Handy 200€ max.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

underground10

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich suche ein kleines Handy für eine bekannte. Sie hatte bisher das Ace aber dies ist kaputt. Aber mal nebenbei so wenig speicher ist echt schlimm :D Sie ist mit den 3,5" ganz zufrieden aber es sollte nicht größer als das iPhone 5 werden so von den Dimensionen.

Was soll es können ?
- WhatsApp
- Kamera halbwegs brauchbar
- ordentliche Akkulaufzeit

Support durch die Community also Custom Roms und sonstige muss es gar nicht haben.
Vielen Dank !

Z1 Compact

Das Z1 ist grösser als das iPhone 5.
underground10 schrieb:
es sollte nicht größer als das iPhone 5 werden so von den Dimensionen
Kannste quasi vergessen. Es sei denn, man nimmt ein iPhone 5. Die Industrie baut quasi keine kleinen Geräte mehr unter 4,5" - somit eben kaum unter 125mm Höhe und unter 60mm Breite. Das iPhone 5 ist 123,8mm x 58,6mm. Da geht quasi kaum was, wenn ein Gerät die Mindestanforderungen an ein halbwegs brauchbares, aktuelle Smartphone haben soll. Hier mal ein Suchergebnis auf Geizhals nur mit den kleinen Abmessungen und 1GB RAM:
Handys ohne Vertrag mit Arbeitsspeicher: ab 1GB, Länge: bis 125mm, Breite: bis 60mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenns aber nur ein paaar wenige Milimeter mehr sein dürfen, dann ist der obige Hinweis mit dem Z1c schon völlig richtig. Die Compact-Modelle von den Sony Xpera Z1/3/5-Serien sind quasi die besten unter den halbwegs kleinen Geräten. Zu empfehlen wäre auch z.B. das Zenfone 4 von Asus... WENN denn etwas grösser als iPhone 5 OK wäre. Wobei dann auch noch gleichzeitig so dünn wie das iPhone 5 wird wieder ziemlich schwierig.

Hier mal ein Grössenvergleich:
Visual Phone Size Comparison

Hallo ich weiß nicht ob es bei dir noch als klein zählt aber ich werfe mal das Moto X (zweite Generation) für 199 Euro mit rein zudem wenn du punkten willst kommt auch die Moto X weiß/Bambus sehr gut an! neu kostet diese Version allerdings 249 Euro. Aber in eBay sind diese auch wesentlich günstiger zu haben (auch neu).

Gar nicht mehr sooo einfach um 4 Zoll Geräte zu finden der Trend geht zu größeren. Kleinere Handys würden noch sein: HTC Desire 300 ==>> 4,3 Zoll / HTC Desire 510 ==>> 4,7 Zoll

Gruß

Anhänge

• öiugtuizgtu.jpg
    öiugtuizgtu.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Das S4 Mini ist nicht schlecht ich guck mir das nochmal an im Laden an ;)

Bevor du das S4 Mini nimmst, nimm lieber das Moto X der 1 Generation.
Es liegt perfekt in der Hand und ist immer noch flott unterwegs.

Also ich fand das s4 Mini gar nicht schlecht Habs mir mal von nem kollgen ausgeborgt was ist denn an dem moto besser außer dem in der Hand liegen

Es läuft wesentlich flüssiger und es hat reines Android wie die Nexusgeräte.
Kann es dir auf jeden Fall empfehlen.