Handy für Freundin

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papayayoghurt

papayayoghurt

Stamm-User
243
Hallo

Ich suche für eine Frundin von mir ein neues Handy. Sie hatte bis jetzt ein Galaxy Ace (1) und das soll jetzt weg, nachdem Whatsapp den Geist aufgegeben hat, weil eine Aktualisierung notwendig wäre, die aber mangels Speicherplatz nicht möglich ist :lol::lol:

Jetzt suche ich ein neues Handy für unter 200€. Meine Idee wäre das Moto G, allerdings ist ihr der Sprung 3-->5 Zoll zu viel, mein Nexus 5 ist ihr zu groß.

Habt ihr eine Idee, möglicht mit circa 4 Zoll.

LG

S4 Mini zum Beispiel?

Das Huawei Ascend P7 Mini fällt mir noch ein. Hat aber 4,5 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
S3 Mini S4 Mini?
Die Dinger gibts zuhauf, auch neu, bei Kleinanzeigen mit Rechnungen neu OVP.
Dank Kartenslot ja sogar noch erweiterbar. Knallste root drauf, dann wird die nie wieder Speicherprobleme haben :) Und bei Samsung wird sie sich ja dann auch wohl fühlen, denke ich.

Sony Xperia Z1 compact:

Sony Xperia Z1 Compact Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 2,2GHz, 2GB RAM, 20,7 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Gebraucht im sehr guten Zustand ab 209,00€, Leistung satt...

Wenn Leistung und Display Quali nicht soo wichtig sind:

Asus Padfone erster Generation, war damals TOP zufrieden und für 170 gebraucht im sehr guten Zustand zu haben MIT Tablet Dock:

Asus PadFone 25,7 cm Tablet-PC inkl. Phone und Stylus: Amazon.de: Computer & Zubehör

;)

Wie wärs mit der 2013er Version von Moto G? Ist 4,5 Zoll abe noch gut handlich.

Je nachdem, wie man "möglichst klein" definiert, bleibt z.T. kaum bis gar keine Auswahl. Das vor allem schmalste Android-Phone mit halbwegs akzeptabler Mittelklasse-Hardware ist meines Erachtens nach wie vor das S4mini. Es ist z.B. auch schmaler, als sein Vorgänger. Manchem ist aber wichtiger, daß ein Smartphone möglichst kurz ist. Tja... wie das mit Deiner Freundin aussieht, muss sie selber wissen.

Hier mal ein Grössenvergleich zwischen Moto G und S4mini: Visual Phone Size Comparison

Vorteil vom Moto G ist die höhere Auflösung und auch höhere PPI-Zahl. Desweiteren gibbet für Motorola-Geräte oft länger Updates. Beim S4mini dürfte mit der aktuellen Version 4.4.2 Schluß sein. Desweiteren ist das S4mini von der Akkulaufzeit sehr vom Display abhängig - Betrachtung von hellen Bildschirminhalten saugt den Akku ganz schön leer. Auch der 3G-Empfang zieht ordentlich am Akku.

Vorteil vom S4mini ist die echt ordentliche Kamera und natürlich, daß der Akku wechselbar ist. Und... es ist noch n Stück kleiner :)

LG Spirit 4G. 4,7" aber kaum größer als das iPhone 5s mit 4". SD Karte möglich, Akkuwechsel möglich!

Samsung Ace 4.