Handy als Navi mit großem Akku und Display

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Ich suche wieder mal ein Handy, das auch als Navi eingesetzt werden kann. Bis jetzt habe ich 3 Zuk Z1 dafür im Einsatz und bin auch sehr zufrieden damit, aber es kann ja mittlerweile was besseres geben.

keine Intel-CPU
Display 5,5-6.5"
Akku ab 4000mAh
Glonass + US-GPS bevorzugt
16GB-Speicher + SDKarte, oder 64GB intern
Android ab 5.x besser neuer
sonst mindestens wie Zuk Z1

Was gibt es da zur Zeit, kann auch aus China sein, dh Ebay o.ä. mit Versand aus Europa.

Edit: Wie seht ihr das 6.44" Xiaomi M1 Max?

Edit 2:
Xiaomi Max Testbericht - Chinahandys.net
Der GPS-Empfang des Xiaomi Max ist mit einer stabilen Verbindung zu etwa 6 Satelliten nur durchschnittlich gut.
Das zeigt auch:

Asus Zenfone Max ZC550KL scheint wohl auch deutliche GPS-Probleme zu haben, (Mein Zenfone 2 ZE551ML ist bei GPS aber ganz ok)
https://www.asus.com/zentalk/thread-69798-1-1.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenn da mal ein paar China-Handies, die lt 1 Test, der natürlich nicht viel sagt, gutes GPS haben sollen. Interessant ist, dass ich da einige aktuelle Handies gefunden habe, die ein sehr schlechtes bis sogar unbrauchbares GPS haben sollen.

Folgende Handies haben zum Teil große Schwächen, zB Kamera, aber ich habe nur auf das GPS geschaut und ob der Preis stimmt, habe ich auch nicht genau recherchiert. Ich habe möglichst Versand aus EU-Lager genommen.

LeEco Le Pro 3 5,5"
Android 6
4050 mAh
LeEco Le Pro 3 Testbericht - High-End Smartphone zum Super-Preis!
Der GPS-Empfänger findet innerhalb weniger Sekunden genügend Satelliten und eignet sich hervorragend zur Autonavigation
ab 330€

Xiaomi Redmi Pro 5,5"
Android 6
4000 mAh
Xiaomi Redmi Pro Testbericht - Xiaomis 5,5 Zoll Flagship rollt aus!
Neben gutem Bluetooth Empfang kann auch der GPS-Empfang des Xiaomi Redmi Pro zu überzeugen.
ca. 213€

Xiaomi Redmi Note 4 5,5"
Android 6
4100 mAh
Xiaomi Redmi Note 4 Testbericht - der Nachfolger auf dem Prüfstand!
Das GPS verbindet sich innerhalb weniger Sekunden mit bis zu 18 Satelliten und bestimmt die Position genau genug für Fußgänger- sowie auch Autonavigation.
ca. 235€

Cubot Max 6" 1280 x 720
Android 6
4100 mAh
Cubot Max - 6 Zoll Smartphone mit fast perfekter Ausstattung!?
Das GPS Modul des Cubot Max verbindet sich schnell mit einer hohen Anzahl an Satelliten und bestimmt den Standort auf wenige Meter genau. Das Smartphone eignet sich gut als mobiles Navigationsgerät im Auto. Auch Fußgängernavigation ist möglich, gelingt jedoch wegen des fehlenden E-Kompass etwas schwieriger.
ca. 140€

Umi Max 5,5"
Android 6
4000 mAh
Umi Max im ausführlichen Test - dick, schwer und gut?!
Das GPS verrichtet ebenfalls eine gute Arbeit und verbindet sich schnell mit bis zu 16 Satelliten. Weder bei der Fußgänger- noch bei der Autonavigation gab es Probleme. Auch ein Kompass ist vorhanden.
ca. 170€

Zuletzt bearbeitet: