Handy für Cyanogenmod 12.xx, VR, ca. 4,5 Zoll

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hjanko

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

Momentan habe ich ein HTC One SV mit 4,3" ( leider o. LTE & o. Cyanogenmod) mit dem ich zufrieden bin.
Aber eigentlich will ich schon eines das ich
- mit Cyanogenmod betreiben kann.
- max 4,5" Diagonale
- SD Karte
- VR - fähig ist (gyroscope?)
-

Jetzt habe ich mal mach einem zu meinen gewünschten Specs passenden Handy gesucht.
Das hier ist mir aufgefallen:
Motorola Moto G 4G
Würde das passen?
Oder welch anderen Geäte würdet ihr vorschlagen.
Ausser Apple sind alle Vorschläge willkommen

Budget?
Sony Xperia Z3 Compact
Sony Xperia Z1 Compact
Samsung Galaxy S5 Mini
Samsung Galaxy S4 Mini
Motorola Moto G LTE (2013)
Motorola Moto E (2015) -> kein Gyroskop (VR mit so nem kleinen Handy?!)
Apple iPhone 5C, Apple iPhone 5S :p (leider kein CyanogenMod verfügbar :D)

• Danke
Reaktionen: hjanko
TobiH8 schrieb:
Dehnbar ;-)
Ich gehöre zu denen die erst mal die Specs für sich festlegen und dann schauen was so geht
a. ob ich mir das Leisten kann bzw. will
b. eher auf Preis/Leistung denn auf nur Preis schauen - Preiswert und Billig ist selten das selbe.
c. So max 300 wenn es, in vernünftiger Qualität nur teurer geht, dann lass ich es (siehe 'leisten kann..')

Sony Xperia Z3 Compact, Sony Xperia Z1 Compact
Fallen somit raus

Samsung Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Motorola Moto G LTE (2013)
Sieht so aus, wie wenn du auf die gleichen Handys gekommen bist, wie ich, außer dem S4 Mini, das ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.

Motorola Moto E (2015) -> kein Gyroskop (VR mit so nem kleinen Handy?!)
Ist im Moment ja nur eine Spielerei. Die richtigen VR - Brillen kommen bis Mitte nächstes Jahr und dann sehen wir weiter, d. h. ich will da jetzt noch nicht wirklich Geld ausgeben.
Wenn es so weit ist schiele ich schon in Richtung HTC/Valve.
Apple iPhone 5C, Apple iPhone 5S :p (leider kein CyanogenMod verfügbar :D)
:confused2:
Nein sowas aber auch :D

Warum fallen die beiden Sonys raus? Das sind die einzigen High-End Geräte mit einer normalen Größe.

Naja, VR macht eigentlich erst bei Displays mit hohen Auflösungen und mindestens 5-5.5" richtig Spaß. Ist eben die Frage, ob man das wirklich mit einem kleinen Display mit niedriger Auflösung machen möchte. Aber musst Du selber wissen. ;)

Ich kann da eigentlich nur zum Z1 compact raten. Passable Oberklasse-Hardware, genug Ram, kleines und scharfes Display, lange Laufzeit, Wasser/Staubgeschützt, microSD und offizieller CM Support. Preislich unter 300€ neu, also auch im Rahmen:
z1 compact in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Moto G 4G ist halt von den Specs her eine ganz andere Welt. Nur 1GB Ram ist heute eigentlich zu wenig, die CPU ist Einsteiger-Bereich, durch den Bootloader-Lock geht die Garantie flöten beim flashen. Also wenn du bis 300€ Budget hast, kann ich nur zum Sony raten, gerade da du Preis/Leistung ansprichst.

TobiH8 schrieb:
Warum fallen die beiden Sonys raus? Das sind die einzigen High-End Geräte mit einer normalen Größe.
Hauptsächlich wg. dem Preis

Naja, VR macht eigentlich erst bei Displays mit hohen Auflösungen und mindestens 5-5.5" richtig Spaß. Ist eben die Frage, ob man das wirklich mit einem kleinen Display mit niedriger Auflösung machen möchte. Aber musst Du selber wissen. ;)[/QUOTE]
[DOUBLEPOST=1441199536,1441199445][/DOUBLEPOST]Hallo,

danke schön für eure Beiträge, die haben mir geholfen. Ich sehe ich muss da einiges überdenken.

Das Z1 Compact ist doch genauso teuer wie das S5 Mini und beide liegen unter 300 €?!