Handy 5 bis 6 Zoll, nur zum Videoschauen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

labswa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Gerät mit dem ich Videos schauen kann.

Ich habe mir verschiedene Geräte angeschaut (Mediaplayer, aufklapbare Player) und bin letztendlich bei einem Handy mit einem Display von 5,5 Zoll bis 6 Zoll hängengeblieben.
Folgende Handys zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/CUBOT-P9-5-Sm...ategoryId=9355
http://www.amazon.de/dp/B00H8N0UJS/?...Kh8VtwFKx0-ahA

Ich habe Serien und Filme und möchte diese auf mehrere Speicherkarten raufkopieren und mir mit dem Handy anschauen.
Die Karten muss ich noch kaufen. Das Handy sollte aber Karten mit Minimum 16 GB lesen können. Besser wäre 32GB, 64GB oder 128GB (Aber kein Muss Kriterium).

Die Serien/ Filme sind in allen möglichen Formaten, die es gibt.
Umwandeln würde ich noch in Kauf nehmen.
Jedoch sollte der Ton einigermaßen gut sein und das Bild wackelfrei und Ruckelfrei.

Das Handy wird sonst nicht genutzt, weder zum telefonieren noch zum fotografieren oder fürs Internet. Akkuleistung reichen mir als Minimum 2 Stunden.

Es sollte nur möglichst günstig liegen, da ich nur Videos schauen möchte. 10€ bis 130€

Würde mich über eine Empfehlung sehr freuen. Vielen Dank.

Ich würde an deiner Stelle eher Richtung (7") Tablet bei den (Preis)anforderungen schaun.

Die Karten muss ich noch kaufen. Das Handy sollte aber Karten mit Minimum 16 GB lesen können. Besser wäre 32GB, 64GB oder 128GB (Aber kein Muss Kriterium).
128GB qönnen quasi alle Smartphones auf dem Markt. Meist ist die Formatierung das eigentliche Problem, sollte die Karte nicht richtig erkannt werden

Die beiden verlinkten Angebote sind wegen den 540p displays nur bedingt aus meiner Sicht für Videos etc geeignet. Zumal FullHD Content meist auch noch etwas Power braucht und die GPUs in den DualCOre chipsätzen nur bedingt liefern

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

etwas teurer: Hisense U980 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fast perfekt wäre das Amazon Fire HD 6 - aber leider kein Speicherkartenslot...

Vielen Dank.

6 Zoll ist das absolute GrößenMaximum.

Das Handy würde ich wenn überhaupt 3 bis 5 mal die Woche je bis zu maximal 1 Stunde benutzen. Deswegen würde ich den Preis sehr gerne sehr niedrig halten wollen. Dann würde ich an der Videoqualität Abstriche machen und Umwandlungen in Kauf nehmen.
Hauptsache es ruckelt nicht.

@labswa
Falsters Vorschlag ist deutlich besser (aber Zoll ist nicht inkludiert). Da beide Geräte von chinesischen Händlern stammen, gibt es keine Garantie etc.

Mit Versand aus DE für 119€ dürfte kein Zoll anfallen...

Es geht mir nur um Videos anschauen.
Ich habe nicht einmal eine SIM Karte für das Handy.
Das Handy würde ich wenn überhaupt 3 bis 5 mal die Woche je bis zu maximal 1 Stunde benutzen.

Dafür bin ich nicht bereit 120€ auszugeben, da ich das Geld auch nicht habe.
Ich werde mir über Amazon das Handy für 80€ bestellen und das sonst zurücksenden.

Such doch mal nach Smartlet oder Phablet. Das ist nämlich schon fast kein Handy mehr, was du willst. ;)

Nee für meine Zwecke viel zu teuer.

Ich habe das Modell ZTE Blade L2 für 99€ bestellt und bin sehr zufrieden.

Ich habe mir diverse Filme auf die MicroSD (32GB) Karte überspielt und mit dem VLC Beta Player angesehen.
Die Qualität ist sehr gut und auch die Geschwindigkeit des Handys ist sehr schnell.

Meine Freundin hat das Samsung 4 Mini und ich habe so am Wochende nicht sagen können welches schneller oder Besser ist.

Vielleicht löse ich mein jetziges Nokia X6 Handy gegen das ZTE Blade L2 aus.

Auf die MicroSDKarten passen nur Filme bis 4GB rauf (Fat32), das ist sehr schade, allerdings hinnehmbar.

Ich hatte am Wochenende auch ein 80€ Handy in der Hand und auch da konnte ich die MicroSD Karte einstecken und eine Folge von Two and a half Men (700 MB/ circa 20min) ruckelfrei sehen.

Auf die MicroSDKarten passen nur Filme bis 4GB rauf (Fat32), das ist sehr schade, allerdings hinnehmbar.
Die Lösung heisst exFAT, einfach neu Formatieren.