handliches SP mit max 4.3"-4.7" mit guter Kammera?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartone

Erfahrenes Mitglied
50
...das P6 oder Wiko Darkmoon gefallen mir vom Formfaktor - leicht, dünn, kompakt - ja sehr gut. Auf jeden Fall handlicher als das S3. Leider scheint bei beidem die Kamera nicht so dolle zu sein. Beim P6 stört mich außerdem die unschöne Huwai Oberfläche, Wiko ist ja recht nah am Stock dran, das finde ich besser...

Habt ihr Ideen was oben genannten Formfaktor angeht aber mit guter Kammer?

ps: Kann den Titel leider nicht mehr editieren... gemeint war 4.3" bis max 4.7".

Zuletzt bearbeitet:
s4mini
nokia lumia 920

HTC One xl

HTC Butterfly ok 5 Zoll.

Note 3
Ok 5,7"

Auf jeden Fall handlicher als das S3
Dazu kann ich nur sagen, dass ich damals das P6 nicht genommen habe, weil es definitiv unhandlicher ist als das S3. Es war mir zu eckig und lag nicht schön in der Hand. Das S3 ist dagegen ein richtiger Handschmeichler, "Designed for Humans" halt ;)

Was die Kamera angeht, seh ich Samsung S3 und S4 Mini ganz weit vorne im Android Bereich bis so 4,7". Alternativen dann bei Nokia mit WindowsPhone. Und was ist mit dem Xperia Z1 compact?

Hier kannst du Vergleichen: Photo Compare Tool - GSMArena.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten. Mich wundert es das das 24mini so oft genannt wurde, ich fand die kammera (habs verglichen) deutlich schlechter als beim s2!

Zum p6 und Handlichkeit: Das p6 liegt etwas schlechter in der Hand als das s3, finde ich auch, aber in der Hosentasche ist es deutlich angenehmer :)

Sony Xperia Z1 Compact?

ein xperia sp wäre noch eine möglichkeit

Moto X

Wenn Du das S3 ausschließt, passt der Titel mit "max. 4,7" nicht. Das S3 hat nämlicih genau diese Displaygröße.

Aufgrund der aktuellen Preises und der technischen Daten kann ich derzeit das S3 guten Gewissens empfehlen.

im vergleich zum s3 sind moderne geräte halt schon handlicher. ich kann das gut verstehen. ein s3 hat genau die qualität die ich mir wünsche, insbesondere bei der kamera. aber ~65mm breite sind einfach deutlich angenehmer als die 72?! vom s3.

moto g mit s3 kamera für 250 wäre ein träumchen. leider sind alle neuen mittelklasse geräte von der MWC nicht gerade beeindruckend...

aber ansonste gebe ich dir recht. das s3 ist momentan kaum zu schlagen im preis-leistungsverhältnis.

Welche Geräte mit 4,7" sind handlicher als das S3? Handlichkeit ist aber auch subjektiv.
Du hast nicht gesagt, welches Gerät die 65mm Breite hat. Meinst Du das Moto G? Das hat auch nicht so ein großes Display. Hier mal ein Vergleich:

Motorola Moto G vs Samsung Galaxy S3 - Mobile Phones Specs Comparison

Es sind übrigens 71, nicht 72 mm :)

Für mich sind die abgerundeten Ecken z.B. auch handlicher als die kantigen Geräte.
Ein Argument sind z.B. auch die separaten Tasten unten, dadurch sind die Android-typischen Tasten (z.B. Home) nicht auf dem Display.

Sony Experia Z,
oder auf das Wiko Highway warten. Ok beides 5 Zoll.
Oder S4 mini^^

Gruss

Wenn Du das Z empfiehlst, dann kannste auch gleich die ganze Galaxy-Reihe oder alles von HTC empfehlen.

Ich glaube nicht, dass dies die Intention des Threaderstellers war.

Nein,
ich habe ihm das schon bewusst Empfohlen.

Gruss

Bewusst wegen was genau?

Würde mir mal das Moto X anschauen