Handy für den Dschungel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi Leute,

meine Schwester fliegt bald für drei Monate in den Dschungel und ist auf der Suche nach einem Handy (es muss nicht unbedingt ein Smartphone sein, wäre aber schön) welches den klimatischen Bedingungen (sehr hohe Feuchtigkeit) stand hält. Neben dieser Bedingung sollte das Gerät noch einen halbwegs vernünftigen Bildschirm haben, damit man ggf. Videos (divx) schauen kann. Ein Speicherkartenslot wäre wegen den Videos auch sehr hilfreich.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Danke & Gruß

hs1

Das kommt natürlich auf das Budget an, empfehlen würde sich da ein Smartphone welches generell wasserdicht ist.
Zum Beispiel das S5 Mini für unter 200 Euro? Teurer findet man sehr leicht was, ansonsten muss man noch suchen

Einige Motorolas/Lenovos sind innen mit einer wasserabweisenden Beschichtung versehen, solche Geräte gäbe es gebraucht unter 100 Euro. Das ist natürlich für diese klimatischen Bedingungen ein gutes Merkmal, aber wasserdicht denke ich wäre am sinnvollsten.

Offtopic: Ich hab beim Durchscrollen zuerst "Duschgel" gelesen und dachte mir nur, bitte was? :D

Perfekt. Ich danke Euch :)

Hallo, such einmal nach dem Blackview BV6000. Hab es seit einigen Tagen in Benutzung und bin sehr begeistert!