D
Duran
Neues Mitglied
- 7
Nun ist es auch bei mir soweit: ein neues muss her. Hauptsächlich nutze ich das Handy für Surfen, Whats app, Tapatalk, GPS Tracking, Fotografieren und Musikhören. Ich würde sagen ich bin eher ein Wenignutzer ca 45min/Tag. In der Regel nutze ich ein Handy gerne so lange wie möglich, in etwa ca 2-3 Jahre, von daher wäre es gut wenn es nicht zu sehr lahmt nach einem Jahr Nutzung.
Wichtig wäre mir:
Fragen:
Danke Euch
Wichtig wäre mir:
- Lange Akkulaufzeit
- gutes GPS - bin viel im Wald mit dem Fahrrad unterwegs. D.h. GPS Tracking mit Apps wie Endomondo oder Strava und vielleicht auch GPS Tracks nachfahren
- Fotografieren
- Musikhören über Bluetooth oder Kopfhörer
- Hosentaschengröße wäre super (4,5", 5" Zoll?)
- Preis bis 250 ist mein absolutes Limit. Am liebsten würde ich natürlich gerne so wenig wie möglich ausgeben
- SD Karten Slot
- eher reines Android ohne viel Bloatware
- kein Chinahandy
Fragen:
- Wieviel RAM brauche ich - 1 oder 2 GB? Viele Geräte haben derzeit ja 1 GB. Kommt man damit eine Weile hin? oder sollte ich besser zu 2 GB greifen? (Mein Handy ist derzeit ein Huawei y300 mit 512 MB RAM. Trotz aller Versuche ist es sehr zäh. Das würde ich gerne vermeiden. Spielen werde ich mit dem Handy nicht. Interessieren würde mich auch: was ist entscheidender für die Geschwindigkeit - besserer Prozessor oder mehr RAM?
- Wie sieht es mit LTE aus? Ich nutze einen Congstar Prepaid Tarif (Prepaid Smart M) da klappt LTE nicht, oder? Wohne in einem ländlichen Raum zwischen Freiburg und Karlsruhe.
- Im Auge habe ich derzeit das BQ M4.5 oder das Moto G 2015. Jeweils in der 2 GB RAM Variante. Zu welchem würdet ihr eher tendieren? (Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen).
Danke Euch
Zuletzt bearbeitet: