und mir ist das XZ2 Compact dafür noch zu schwer und groß.
Hauptfunktion wofür ich überhaupt ein Smartphone mitnehmen möchte:
1. Motivationsschub per Musik (Spotify über Bluetooth Kopfhörer)
2. Standortmitteilung über WhattsApp
3. Evtl. Nottelefon
Das Gerät sollte so klein und leicht wie möglich sein. Denke daran einen FormBelt Laufgürtel zu tragen und dort würde ich es dann reinstecken wollen. LTE sehe ich nicht als notwendig. Gute Akkuleistung um auch 4h+ Musik und GPS für den Standort durchzustehen. SD Kartenslot für Offline-Pufferung der Spotify Musik.
Ein gewisser Schutz gegen Feuchtigkeit. Im Laufgürtel bleibt es normal nicht trocken.
Geräte die ich gesehen habe:
Unihertz Jelly Pro Nachteile: Preis und Akku?
Unihertz Atom Nachteil: Preis, kein SD-Karte
Wiko Sunny 3 Mini
Melrose 2019 3.4" läuft hier WhattsApp/Playstore ?
Alternativ vielleicht ein Samsung S3 mini kaufen und per CyanogenMod Android 7 drauf flashen?
WhattsApp soll ja nicht mehr unter Android 4 laufen.
Wie seht ihr das?
Danke
ich stehe allgemein nicht so auf große Smartphones und nutze ein Sony XZ2 Compact. Nun steht demnächst mein erster Marathonlauf an und mir ist das XZ2 Compact dafür noch zu schwer und groß.
Hauptfunktion wofür ich überhaupt ein Smartphone mitnehmen möchte:
1. Motivationsschub per Musik (Spotify über Bluetooth Kopfhörer)
2. Standortmitteilung über WhattsApp
3. Evtl. Nottelefon
Das Gerät sollte so klein und leicht wie möglich sein. Denke daran einen FormBelt Laufgürtel zu tragen und dort würde ich es dann reinstecken wollen. LTE sehe ich nicht als notwendig. Gute Akkuleistung um auch 4h+ Musik und GPS für den Standort durchzustehen. SD Kartenslot für Offline-Pufferung der Spotify Musik.
Ein gewisser Schutz gegen Feuchtigkeit. Im Laufgürtel bleibt es normal nicht trocken.
Geräte die ich gesehen habe:
Unihertz Jelly Pro Nachteile: Preis und Akku?
Unihertz Atom Nachteil: Preis, kein SD-Karte
Wiko Sunny 3 Mini
Melrose 2019 3.4" läuft hier WhattsApp/Playstore ?
Alternativ vielleicht ein Samsung S3 mini kaufen und per CyanogenMod Android 7 drauf flashen?
WhattsApp soll ja nicht mehr unter Android 4 laufen.
Wie seht ihr das?
Danke