Handschmeichler gesucht (Pixel 8 Pro oder Galaxy S23 Ultra)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
soul

soul

Philosoph
1.688
Hello

aktuell nutze ich ein iphone 14 pro max, das ich wegen den scharfkantigen Ecken nur mit einem case nutzen kann.

Es fällt mir echt schwer mich zwischen dem Pixel und dem Ultra zu entscheiden. Ich würde das Gerät sehr gerne ohne Hülle verwenden. Dafür suche ich einen echten Handschmeichler den man einfach gerne in die Hand nimmt und hält.

Das Pixel soll mehr abgerundet sein. Würdet ihr sagen, dass das Ultra ebenfalls gut in der Hand liegt und noch als Handschmeichler durchgeht?

Empfohlene Antwort(en)
@chk142 wenn du den Ziegelstein aushohlst und den zu einer Eierform schleifst, kann er durchaus die Hand schmeicheln. Wie du Handschmeichler definierst juckt hier einfach nicht. Was der TE darunter versteht ist das einzige was zählt, weil er ein Gerät für sich und nicht für dich juckt. Und was er darunter versteht hat er detailliert beschrieben. 🙄

• Danke
Reaktionen: ses, WolfgangN-63 und soul
Alle Antworten (11)
Nein..🤪
Ist groß, unhandlich und sehr eckig.

Ich nutze es als Phablet beidhändig.
Mittlerweilen schon in der 6. Hülle.
Es ist geil, aber "Handschmeichler" fiehle mir dazu nicht ein.🫣

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, JohnyV und soul
Naja die Größe ist ja nicht zwingend entscheidend für das handgefühl. Ein iPhone 13 Pro liegt nicht gut in der Hand und ist deutlich kleiner. Mir kommt es vor allem darauf an wie sich das Material anfühlt beim halten, ob die Kanten unangenehm auf die Haut drücken oder ob es eben im angenehm zu halten ist.

ps: ich hatte ein 21 Ultra. Das war mich ein Handschmeichler :)

soul schrieb:
Naja die Größe ist ja nicht zwingend entscheidend für das handgefühl
Doch... 🙄 Ich hatte noch nie ein Riesenflatschen-Phablet in der Hand, was ein "Handschmeichler" war. Ja, es ist auch interessant ob die Kanten und Ecken abgerundet sind, aber, in erster Linie ist es schon die Größe, die die Handlichkeit macht.

Die von dir genannten Geräte sind alle keine Handschmeichler.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cairus
Ich empfinde das S23 Ultra als Handschmeichler. Es liegt besser in der Hand als mein kantiges S23. Nur das Gewicht stört dann.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja Gewicht ist noch so ein Thema. Es sind gerade mal rd. 10 g weniger als mein iPhone. Damit hadere ich auch noch etwas, weil ich unbedingt das Gewicht spürbar reduzieren wollte.

@chk142 Was du oder ich allgemein von der Größe halten spielt keine Rolle und deshalb ist dein Kommentar völlig unnötig und sinnlos. Der TE hat mehr als deutlich genug beschrieben was ihn genau am iPhone stört.

@soul Das was du suchst ist eigentlich das iPhone XS Max 😁 Ansonsten ist das iPhone 15 ja endlich etwas abgerundeter an den Kanten geworden. Muss man halt ausprobieren. Ausprobieren solltest du sowieso beide Geräte.

Das S23U ist hat zwar nach hinten abgerundete Kanten, aber die Ecken empfinde empfinde ich als spitzt. Nach einer Zeit drückt die Ecke unangenehm in den Handballen.

Das Pixel 8 Pro liegt an sich besser in der Hand. Was mich an dem Gerät stört ist die Gewichtsverteilung. Der obere Teil ist schwerer und deshalb kippt das Gerät bei Einhand Bedienung aus der Hand.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
JohnyV schrieb:
@chk142 Was du oder ich allgemein von der Größe halten spielt keine Rolle und deshalb ist dein Kommentar völlig unnötig und sinnlos. Der TE hat mehr als deutlich genug beschrieben was ihn genau am iPhone stört.
Es stimmt halt nicht, dass diese Geräte "Handschmeichler" sind. Sonst könnte man auch eine Ziegelstein nehmen, und den als handlich und der Hand schmeichelnd bezeichnen.

@chk142 wenn du den Ziegelstein aushohlst und den zu einer Eierform schleifst, kann er durchaus die Hand schmeicheln. Wie du Handschmeichler definierst juckt hier einfach nicht. Was der TE darunter versteht ist das einzige was zählt, weil er ein Gerät für sich und nicht für dich juckt. Und was er darunter versteht hat er detailliert beschrieben. 🙄

• Danke
Reaktionen: ses, WolfgangN-63 und soul
JohnyV schrieb:
@chk142 wenn du den Ziegelstein aushohlst und den zu einer Eierform schleifst, kann er durchaus die Hand schmeicheln.
Man kann dem Schwein auch Lippenstift verpassen, aber, es bleibt immer noch ein Schwein. ;)

Sowas Handschmeichler zu nennen ist wie einen SUV einen Kleinwagen zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
@JohnyV
Nächste Woche werde ich sie mir beide anschauen. Aber tendiere stark zum Pixel. Schauen wir mal.

@chk142 wir haben wohl beide eine andere Definition im Kopf. Für mich hat die Größe einfach nichts damit zu tun. Ein iPhone 5 lieft meines Erachtens nach auch nicht gut in der Hand.

• Danke
Ich verstehe schon deinen Punkt. Die Form hat definitiv eine Einfluss auf die Handlichkeit. Aber, den allergrößten Einfluss hat immer noch die Größe. Einen Ziegelstein kannst du noch so schön formen. Handlich ist er nie.

Probier mal beim nächsten Media Markt Besuch das Sony Xperia 10 V aus, dann weißt du was ich meine. Und, das Teil ist nicht mal besonders ergonomisch geformt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…