Handy bis max. €200,00

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Agent_Payne

Agent_Payne

Stamm-User
224
Einen schönen Sonntag euch allen,

ich suche derzeit nach einem Handy bis max. €200,00. Die Anforderungen sind:

• min. 4,3 max. 5 Zoll
  • LTE
  • MicroSD Slot
  • gute Performance (insbes. fürs Gaming)
  • kein China Phone wg. Garantie / Gewährleistung

Meinem Bekannten habe ich bereits das Moto G (LTE) empfohlen, aber mangels schlechter Erfahrungen möchte er keine Motorola Geräte mehr.

Da ich kein Verfechter von Mediathek CPUs bin habe ich jetzt zu einem das Wiko Wax und das Samsung Ace 4 in die nähere Auswahl genommen, wobei ich das Wiko im Gesamtpaket als sehr gutes P/L Handy sehe. Beim Wiko ist Root möglich dass Apps auf die SD ausgelagert werden können.

Das Samsung ist gute €40,00 günstiger und eine etwas geringere Performance und niedrig aufgelöstes Display, dafur aber mehr internen Speicher und guten Support.

Habt Ihr evtl. eine Idee was noch empfehlenswert sein könnte? Die Optik ist im relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Vielleicht wäre das hier eine Alternative für dich:
Huawei Ascend G620s schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HD Display, Snapdragon 64bit CPU, LTE, microSD

Und knapp über deinem Preislimit gibt es auch noch ein paar interessante Geräte:
http://geizhals.de/lg-electronics-g3-s-d722-gold-a1155475.html
Vorteil: Snapdragon CPU, großer Akku
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-weiss-a953370.html
Vorteil: klein und leicht, 1,5GB Ram, gute Kamera, Snapdragon. Aber: eFuse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agent_Payne schrieb:
Meinem Bekannten habe ich bereits das Moto G (LTE) empfohlen, aber mangels schlechter Erfahrungen möchte er keine Motorola Geräte mehr.
.

Von wann sind denn die schlechten Erfahrungen? Wenn die von früher sind, dann kannst Du ihm nochmal das Moto G empfehlen. Die Smartphones von Motorola sind echt top und haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Bekannten ein Moto G (2013) besorgt und beide sind total happy damit. Sie haben auch weiter Werbung gemacht und alle sind top zufrieden.

Rein von der Performance her ist das Wiko Wax schon sehr gut (ca 24000 Antutu Punkte), aber einige Besitzer haben Ruckelprobleme. Da heißt es try-and-error (sprich bei Amazon kaufen (immer wieder für 180€ im Weihnachtskalender) und zurückschicken wenn es dir nicht zusagt)
Rein von der Performance gibt es da kaum was vergleichbares im sub-200€ Bereich (Moto G 2014 und Huawei 620s ca. 19000 Punkte)

Bzgl. Motorola liegen die Erfahrungen in der Tat etwas zurück.

Huawei habe ich Ihm jetzt nicht empfohlen, weil die Emotions UI doch stark von Apple abgekupftert wirkt (ohne App Drawer).

Das LG ist wieder zo groß, da 5 Zoll. Aber worin genau liegen denn die Unterschiede beim Ace 4 und S4 Mini?

Ace 4
+ Snapdragon S410 (Quadcore)
+ Preis (gute €60,00 günstiger)
- Kamera
- Display etwas niedriger aufgelöst

S4 Mini
+ Kamera
+ Display
- CPU (Dualcore)
- Preis

Er hat sich am Samstag bereits vorsorglich aus dem Adventskalender das Wax gekauft ohne sich jedoch entgültig festlegen zu wollen.

Aber ich werde nochmal das Moto G als LTE Variante ansprechen. Aktuelle Games laufen ja schließlich auf allen Geräten.

Die CPU von S4 Mini dürfte im Alltag besser sein, starker DualCore vs. schwacher QuadCore. Ansonsten hat das S4 Mini noch mehr Ram.

Falster schrieb:
Die CPU von S4 Mini dürfte im Alltag besser sein, starker DualCore vs. schwacher QuadCore. Ansonsten hat das S4 Mini noch mehr Ram.

Hä, das S4 Mini hat doch auch nur einen S400 (aber als Dualcore) und das Ace den neueren S410 oder?

DualCore mit 1,7GHz vs. QuadCore mit 1,2GHz. Laut Benchmarks sind sie etwa gleich stark, 20000 vs. 21000 Punkte.

Am Ende ist es ja sowieso nur Korinthenkackerei :lol:

Die 0,5 Frames machen den Braten auch nicht mehr fett.

Er hat sich jetzt wie gesagt das Wiko Wax geordert und das S4 Mini meiner Freundin kann ich auch noch zum Vergleich heranziehen (vllt. darf ich heute Abend ja mal ein Spiel installieren :blushing:).

Ich werde berichten (vermutlich zum Ende der Woche) wie es aussieht. Vllt. lässt er sich ja noch von einem Moto G überzeugen. :winki:

Zuletzt bearbeitet: