Handy für 9jährigen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich suche ein geeignetes Handy, nicht unbedingt ein Smartphone, nur zum Telefonieren für meinen Sohn, der seit neuestem alleine zur Schule geht. So können wir ihn und er uns jeder Zeit erreichen. Smartphone wäre evtl. sogar besser, dann könnte man das Handy auch tracken, sofern das rechtlich OK ist.
Angetrieben wird das mit einer Prepaidkarte von Aldi oder Lidl oder sonst was.

Bakr schrieb:
Smartphone wäre evtl. sogar besser, dann könnte man das Handy auch tracken, sofern das rechtlich OK ist
Dann irgendein Android mit purem Android wie z.B.Nokia 2.4
dann funktioniert auch Google Family Link problemlos.

Aber nicht vergessen, zum Kind tracken muss das Gerät auch mobile Daten haben, das bekommst du dann günstiger bei WinSim, Simply, Handyvertrag oder einer anderen Marke von Drillisch, die sind auch im E Netz wie Aldi, aber bei Prepaid bezahlt man für 4 Wochen, was pro Jahr dann 13x zu Buche schlägt, die günstigsten Verträge in nur 12x.

Zuletzt bearbeitet:
Smartphone muss aber regelmässig geladen werden, ein 'dumb phone' a la Nokia 1100 oder so muss alle 1-2 Wochen an die Steckdose.

Ich kenn's nur von den eigenen Kindern: Wenn das Smartphone da ist, fängt's an mit 'Oh, nur die eine App bitte'. Wenn das OK ist, dann ist Smartphone vielleicht besser. Wenn Du das nicht möchtest würde ich eher ein dumb phone empfehlen - für den Familienfrieden :)

Lockdown ist ja nun so gut wie vorbei, aber unsere 11jährige Tochter hat ihr Smartphone schon sehr genossen um mit ihrer besten Freundin zu video-chatten... Aber es gibt auch immer mal wieder Ärger, weil sie zu viel dran rumhängt.

Danke für die Infos. Ich muss mit meiner besseren Hälfte erst einmal klären, welche Variante die bessere sein wird.

Bakr schrieb:
ich suche ein geeignetes
Meine Empfehlung:
(Oppo) Realme C3 oder Xiaomi Redmi 9C oder Redmi 7A, was gerade im Angebot ist, sollte alles unter 90€ kosten, wenn im Angebot.
Dazu ein richtig gute Hülle und Panzerglas kaufen.
Problem bei Xiaomi: GPSbasierende Apps die im Hintergrund dauerhaft laufen sollen, werden trotz expliziter Zulassung für Dauerbetrieb in Hintergrund durch das aggressive Akkumanagement bei Xiaomi trotzdem irgendwann geschlossen. Läuft die App im Vordergrund, geht auch Xiaomi. Ansonsten Realme C3.
Motorola und LG müssten auch noch Neugeräte unter 100€ anbieten, Google sollte da was finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: