Handy bis 220€ - NFC, Kompass, gutes RAM-Management

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lukasg

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

bei meinem aktuellen Xiaomi Redmi 8T stört mich das aggressive RAM-Mgmt extrem. Sobald ich die App wechsel und wieder zurück gehe, startet die App neu - vor allem beim Banking stört das sehr. Daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Suchkriterien:
- bis ca. 220€
- NFC
- gutes RAM-Management
- Abmessungen -> nicht größer als 8T
- möglichst "nacktes" Android
- GPS
- Kompass

Hinweis:
Mit der Leistung des 8T bin ich recht zufrieden. Doch das RAM-Management stört mich sehr.

Leider bin ich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand was Handys betrifft. Nach einigem Suchen bin ich auf folgendes Handy gestoßen:
Motorola Moto G62 128GB.
Gibt es Alternativen? Habt ihr noch Ideen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank vorab.

viele Grüße,
Lukas

G42 / 52

Zuletzt bearbeitet:
@RA99 : Vielen Dank für den Tipp.
Dass die Apps immer neu starten liegt nicht an Android selber, nehme ich an, sondern am MIUI?

Gibt es vielleicht noch Alternativen zu Motorola?

Danke

Viele Grüße,
Lukas

Nicht wirklich ... wenn das Budget eingegrenzt ist.
Ansonsten Pixel-Geräte ...

@lukasg Wenn es wirklich nur am RAM-Management liegt, kannst du dich auch mal hier durchhangeln: Don't kill my App: Xiaomi
Die MIUI-Optimierungen habe ich nie über die Entwickleroptionen ausgeschaltet, die Apps aber entsprechend der Anleitung konfiguriert. Danach hatte ich bei diversen MIUI-Geräten keine Probleme mehr mit ständig neustartenden Apps. Vielleicht kannst du so das nächste Gerät bis zum nächsten "Event" (Black Weekend, CyberMonday, ... oder wie sie alle heißen) hinauszögern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einige Probleme mit den killen der Apps im Hintergrund (z.b. blitzer.de). Bin dann zu (Oppo) Realme gewechselt und da klappt es am Anfang auch nicht, mit paar Update ist das nun stabil einstellbar über "nicht optimieren" und nicht "einfrieren" sowie "im Hintergrund starten Zulassen". Das klappt mittlerweile gut und es wird nix mehr gekillt.
Jedoch hab ich Rückmeldungen, das bei Realme Geräten mit weniger als 6GB RAM trotzdem noch Apps gekillt werden. Ich nutze dementsprechende Apps die anbleiben sollen nur auf meinen Realmes mit 6GB oder 8GB RAM und kann daher dazu nix dazu sagen, wie stabil diese Apps bei 4GB RAM laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Samsung A33 bestellt. Es ist gestern angekommen. Bis bisher sehr zufrieden!

Vielen Dank.

viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Jorge64