Handy bis 150-200 €...

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fr4ctic

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! :)

Und zwar suche ich für mein Vernee Apollo Lite (das ja eigentlich aber madOS 8.1 bekommt......:rolleyes2:) einen Nachfolger.
Allgemein reichen mir 16GB ROM (wobei man Speicherplatz ja mittlerweile bei den Chinesen für lau hinterhergeschmissen bekommt), mehr als 1,5 GB RAM habe ich irgendwie auch noch nie benutzt und deutsche LTE-Bänder sollten selbstverständlich sein.
Dual-SIM sollte übrigens auch dabei (SD-Karte ist mir damit egal), da ich eine micro und nano-SIM habe.

Ganz schick finde ich ja die bezel-less (oder near-bezel-less...) Smartphones...

Wo ich persönlich aber Schwierigkeiten habe, ist das Thema CPU. Die Leistung von meinem Apollo Lite (Helio X20) fand ich in Ordnung und sollte denke ich auch in dem Rahmen bleiben - gerne auch besser, Asphalt 8 hat bis auf kleinere Miniruckler ganz gut geklappt. So wie es halt im Budget möglich ist...

Ich habe mich jetzt auch an Chinahandys.net gehalten, da man dort m.E. nach sehr gute Reviews hat.

Bevor ich mich da aber noch weiter durch unzählige Angebote schlage, wollte ich mal fragen, ob ihr denn sonst noch ein paar Tipps habt? :) Marken wie Samsung sind btw. kategorisch ausgeschlossen... :p

Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe!
fr4ctic

Habe mir vor 2 wochen ein redmi Note 4 auf einer Chinaseite für 160€.
Bin absolut zufrieden mit dem Gerät

RedMi Note4 oder Note4X?
Das 4X soll ja laut Tests für gerade mal 130 € echt ne super Angelegenheit sein...glaube darauf wirds hinauslaufen.

Weißt du, wie das bzgl. Android aussieht? Nach Möglichkeit würde ich da ganz gerne in Richtung Stock ausweichen, aber ROMs scheint es dafür ja einige zu geben.
Und gibts einen Unterschied zwischen International und Global? o.O

Ich habe die Global Version mit band 20.
Musst du gucken das in den Angaben was mit 4G =800 steht sonst hast du nicht komplettes lte in Deutschland.
Auf die Begriffe international und global würde ich nicht achten.
Wichtig ist band 20 (800mhz) in den technischen Daten.
Ich habe an meinen nichts geändert. Miui läuft toll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich die goldene Farbe nicht stört, würde ich aktuell das Moto G5 Plus empfehlen - gibbet aktuell als Rabbataktion für 169,- bei Saturn.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Wunderschönen guten Abend fr4ctic,
bedenke bitte das Wiko und Xiaomi extra eine Schnüffeln-App/Stasi App auf ihren Smartphones installiert haben welche kaum abzuschalten ist.
Solltest du damit kein Problem haben sind diese Modelle sicherlich interessant.
Ansonsten kann man auch ein Moto empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, das ist immer herrlich.

Einen PC/Laptop mit Windows/Linux
Einen Smart TV
Ein Smartphone mit iOS/Android
Unzählige Apps mit fragwürdigen Berechtigungen
WhatsApp
Facebook
Jeder Hersteller verbaut seine Schnüffelapps

Gläserner geht es kaum, sich da über eine weitere aufzuregen und künstlich zu dramatisieren ist doch ein wenig komisch.
Nicht das man mich falsch versteht, ich heiße das keineswegs gut, aber es gehört leider zu unserer Zeit und wird in Zukunft mit Sicherheit ein noch größeres Ausmaß einnehmen.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, iieksi und Sille34
Cua,
von 2013.
Inzwischen wurde die Firma mehrmals verkauft.

So wie Wiko und Xiaomi macht es KEINE Firma, welches die Antwort auf deine Behauptung ist Mike-Meiers.

Andere, auch Whaatsapp kann man abschalten bzw. einschränken.(auch das ist bei mir abgeschaltet, was sich so bemerkbar macht das ich nur die Nummer lesen kann, außerdem benutze ich Threema sehr häufig.Fatzebook bestimmt überhaupt nicht)

Weißt du lieber Cua, mir ist es wurscht wer dich wie aushorcht, irgendwann wirst du es bereuen.

Es gibt kaum wichtigeres wie die Freiheit.

Das aber muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Motorola wurde seitdem genau 1x verkauft. An Lenovo
tiicher schrieb:
So wie Wiko und Xiaomi macht es KEINE Firma
Das wirst du sicher belegen können(?)
tiicher schrieb:
Weißt du lieber Cua, mir ist es wurscht wer dich wie aushorcht, irgendwann wirst du es bereuen.
Ich sehe nicht, irgendwo geschrieben zu haben, dass es mir egal wäre ausgehorcht zu werden. Wenn du meine Signatur liest, wirst du feststellen, dass ich keine offizielle Xiaomi-Firmware nutze.
Der MIUIDaemon (die Schnüffel-App) lässt sich mit root im übrigen ganz einfach deaktivieren/einfrieren. Also ist auch deine Aussage
tiicher schrieb:
welche kaum abzuschalten ist.
nicht ganz korrekt.

Nun aber sollten wir den Thread nicht weiter kapern, sondern @fr4ctic seinen Beratungsthread wieder zur Beratung lassen.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Cua schrieb:
Der MIUIDaemon (die Schnüffel-App) lässt sich mit root
Mit root, na super für den "normalen" Nutzer.

Womit deine erste Frage auch beantwortet wäre.

Das "Android-Hilfe" Forum ist einfach eine wunderbare Plattform für wirklich fast jeden, denke aber in erster Linie für Freaks oder für wirklich Hilfe/Unterstützung suchende.
Aber es ist zwingend nötig auch auf diese Dinge hinzuweisen und ich persönlich finde es sehr schlimm wenn man solche Firmen unterstützt, damit werden sie nie etwas ändern.
Aber, wenn es ums Geld geht ist sich leider so gut wie jeder der Nächste.D.h. wenn ich billig etwas schnappen kann mache ich es.

Ob ich gerade zu weit abdrifte:rolleyes::)

tiicher schrieb:
bedenke bitte das Wiko und Xiaomi extra eine Schnüffeln-App/Stasi App auf ihren Smartphones installiert haben .
Mach dich doch nicht lächerlich mit deinen Pseudo Warnhinweisen.
Glaubst du wirklich, bei anderen Firmen werden keine Daten an irgendwelche Server übertragen???

Von Google selbst und den ganzen Apps zu schweigen.

User geben freiwillig ihre Privatsphäre an Facebook, Google, WhatsApp und ihren Fingerabdruck gleich mit.

Und jetzt kommst du und willst hier die Leute "warnen", weil Wiko und Xiaomi angeblich Daten auf ihre Server übertragen??

Das ist der Witz des Jahrhunderts... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Sille34 schrieb:
Das ist der Witz des Jahrhunderts
Nö Sillichen kein Witz,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Was kann man bei den von dir genannten Apps und was kann man bei MiuiDaemon nicht!?
Richtig, das eine kann man ziemlich gut ABSCHALTEN bzw. eindämmen und das andere nicht so ohne Weiteres, sollte einem schon bewußt sein.

Für dich wahrscheinlich uninteressant für meine Privatsphäre aber wichtig, für den einen oder anderen Kaufinteressenten evtl. auch.

Guten Morgen zusammen.

Danke für die Hinweise, allerdings bin ich darüber schon informiert und für mich hat das allerdings kein Gewicht. Sollte ich mit einer Custom ROM arbeiten (was ich für wahrscheinlich halte), sowieso nicht mehr ^^

Zum obigen Redmi Note 4(X) nochmal: Die Redmi 5-Serie ist ja schon draußen, evtl wäre das Redmi 5 Plus interessant. Weiß man da schon was über eine Global-Version wegen der LTE-Bänder? Und gibts schon was genaueres zum Redmi Note 5?

• Danke
Das 5 Plus ist halt interessant wegen dem Bezelless Design. Ansonsten bietet das 5 Plus halt keinen Mehrwert. Gleicher Prozessor wie das Note 4, Akku minimal kleiner. Globale Version mit Band 20 weiß ich leider noch nichts von.

USB Typ C hat es wohl auch nicht und es ist teurer.

Ach ja für das Note 4 gibt es Lineage. Ob das für das 5 kommt? Wahrscheinlich aber nicht 100% sicher.

Momentan verstandmässig ist das Note 4 besser. Design zweifellos das 5 Plus.

meine Empfehlung: Oukitel K6000plus

LeEco Le Pro 3 Testbericht - High-End Smartphone zum Super-Preis!

Bei GearBest im Endeffekt für mich 160 € - wer bietet mehr Handy für weniger Geld? ^^

Edit: Habe mir jetzt mal den ganzen Thread nochmal durchgelesen; also so falsch find ich die Anmerkungen von tiicher auch nicht. Klar geben wir sowieso einen Haufen Privatsphäre ab, aber das ja auch wissentlich, weil wir ja schon längst über die "Machenschaften" Bescheid wissen. Rechtfertigt ja aber nicht, dass im stillen Kämmerchen trotzdem Spionageapps eingesetzt werden. Finde den Hinweis schon in Ordnung, auch wenns für mich nicht relevant ist ^^

• Danke