Handy für Club und Konzert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

-MI-

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand ein Asus Smartphone empfehlen bei dem der Ton nicht verzerrt wird (Club und Konzert, mit viel Bass)?

Aktuell habe ich das Asus Infinity A80, eigentlich perfekt, nur der Ton ist komplett verzerrt, die Videos sind gar nicht verwendbar. :sad:

Eventuell eine Alternative Empfehlung? zB. von Samsung oder HTC? Wobei ich Asus bevorzugen würde ...

109 Views, und keiner hat eine Antwort/Meinung zu dem Thema? :unsure:

Bin ich der einzige der sich die Frage stellt?

Öh - ehrlich gesagt... ist mir nicht ganz klar, welchen Ton Du meinst. Aber ich vermute, Du meinst den Ton bei der Video-Aufnahme, oder? Da eine saubere Tonaufnahme in einem solch anspruchsvollen Bereich bereits für gute, semi-professionelle Mikrofone eine Herausforderung sein kann, wundert mich nicht, daß Du hier unzufrieden mit dem bist, was Handies abliefern (können). Wenn ich mich auf Youtube umschaue... finde ich dort gerade mal ca. ein Drittel aller privaten Konzertaufnahmen halbwegs akzeptabel, aber nie so, daß ich den Ton gar als Musikaufnahme verwenden würde. Die anderen zwei Drittel sind für mein Ohr schlicht übler Schrott. Wobei... ich kenne natürlich nicht Deine Ansprüche und evtl sind meine da ganz anders.

Eventuell macht es eher Sinn, in irgendwelchen Konzertforen oder gar Filmforen nachzufragen? Die Aufnahme von Konzerten ist ja doch eine recht spezielle Anforderung. Die meisten dürften die "Film-Aufnahmen" ihres Handies für harmlose Familien/Alltagssituation benutzen, wo ein möglichst guter Ton nicht soooo wichtig ist, solange es nicht vollkommen vermurkster Tonschrott ist :)

ja, per Video-Aufnahme meine ich

ich bin wohl von meinem alten Nokia N86 verwöhnt, das hat eine sehr gute Ton Qualität bei der Aufnahme, das ist bei den Smartphones wohl nicht mehr vorgesehen?!?

Ähm - aber... ich würde da echt gerne wissen, zu welchem Zweck das sein soll. Du hast die Aufnahmen vom N86 nicht ernsthaft öfters daheim wie Musik aus "normalen" Quellen gehört, oder? Oder bist Du einer derjenigen, die Youtube seit Jahren mit Schrott-Aufnahmen zustopft, die sich keine Sau anhört, solang nicht ein Alkoholpegel von mind. 2 Promille erreicht ist? ;)

Sorry, daß ich da ziemlich krass und deutlich werde. Aber eigentlich kann man MUSIK-Aufnahmen per Handy auch maximal per Handy anhören. Zur Schrottaufnahme passt eine Schrottabspielvorrichtung dann ganz gut. Ja - hmmm - ist noch krasser ;) - aber für mich ist es wirklich kaum erklärbar, wieso die heutige Jugend trotz immenser technischer Möglichkeiten Klangerlebnisse produziert, die erbärmlicher sind, als "unsere" Kassettenrekorder, die wir in den 70/80ern hatten und damit unsere Ohren malträtierten ;)

Wer recht gute mobile Musikaufnahmen machen will, nimmt entweder was ziemlich gutes, wie das hier: Tascam DR-100 MKII Portabler Digitalrecorder

Oder wenns deutlich günstiger sein soll, dann sowas immer noch sehr ordentliches: Zoom H-1 V2

In Tests über Smartphones brauchbare Informationen über Tonaufnahmen zu finden, die über die Aufzeichnung von Hundegebell hinausgehen, dürfte zudem schwierig sein. Ich wünsch Dir aber viel Erfolg bei der Suche nach entpsprechenden Hinweisen. Theoretisch isses ja denkbar, daß irgendein Handyhersteller sich mit guter Tonaufnahme intensiver beschäftigt hat und dies ermöglicht...

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Das One M8 hat, wie ich das aus verschiedenen Erfahrungsberichten gehört habe, einen sehr guten Ton bei den Videoaufnahmen und ziemlich gute Lowlight-Fähigkeiten dabei. (vielleicht nicht ganz unwichtig bei Clubs)