Handliches Smartphone mit ausdauerndem Akku und guter Kamera gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nephosl

Nephosl

Fortgeschrittenes Mitglied
153
Hallo Forum,

z.Z. Suche ich einen Ersatz für meine Xiaomi Mi5.

Das neue Smartphone sollte etwas größer als das Mi5 und definitiv ein Upgrade bezüglich Kamera und Akku (ca. 2 Tage Ausdauer bei normaler Nutzung: Viel surfen, Youtube, kaum Spielen) sein.

Testweise hatte ich ein Huawei Mate 10 Pro zuhause. Akku war super, Kamera gut aber das Teil ist mir einfach zu rießig (154x75mm).

Evtl. wäre das Honor 10 das perfekte Mittelmaß zwischen beiden? Allerdings finde ich besch€?# dass es keinen Bildstabilisator hat. Den hat sogar mein 2 Jahre altes Mi5! Macht dass fehlen des Teils viel aus bzgl. Bildqualität?

Das Xiaomi Mi Mix2s wäre auch interessant aber von den Abmessungen wohl nur unwesentlich kleiner als das Mate 10 Pro...

Was denkt ihr? Empfehlungen?

Dein Mi 5 war ja auch ein Flaggschiff, Honor ist die Budget Marke von Huawei, da sollte ein fehlender Bildstabilisator doch nicht wirklich verwundern.

Du schreibst das neue Gerät sollte etwas grösser sein... ich nehme mal an du willst kein grösseres Gerät sondern ein grösseres Display!? ;)-old

Sei dir auch bewusst dass dein Mi 5 noch ein 16:9 Display hat, die neuen 18:9 Displays haben effektiv weniger Fläche, sind schmaler und länger...

Wenn dir z.B. das Mate 10 Pro zu gross ist wird es schwierig dich zu verbessern, was aktuelles in der Grösse des Mi 5 mit grösserem Display wirst du kaum finden... aber du solltest da auch erstmal dein Budget angeben. Samsungs S8 wären preislich attraktiv und wegen Grösse auch mein Vorschlag, das neuere Pixel 3 ist auch relativ kompakt aber ziemlich teuer...

Huawei Mate 10 Pro vs Xiaomi Mi 5 vs Samsung Galaxy S8 vs Google Pixel 3 - Visual phone size compare

Da bietet sich doch das Xiaomi Pocophone-F1 wunderbar an. Ist besser ausgestattet als ein Honor 10 und hat eine ähnliche, wenn nicht sogar besser Kamera.

Edit: Alternativ das OnePlus 6, das sich aktuell im Angebot auf Gearbest befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Poco ist mir eben wieder viel zu groß. Nichts desto trotz habe ich jetzt das Honor 10 hier und muss sagen das ich es soweit ganz gut finde. Umgehauen bin ich noch nicht aber Mal schauen. Das Display find ich soweit jedenfalls super. Die Kamera ist auch ordentlich und besser als die des Mi5. Das einzige was mich bis jetzt enttäuscht hat ist die Haptik. Trotz Glas und Alu fühlt es sich mehr nach Plastik an und wirkt auch nicht so edel wie das Mi5 weil alles so abgerundet ist.
Je nach dem wie der Akku sich nun schlägt bleibt das Honor oder muss wieder gehen. Das S8 wäre tatsächlich noch eine Option.
Ich Danke jedenfalls für die Antworten.

PS: Die Kamera des Mate10Pro ist besser als die des Honor10. Sie ist schärfer und im dunklen nochmal weniger rauschig.