L
linuxnutzer
Enthusiast
- 181
- Themenstarter
Einige Werbeblocker gibt es aber schon im Playstore, suche mal nach den vor dir genannten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
linuxnutzer schrieb:Ich suche ein Handy, das einige Eigenschaften haben muss, wobei ich noch nicht zu sehr einschränke, sonst geht die Auswahl gegen 0.
GPS ohne Datentarif sehr gut (wichtigstes Kriterium)
Display ab 5,5" - ca. 6"
Auflösung 1280x720 bevorzugt, höhere Auflösung ok, aber nicht gewünscht
Akku wechselbar und sehr stark
Custom ROM
Speicher intern ab 16GB
möglichst Android 5.x vom Hersteller
möglichst zusätzliche externe SD-Karte
Nutzung als Telefon ein paar Mal im Jahr
Nutzung für Internet auch selten
Preis max. um die 300
Bei meinen Recherchen gibt es da eigentlich nur das LG G3. Was wäre noch interessant?
linuxnutzer schrieb:Das Spirit 4G ist mit 4.7" zu klein, ich will was größere als mein P880, das hat auch 4.7". Das Moto X2 mit 5.2" gibt es mit 16G, liegt beim Preis dann aber beim LG G3 und der Akku ist verbaut. Was spricht für das X2 gegenüber dem G3? Das X2 hat eine geringere Auflösung, das von Vorteil beim Akku wäre, aber sonst?
Das LG G4C hat auch nur 8G intern und CustomROM habe ich auch keines gefunden.
Naja, das ist aber auch kein Wunder bei einem Gerät, welches gerade erst erschienen ist...
Siswoo C55 im Test - Chinahandys.net
Version Siswoo C55
Prozessor MediaTek MT6753 64-Bit, 8*1,3GHz
Speicher 16 ROM, 2GB RAM
Display 5,5 Zoll, 1280*720 Pixel
Akku 3300 mAh
ab 150€, aber noch nicht wieder verfügbar
für 169€ beim Hersteller mit Android 5.1: Siswoo C55 Longbow Smartphone - Smartphones Siswoo
sehr starkes GPS mit GLONASS + Kompass
Der GPS-Fix geht innerhalb weniger Sekunden vonstatten und das Siswoo C55 hält das Signal konstant auf 2-3m genau
MediaTek SoC und Custom ROMs kannst Du gleich wieder vergessen
Dazu kommt noch das niedrig auflösende Display. Da bist Du mit dem LG G3 oder auch dem G4C wesentlich besser beraten!
linuxnutzer schrieb:Das sehe ich anders, gerade das Display ist ein Kritikpunkt beim G3. Je nach Einsatz ist nicht immer das Maximum sinnvoll. Für lange Akkuzeit ist ein 720p-Display durchaus besser geeignet.
Mein G3 leidet an einem Temperaturproblem. Kurzfristig schafft es immer wieder 72° und das kostet natürlich auch Akku.
Also ich finde die Hardware für den Preis nicht uninteressant. Für das Geld muss es nur halb so lang funktionieren wie ein G3. Die Frage ist nur, wie das Siswoo C55 überhaupt funktioniert.
(bis 4.89" reichen HD und ab 4.9" sollten es meiner Meinung nach FHD sein. Mir ging es beim G3 aber eher um die Farbdarstellung, denn die ist beim Siswoo sicherlich nicht am gleichen Niveau.
Bei normaler Benutzung? Ist das Problem bekannt/normal oder tritt das wirklich nur bei Dir auf? 72 °C klingt für mich deutlich zu warm!
aber ein Gerät, welches nur halb so lang wie ein LG G3 durchhält, ist eine noch größere Umweltsünde!
linuxnutzer schrieb:Stimmt schon, hängt aber auch wieder vom Einsatzzweck ab. Mein Nexus 7 2012 hat 1280x800 und das reicht für Kartendarstellung völlig.
Temperaturprobleme sind beim G3 bekannt, sollen aber angeblich gelöst sein. Es ist bei mir auch nur sehr kurz. Die App CPU-Temp warnt ab 70° und daher piepst es von Zeit zu Zeit, immer dann, wenn das Handy gerade viel zu tun hat, zB nach dem Start.
Als ich damals mein LG P880 4x kaufte, war das weit schneller als ich es brauchte, mit aktuellen Apps und Stock ROM schlaft man heute dabei ein. Mal schauen, wie das in 2 Jahren mit dem G3 sein wird.
Das stimmt schon, habe auch ein Nexus 7 (2012), aber 300 ppi hätte ich dann eigentlich schon ganz gerne. Dann kann wirklich niemand mehr daherlaufen und sagen, dass das Display pixelig sei. Ich würde mir aber kein neues Gerät kaufen, nur weil der Bildschirm eine höhere Auflösung hat (Nexus 7 (2012) -> Nexus 7 (2013) z. B.), denn so wichtig ist mir das nicht. Bessere Farbdarstellung wäre da schon was anderes ...
Wenn's ganz schlimm ist, dann würde ich Dir raten das Gerät einzuschicken ...
Mein G2 ist unter Last bei 40 - 50 °C.