Handliches gerät ohne ruckler günstig für 13 jährigen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huayra

Gast
Hallo,

Mein kleiner Cousin hat bald geburtstag.
Da sein Smartphone damals gestohlen wurde, das Risiko also immer noch gegeben ist, such ich für ihn etwas günstiges schnelles mit brauchbarer cam auf s2 niveau.

Nicht viel ist verlangt:

* flottes arbeiten dualcore 1gb reicht völlig
* marke ist völlig irrelevant solanges es bekannt ist
* wlan und schneller browser
* cam mit 720 p oder höher / s2 niveau
* speicher erweiterbar
* im laden vor ort kaufbar
* spiele wie angry birds oder bowling sollten flüssig laufen

Bedenkt bitte, irgendwas günstiges für einen 12/13 jährigen.
Muss nicht das beste vom besten sein.

Es darf halt nicht weh tun, sollte es gestohlen werden.

Reicht da das ace3
Oder xperia m

Ich habe null ahnung

Das Ace 3 LTE ist da mehr als ausreichend und wahrscheinlich eines der besten Geräte in der Preisgruppe - zumindest wenn's vor Ort gekauft werden soll.

Moto G oder Wiko Rainbow. Wenn die beiden Hersteller nicht passen vielleicht wirklich das Ace 3. Aber welche Marken sind denn "erlaubt"?

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Alles was die eltern kennen.

Lg moto, samsung, sony und wie die alle heißen.
Mit huawei und wiko können die nichts anfangen.

Moto g fällt raus, speicher nicht erweiterbar
Wiko kennen die nicht.

Auch wenn man mich jetzt dafür steinigen wird, wie wäre es mit dem Nokia Lumia 630. Wird ja im Moment in der Werbung gezeigt und soll auch nicht teuer sein.

Wie kannst du dieses Gerät mit dem s2 gleich stellen?
quadcore und ein gig ram sind zum Scheitern verurteilt und noch die fehlende LED.
Nicht dein ernst, oder?

Sollte auf jeden Fall Android sein

Ehrlich gesagt, wenn du die Einschränkungen "muss bekannt sein" und "muss im Laden kaufbar sein" hast, sind keine wirklich vernünftigen Tipps im unteren Preisbereich mehr möglich, zumal das MotoG ja auch ausgeschlossen wurde.

Offenbar soll es auch eine BenachrichtigungsLED haben, habe ich das richtig verstanden?
Dann fällt das Ace 3 auch raus, denn bei Samsung haben nur die Premiummodelle BenachrichtigungsLEDs.

Ich würde für einen 13-jährigen auch das Wiko Rainbow (159€, gute Kamera) empfehlen, zumal es das Rainbow in 7 poppigen Farben gibt, aber die Marke kennen seine Eltern vermutlich nicht und in den einschlägigen Läden gibt's das außer bei Conrad wohl auch eher selten.
Wiko Rainbow Smartphone 5 Zoll1280 x 720 Pixel gelb: Amazon.de: Elektronik

Alternativ für 135€ das Wiko Bloom mit neustem Android 4.4:
Wiko Bloom Smartphone 4,7 ZollWVGA 480x800 Pixel türkis: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Das S2 damals hatte keine Benachrichtigungsled, wie kommst du denn darauf?
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass es das können muss.

Das klang für mich in deinem obigen Post so, als wenn dich eine fehlende BenachrichtigungsLED stören würde.
Na, ja, wie dem auch sei.
Viel Spaß noch bei deiner Suche...

Das moto G fällt raus wegen des festen speichers.
Das wiko, welches du mir zeigtest ist dazu zu groß.
Ich hab doch gesagt, auf niveau des s2.

Bliebe noch das Motorola Moto E. Zwar nur 4GB ROM, aber SD-Slot.
Übrigens, die LTE-Variante des Moto G hat ebenfalls einen SD-Kartenslot.

solang es nicht größer als die handlichen 4,3" sind, bin gerne bereit es in Betracht zu ziehen.
Das Problem, das einige hier zu haben scheinen, ist die mangelnde Vorstellung von kinderhänden.
Der Junge hat unglaublich kleine Hände, schon fast Girls like.

Ich habe ihm gestern Abend mein HTC geliehen, er hat sich unheimlich schwer getan mit der Größe.

Deshalb sollte es auch nur 4,3 sein.

Das S2 hat 4,3 Zoll. In dieser Größenklasse hast du nur wenig Auswahl. Da du noch nichts zum Ace 3 LTE gesagt hast: Was hälst du denn von dem Gerät? Samsung ist eine bekannte Marke. Flottes Arbeitstempo, 4 Zoll, Wechselakku, microSD und auch die restliche Ausstattung passt. Gibt es grundsätzlich in 3 Farben - wobei ich dir natürlich nicht sagen kann, welche du vor Ort bekommst.

Samsung Galaxy Ace 3 LTE S7275 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy Ace 3 LTE S7275 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy Ace 3 LTE S7275 rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Farbe ist Jacke wie Hose und so wie ich ihn kenne, freut er sich bestimmt über die schwarze Version.

Das Ace 3 hab ich auch vorgeschlagen, allerdings werde ich es ohne Lte kaufen, weil er keine 3g Verbindung von seinen Eltern haben darf.

Er hat einiges an Mist gebaut mit der WLAN Leitung Zuhause, die über den Namen seines Vaters lief.

Momentan rennt er mit einem mehr oder weniger fast totem Lg kp 500 rum.
Ich habe auch extreme Engelszungen gebraucht um seine Eltern dazu zu bewegen ihre Meinung zu ändern.

Sakrileg schrieb:
Das Ace 3 hab ich auch vorgeschlagen, allerdings werde ich es ohne Lte kaufen, weil er keine 3g Verbindung von seinen Eltern haben darf.
Davon würde ich dir abraten. Das Ace 3 ohne LTE ist schlechter: Langsamerer Prozessor, kleinerer Akku, weniger interner Speicher (siehe: Produktvergleich Samsung Galaxy Ace 3 S7270 Samsung Galaxy Ace 3 LTE S7275 | Geizhals Deutschland)
Wenn kein mobiles Internet erlaubt ist, dann musst du wissen: Mobiles Internet können beide Versionen. Das S7270 kann 3G, das S7275 kann 3G und LTE. Macht aber keinen Unterschied, wenn es nicht genutzt werden darf. 3G bei der Version ohne LTE langt ja auch um mobil ins Netz zu gehen, wenn man das nicht unterbindet.

Zudem ist das Ace 3 ohne LTE teurer - also warum ein schlechteres Gerät kaufen, wenn das auch noch teurer ist?

Ok, ich kann Samsung nicht ausstehen, wusste ich also nicht.

Wenn die cam vom Ace 3 in etwa so gut ist wie das des s2 haben wir einen Gewinner.

Um mal aus einem Testbericht zu zitieren:
Mit seinem 5-Megapixel-Sensor nimmt das Smartphone bis zu 2.560 x 1.920 große Fotos in ordentlicher Qualität auf. Allerdings besitzen sie keine besonders große Schärfe und sind unter ungünstigeren Lichtverhältnissen schnell von einem Bildrauschen durchsetzt. Auf praktische Extras wie eine HDR-Funktion oder eine Gesichtserkennung muss man zudem verzichten.
Klingt nicht so schlecht - HDR könnte man ja durch kostenlose Apps bekommen, sofern man das will. Auch Beispielfotos kannst du dir in dem Test anschauen: Test Samsung Galaxy Ace 3 GT-S7275R Smartphone - Notebookcheck.com Tests

In der preisklasse, wurde ich es echt mal mit Windowsphone probieren. Das Lumia 630 oder das 525 , alles Top Renner, nur nen appstore der nicht allzu viele apps hat.

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App