Handy bis 300€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Auweia83

Neues Mitglied
0
Hallo

nachdem mein Galaxy S nach 4 Jahren seinem verdienten Altenteil zugeht suche ich jetzt ein neues Handy. Die 300€ sind das absolute Maximalbudget, das nicht zwangsläufig ausgereizt werden muss *g*
Meine Ausschlusskriterien sind:
-LTE
-guter Akku
-4,3-5,2" (wenn groß, dann mit gutem Verhältnis Gehäuse zu Bildschirm)
-HD Display
-Android L (zugesichert)
-mind 32 GB Speicher (intern oder per SD erweiterbar)
-Kamera sollte für Schnappschüsse brauchbar sein (muss keine megaqualität sein)
-kein Gebrauchtkauf
-im Garantiefall soll jemand in Deutschland greifbar sein und nicht erst alles nach China geschickt werden

Bis jetzt habe ich das Xperia Z1compact, LG G2, Moto G (2014) und Galaxy S5 in der Hand gehabt. Ich dachte zuerst das S5 im Winterdeal wäre genau das richtige für mich, aber irgendwie kam ich damit nicht zurecht. Fand das Display nicht schön und das Gehäuse im Vergleich dazu zu groß. Das LG G2 gefiel mir ganz gut auch wenn es auch so so groß ist. Allerdings ist die 32GB Variante noch über meinem Budget. Vom Moto G hab ich bisher nur das aktuelle Modell gesehen was mir zu dick und klobig war. Das mit LTE habe ich bisher leider nirgends gesehen. Das Z1c gefiel mir gut, allerdings ist das Display mit 4,3" schon fast zu klein, außerdem soll es ja doch recht schnell verkratzen. Ein Bekannter hat es jetzt allerdings günstig bei Amazon erworben und würde es mir für den Preis (259€) überlassen.
Wie sieht das allgemein mit dem Ram aus? Reichen 1GB?
Welche Modelle könnte ich mir noch anschauen?
Schonmal danke fürs lesen und eure Tipps ;)

Samsung Galaxy Note 3 Neo. 2GB Ram. LTE. 16GB. Bei Base im Inet 299 Tacken

Suche für meine Frau auch was neues, und tendiere im Moment auch zum Z1c. Die Gründe mit der Kratzempfindlichkeit habe ich auch gelesen und wenn man das Ding mal in der Hand hatte, mag ich das sogar glauben.

Denke daher es wird ein Z1cc in Kombination mit einer Glas-Displayfolie (welche weiss ich noch nicht, evtl diese: KLICK ) und einer Silikon-Hülle.

S5 für 299 mit cashback. Oder note 3 gebraucht ist besser als s5.

Sorry gebraucht möchte ich nicht wie oben geschrieben, aber für 299 wäre es ja noch ok. Werde ich mir also anschauen. Aber so von den Daten klingt es recht wuchtig.
S5 Cashback ist vorbei und außerdem kam ich wie gesagt damit auch nicht so richtig klar.

Das Samsung Galaxy S4 LTE passt auch in dein Budget, bzw. Beuteschema.
Weitere Vorteile: wechselbarer Akku, erweiterbarer Speicher.

Ich würde persönlich noch 10€ drauflegen und ein LG G2 kaufen. Das gibts für Hardwareversand momentan für 309€. Ist einfach ein klasse Gerät.

Dann lieber das Huawei Honor 6 statt ne überteurte samsung gurke. Verbaute technik ist leicht über dem Galaxy S5 (der neue Kirin 920 hängt in benchmarks nen Snapdragon 801 leicht ab), 3gb ram, full hd 5", gut verarbeitet, etc etc... So ziemlich eins der besten geräte unter 300€ - Neben dem LG G2.

Einziger Nachteil beim Honor 6: Nicht viele Custom Roms.

Zudem, wenn man das S5 display nicht schön findet, ist das S4 erst recht keine wahl, denn dessen Display ist schlechter^^

Wie sieht das allgemein mit dem Ram aus? Reichen 1GB?
Also in der Preisklasse sind 2GB Pflicht finde ich. Es gibt ja bereits Geräte mit 3GB Ram wie zb das Honor 6. Mit 1GB stößt man schnell an die Grenzen, gerade beim Multitasking.

Ich würde auch die 9€ drauf legen und ein G2 mit 32GB Speicher kaufen. Hat alles, was du willst inklusive Android L Update und CustomRoms.