Handy bis 200 Euro - gute Kamera, SD-Karte, Quadband

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sumsr

Ambitioniertes Mitglied
6
Hey,

suche ein gutes Handy bis 200 Euro, was eine gute Kamera bietet, sowie einen normalen Sim Slot hat.(mini sim).
Desweiteren sollte die Möglichkeit vorhanden sein, Apps auf die externe Sd Karte zu verschieben,
Es ist notwendig, dass es Quadband hat. Es gibt nämlich einige neue Geräte, besonders von Huawei, welche nur über Triband verfügen.

Bitte KEINE Handys mit micro Sim empfehlen. Ich weiß es gibt zahlreiche gute, jedoch benötige ich eins mit mini Sim.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nach Geräten von Wiko geschaut?

Danke für deine Antwort.

Hatte das Rainbow sogar vor nem Monat bestellt, jedoch erhielt ich ein defektes. Es wurden keine Micro Sd Karten erkannt. (Habe mehrere ausprobiert)
Gefiel mir außerdem nicht besonders. Da gibt es wirklich besseres. Der Bildschirm war wirklich sehr träge und auch die Kamera war eher mäßiger Durchschnitt. Da verwundern mich die Rezensionen auf Amazon.
Allerdings war das Gerät an sich deutlich schneller als das S3 beispielsweise. Da sieht man mal, was Samsung alles durch ihre eigene Oberfläche verändert hat

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich selbst kann sagen dass das Rainbow eigentlich gut ist. Ein paar Bekannte haben dieses und sind auch zufrieden. Aber ich meinte eigentlich nicht das Rainbow sondern das Darkfull oder wax.

• Danke
Reaktionen: Sumsr
Das Wax leidet noch unter Kinderkrankheiten. Wenn die Kamera des Rainbow zu schlecht ist, dann wird die der restlichen auch nicht ausreichen. Die sind tendenziell eher schlechter. Eigentlich macht die vom Rainbow dank Omni BSI2 gute Bilder:

OmniVision's Backside Illumination (BSI) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Bitte schön:
Handys ohne Vertrag mit Frequenzbänder: UMTS-Quadband/GSM-Quadband, SIM-Formfaktor: Mini-SIM, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Wechselspeicher: microSD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Quadband, Mini SIM und MicroSD.

Ich würde das L9 II empfehlen: gutes Display mit HD Auflösung, Wechselakku und neuestes Android.
L9_2_Front_Back1.jpg

Übrigens: Es gibt kein Wiko Gerät mit UMTS-Quadband und Mini SIM !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Sumsr schrieb:
Bitte KEINE Handys mit micro Sim empfehlen. Ich weiß es gibt zahlreiche gute, jedoch benötige ich eins mit mini Sim.

Verstehe ich nicht...

Was soll das heute für einen Unterschied machen?Eine MiniSIM lässt sich ganz einfach zu einer MicroSIM umstanzen/schneiden.

• Danke
Genau, das Stanzen macht jeder Vodafone Shop umsonst oder für eine kleine Gebühr. Und es gibt für ein paar Cent Adapter, um aus einer microSIM wieder eine miniSIM zu machen. Alles kein Problem...

• Danke
Wenn man öfters wechselt kann das aber zum Gefrimmel werden ;) Aber ansonsten habt ihr recht ;)

Jepp, liegt an Mediatek. Die Frage ist aber wozu unbedingt UMTS-Quadband? In Europa eigentlich nicht notwendig?

• Danke
  • Danke
Danke für eure Antworten. :)

Ja, es wird für einen Auslandsaufenthalt in Südamerika benötigt. Deshalb brauche ich ein Quadband Handy. Ich habe eine lateinamerikanische Simkarte, die ich gerne weiterverwenden möchte und meine Bekannten waren der Meinung, dass ich deshalb lieber ein zweit Handy mit Mini Sim Anschluss kaufen sollte.

Weil ich kann ja nicht nachprüfen, ob die Karte nach dem Ausstanzen noch funktioniert. (Hat hier keinen Empfang, allerdings wird beim einsetzten der Name der Karte angezeigt, vllt würde das reichen, um zu gucken, ob nichts durch das Stanzen bschädigt wurde. Mir ist klar, dass das jeder Shop Routinemässig macht. Wenn wirklich nichts kaputt gehen kann, würde ich das machen.

Wie Wiko hat gar kein Quadband, das wäre mir neu. Auf der Herstellerseite steht doch meine ich 850,900 usw... Also insgesamt 4?

Meint ihr, das funktioniert dann nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

VerpeilterNeuling schrieb:
Das Wax leidet noch unter Kinderkrankheiten. Wenn die Kamera des Rainbow zu schlecht ist, dann wird die der restlichen auch nicht ausreichen. Die sind tendenziell eher schlechter. Eigentlich macht die vom Rainbow dank Omni BSI2 gute Bilder:

Ich habe damals ein paar Bilder im Bad mit Blitz gemacht, der ist sehr leuchtschwach und im Dunkeln werden erst nach ein paar Versuchen die Bilder scharf, da er nicht direkt fokussiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Falster schrieb:
Bitte schön:
Handys ohne Vertrag mit Frequenzbänder: UMTS-Quadband/GSM-Quadband, SIM-Formfaktor: Mini-SIM, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Wechselspeicher: microSD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Quadband, Mini SIM und MicroSD.

Ich würde das L9 II empfehlen: gutes Display mit HD Auflösung, Wechselakku und neuestes Android.
L9_2_Front_Back1.jpg

Ja, vom l9 2 hab ich auch schon gehört, allerdings soll die Kamera wirklich extrem schlecht sein, laut Erfahrungsberichten, oder wurde da was behoben?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Falster schrieb:
Vielleicht für´s Ausland? Keine Ahnung...

Wenn GSM-Quadband auch reicht, hätte ich noch einen Tip:
Archos 50c Oxygen Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ARCHOS 50c Oxygen, Smartphones - Darstellung

Mit OctaCore ist es von der Performance her auf Galaxy S4 Niveau, hat microSD, DualSIM (Mini & Micro SIM), Wechselakku und kostet aktuell 186€ :thumbup:

Weiss nicht genau, was an gsm quadband anders zu 3d quadband sein soll. Schnelleres Internet im Ausland? hieße das ohne 3g Quadband, man hätte nur edge verbindung im ausland?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das passende Frequenzband für 3G nicht hat, dann kann man nur 2G-Internet nutzen. Dachte aber, dass die drei typischen Frequenzbänder eigentlich weltweit alles abdecken. Bin aber grad nicht 100% sicher und alle Länder durchsehen wäre mühsam. Da wäre es leichter, wenn du die Länder nennst, in denen du 3G-Verbindungen nutzen möchtest. Für's reine Telefonieren/SMSen reicht 2G-Quadband aus.