Handy 5 Zoll bis 200 Euro (kein "China" Handy) gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Handy für meine Mutter. Sie hatte bisher ein Moto G3 welches leider recht schnell defekt war, daher soll es kein Moto G mehr werden. Bitte nur "bekannte" Hersteller, also keine China Hersteller, diese mag Sie nicht, bzw. traut diesen nicht. (Also kein Honor oder Xiaumi oder wie die ganzen Dinger heißen) vorschlagen. Es sollte eine "bekannte" Marke sein (HTC, Samsung, LG, etc).

Anforderungen:
- Preis ca. 200 Euro
- Größe ca. 5 Zoll (möglichst nicht größer)
- guter Akku
- Speichergröße reichen 16 GB aus
- Benachrichtigungs LED
- Android 6 (oder offizielles Update auf Android 6 möglich)
- es werden keine Spiele darauf gespielt, muß also keine Rakete sein
- gute Verarbeitung

Welches Handy käme hier in Frage? Könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben welches in Frage kommen könnte?

Gruß, Viper

Das Xperia XA hat einen sehr schwachen Akku, nicht wirklich empfehlenswert.
Dann besser ca. 50 - 100 Euro mehr und ein gebrauchtes Xperia X kaufen mit jetzt schon Nougat drauf.

Stimmt, laut div. Tests geht dem XA im Vergleich relativ schnell die Puste aus. Hatte mich auch mal damit beschäftigt.

BQ ist definitiv empfehlenswert.

Das BQ Aquarius sieht echt gut aus, das werd ich mal näher anschauen.
Ich hab mittlerweile auch das "China" Handy Honor 5c im Blick, das gefällt mir doch irgendwie am besten...

Honor 5C ist eine Untermarke von Huawei, volle 2 Jahre Garantie und Support. Also kein richtiges China-Handy wie Meizu oder Xiaomi. Das Display ist mit 5,2" etwas größer als von dir gefordert, abgesehen davon wohl die beste Wahl unter 200€.