Handliches Smartphone 4,3 bis 4,5 Zoll, LTE...

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enze

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

mein Huawei Ascend P1 ist in die Jahre gekommen und nun suche ich eine neue eierlegende Wollmilchsau!

Ich hätte gerne wieder was handliches, im einzelnen:

- Display 4.3 bis 4,5 Zoll
- LTE-fähig
- interner Speicher mind 8GB, entweder erweiterbar oder 32GB intern
- Updatefähigkeit Android 5
- gute Hauptkamera, zweite Kamera nicht nötig
- Benachrichtigungs-LED

Der Akku sollte mich über den Tag bringen, mit dem des P1 bin ich einigermaßen zurechtgekommen.

Ich will nicht mehr als 200€ ausgeben, gute Gebrauchtgeräte sind auch interessant.

Ich kenne das Galaxy S4 mini, empfinde es aber als gemächlich.

Das Moto G erfüllt bis auf die Kamera die Kriterien. Ändert sich die Bildqualität mit dem Update aufs Android 5, sobald verfügbar? Es liegt ja wohl eher an der Software...

Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden, das Lumia 920 ist (gebraucht) auch interessant.

Freue mich auf eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Sony Z1 compact gebraucht.

Jap, Z1 compact erfüllt alle Wünsche und hat auch schon Android 5. Neu für 250€ zu haben, gebraucht 200€ sollte auch kein Ding sein.

Könnte aber billiger sein oder!? 1280x720P sind auf 4,3" zwar absolut top aber für das Geld bekommt man doch mittlerweile besser ausgestattete Geräte... und es gibt schon mehrere Xperia Nachfolger.

Gibts eigentlich auch ein gutes Xperia ohne Glasrückseite?

JustDroidIt schrieb:
aber für das Geld bekommt man doch mittlerweile besser ausgestattete Geräte...
Ah ja. Welche denn? Mit SD800, 2GB Ram, 16GB Speicher, 20MP Kamera und unter 4,5" HD Display?

PS: Das Z1c hat keine Glasrückseite!

• Danke
Reaktionen: syscrh
HD ist zu wenig für 4.3 Zoll? Sicher nicht, gerade wenn man an die Auflösung des P1 gewöhnt ist! Wozu denn Full HD? Damit der Akku schneller leer wird? Das Z1 C ist definitiv top, unter 200 € wirst du nichts besseres finden.

Mir ging es vorrangig um das Display, das stand auch in einem Satz...
Und das Sony hat ober- und unterhalb vom Display sehr viel Gehäuse, mehr sag ich nicht dazu... :laugh: Da gibts sicher noch Geräte die den Platz besser nutzen und FHD bieten... wenn mans denn braucht...

Habe das Z1 compact nur gesehen und sah beides wie Glas aus. Danke für die Info!

Z3 und Z5 Compact sind genauso groß und haben ein größeres Display, aber eben auch deutlich teurer. Zum Glück aber beide HD und nicht FHD. Die Akkulaufzeit mit FHD ist ja bei einem 3000 mAh Akku schon dürftig, wie das mit 2700 mAh dann aussehen würde möchte ich gar nicht wissen.

Hatte mich grad über das Z3 Compact informiert, daran Gefallen gefunden... und dann bei Amazon die negativen Berichte über die gesprungene Glasrückseite gelesen!

Warum kann Sony ein Gerät in dieser Größe nicht mit geschwungener Rückseite aus Kunststoff oder Alu auf den Markt bringen!? Mit der glatten/ebenen Rückseite kann ich mich arrangieren aber wenn das Glas ohne Fremdeinwirkung springt oder bei einem Sturz sofort bricht dann nicht! :thumbdn:

Erstmal Danke für den Input.

Hat jemand das Aquaris und kann bestätigen, dass App2SD auch bei Lollipop nicht geht wie jemand bei Amazon schrieb?

Ich glaube ich habe es im hier im BQ-Forum genauso gelesen. Du hast aber die Möglichkeit auf eine 16gb Variante entweder mit 1gb oder 2gb RAM, das sollte für Apps eigentlich ausreichen.

Kann ja jeder selbst entscheiden ob er ein Handy kauft was vorne und hinten Glas hat, ich brauche auf der Rückseite kein Glas welches bei einem Sturz höchstwarscheinlich kaputt geht. Man kann noch so vorsichtig sein, passiert mal ein Unfall hat man das nachsehen... so gerne ich dem Z3c eine Chance geben würde, bei mir sitzt das Geld derzeit alles andere als locker, da entscheide ich mich lieber für ein bruchsicheres Gerät...

Zum bq Aquaris M4.5... Media Tek Prozzi und die olle Mali GPU!? Und kann es sein dass bq bei Xiaomi bauen lässt!! Sehen ja teils gleich aus die Geräte!

Ich finde mich dann lieber damit ab dass ich ein etwas grösseres Gerät kaufen muss, da ist Preis/Leistung einfach besser derzeit. 4,7 - 5,2" - Xiaomi Mi4 oder Honor7...