Gutes und günstiges Smartphone

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,
ich suche ein neues Smartphone was nicht viel kosten soll.

Nun bin ich auf der Suche dabei auf

Wiko ??
Huawei Y550 oder Y530
Mobistel Cynus

gestoßen. Kosten so bis 125,-€

Taugen solche Smartphone überhaupt was oder sollte man lieber die Finger von so was lassen?

Was wollen wir damit machen??
Telefonieren, Whats App, und ein paar weitere Programme und Spiele. Derzeit wird ein Huawei 201 Pro benutzt und da ist das Problem das die Programme nicht mehr Aktualisiert werden können da der Speicher voll ist obwohl gerade mal 10 Programme installiert sind.

Ich empfehle dir das Honor 3c. Hat 5" HD Display, 2GB Ram, 2300er Wechselakku, 8GB Speicher + microSD, DualSIM und kostet bei Amazon 139€ in weiß oder schwarz.

Wenn man gerade in der Praxis gelernt hat, dass billige Smartphones deshalb billig sind, weil sie schlecht mit Speicher ausgestattet sind, sollte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Sonst hat man in einem halben Jahr wieder dasselbe Problem - die Programme (Apps) werden immer größer. Das von @Falster angesprochene Honor 3C geht da schon in die richtige Richtung. Eins mit 16GB Flash-Speicher wäre aber besser.

Oder billig kaufen und rooten.

cu

Lieber etwas mehr ausgeben Un Minimum 8Gb Speicher und min 1GB.
LG 2 mini, S4 mini, Moto G, S3 Neo.
Dies sind nur Beispiele, also kein LG Fino oder Y550 zu kleiner Speicher, ausser man will nicht viele Apps drauf.

Das Huawei Y Pro an sich war ja schon in Ordnung. Auch die 4 GB Speicher sind noch lange nicht voll!
Trotzdem lassen sich da mangels Speicher keine Programme mehr installieren oder aktualisieren! Sprich der Speicher für App s ist voll! Von den 4 GB sind noch gut 2,3 GB frei.

Was die App s an sich an geht, so sind es auf alle Fälle nicht mehr als 15 die benötigt und installiert werden!

Aber das Honor 3c hört sich jedenfalls gut an. Das werde ich mir mal anschauen.

kleinermax schrieb:
Kann man eines dieser kaufen? oder lieber finger weg?

wie gesagt, ich würde paar Euro mehr ausgeben, das Acer Liquid nehmen, sieht toll aus, gute Camera, SD Karte Erweiterung, 3er-SIM, super starker Akku - alles was man braucht für gut 150,- EUR.

Wenn Du LTE willst und auf 720p verzichten kannst, schau Dir mal das Liquid E600 an anstatt das E700, das ist noch etwas günstiger.

Also Dein Smartphone 90 EUR weniger, dafür anstatt 8 MP Camera nur 5 MP, anstatt 16 GB nur 8 GB und anstatt 2 GB RAM nur 1 GB.
Ohne Triple-SIM und schwächerem Akku. Von dem 4 Zoll Smartphone möchte ich erstgarnicht reden ;)

Also entscheide, aber was besseres als das Liquid E700 bekommst Du nicht für knapp 150,- EUR. Schau Dir das Teil mal an, vielleicht bei nem Markt oder so und dann entscheide. Es sieht auch noch gut aus.

E700 für 150€ ? Quelle bitte

Falster schrieb:
E700 für 150€ ? Quelle bitte

dachte das Teil für 159,- EUR gesehen zu haben - eben nachgecheckt, div. Händler haben es für 179,- EUR aktuell im Angebot. Das muss wohl irgendein Posten gewesen sein - für 172,- EUR find ich es, günstiger scheinbar aber nicht.

Ich hab mir jetzt das Honor 3c mal genauer angeschaut.

Im großen und ganzen ist es mehr als ausreichend für mich.
Kann man das denn ohne bedenken kaufen?
Gibt es dafür ein Update auf Android 4.4 OTA ?

Ich denke das wird es werden.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung galaxy s2 ist zwar schon alt aber ist jetzt nicht al zu teuer ! Hat ordentlich power und ist leicht zu bedienen !

Ich habe für meine Freundin zu Weihnachten das BQ Aquaris E4.5 bestellt -> Bq 03BQAQU20 Aquaris E4.5 Smartphone 4,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik
Auf das Gerät bin ich aufgrund des Testberichts vom 5 Zoll Gerät gekommen -> Testbericht bq Aquaris E5 HD – tolles Display und gute Kamera
Das E5 wäre ihr auf jeden Fall zu groß, selbst die von BQ angegebenen 137mm Länge erschienen im Vergleich zu ihrem jetzigen 4 Zoll Gerät groß. Es gab jedoch eine positive Überraschung, entgegen der Angabe ist es nur 134,2mm lang.
Ich bin sehr begeistert vom Gerät, vor allem das Einschalten durch doppelt Tippen aufs Display und Ausschalten durch doppelt tippen aufs Benachrichtigungsfeld hat es mir angetan, hab nicht einmal den Ein/Ausschalter benutzt ;)
Bin schwer am überlegen auch mein RAZRi gegen ein BQ zu tauschen.

P.S: Das Honor 3C fand ich auch interessant, da stört mich jedoch dass es mit 5 Zoll widerum größer ist, nur Android 4.2 drauf ist und das Display kein Gorilla oder Dragontrail Glas hat.

Anhänge

• IMG_20141201_150443_521.jpg
    IMG_20141201_150443_521.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Ja das BQ hatte ich oder besser hab ich auch auf dem Plan.

Aber was du gut findest, 2x Tippen, find ich wiederum nicht gut.
Das Honor 3c hat so wie ich raus bekommen hat jetzt auch 4.4 drauf und da eh eine Folie drauf kommt ist es egal ob Gorilla oder so...

Trotzdem kann ich mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden.
Schmerzgrenze ist einfach 145,-€ und nicht mehr.

Fakt ist, damit ich es noch rechtzeitig bekomme muss ich bis Montag die Bestellung auf geben.

Also das BQ sagt mir gar nichts, kenn die Marke nicht. Es hat nur 1GB Ram und der Akku ist nicht wechselbar. Zwei Nachteile, die das 3c nicht hat, deshalb würde ich ganz klar zum Honor greifen.