Gutes Smartphone gesucht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrade

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich war bisher immer ein Apple-Anhänger und möchte nun zu Android umsteigen. Vielleicht könnt ihr mir ein gutes empfehlen. Es kommen auch China-Startposition in Frage. Preislich hab ich mich da nicht festgelegt. Es sollte folgende Punkte erfüllen:
- nicht größer als das Iphone 6
- gute Kamera
- starker Akku
- LTE
- gerne NFC
- erweiterbarer Speicher oder > 100 GB
- zukunftssicher

Edit: blöde autokorrektur. Soll natürlich "gutes smartPhone gesucht" heißen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andrade schrieb:
Es sollte folgende Punkte erfüllen:
- nicht größer als das Iphone 6
- gute Kamera
- starker Akku
- LTE
- gerne NFC
- erweiterbarer Speicher oder > 100 GB
- zukunftssicher

ich denke das Du bei einem solchen Suchprofil nichts finden wirst, oder aber abstriche machen musst.

Acer Liquid E700: nicht grösser als das iPhone 6, starker Akku (3500mAh), kein LTE & kein NFC (nehme an das ist schon das No-Go), 16 GB interner + max. 32 GB erweiterbarer Speicher (mehr gibt der SD Slot eben nicht her).

Und was ist in 2015 sc hon "zukunftssicher" ??
Sony bringt ja fast im Halbjahresrhytmus neue Flaggschiffe raus...

Ergo stellt sich die Frage nach der Gewichtung deiner Anforderungen.

Zukunftssicher im Sinne Hardware? Wenn auch die Software länger aktuell bleiben soll, könntest du mit Chinaphones Probleme bekommen. Was Custom Roms angeht sind die auch nicht immer toll. Sony Xperia Z1 Compact wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Ist aber kleiner als das Z3c.

Erstmal danke euch!
Das Xperia Z3 compact klingt schon mal nicht schlecht.
Beim Acer soll die Kamera ja leider sehr bescheiden sein.
Die wäre mir aber ebenso wie die Größe, einem guten Akku und mind. 50 GB Speicher (im Gerät oder inkl. Speicherkarte) wichtig.

Was haltet ihr denn beispielsweise vom Meizu MX4, Xiaomi Hongmi 1S oder Mi4?

Hab selbst das Elephone P3000S - erfüllt alle deine Anforderungen incl. Speicher - 16GB intern + max. 128GB SD, Akku 3150mAh, LTE, NFC, Fingerabrucksensor, Octacore mit 1,66Ghz, 2GB RAM ;)

Edit : und wegen der Software - Release war erst zu Weihnachten, noch gibts Nix - aber Lolipop und MIUI-Rom sind angekündigt, und die Chancen für Cyanogen-Mods stehen auch ziemlich gut :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Das elephone klingt nicht schlecht. Wie bist du mit der verarbeitung, der kamera, der akkulaufzeit und der Performance zufrieden?

Kamera ist echt gut - Performance auch, das läuft wie geschmiert - Akku ist halt Smartphone-Typisch, hält aber den Tag über gut durch - Verarbeitung, von Vorne gut, das Cover (Rückwand) könnte etwas stabiler (fester drauf) sein - ist zwar noch nicht von alleine abgegangen, geht aber sehr leicht ab.

Was hervorsticht, ist die Qualität der Antennen - ich hab auch dort noch einwandfrei Empfang, wo andere Handys schon lange die Flügel strecken - Ich kann bei mir Zuhause auf der Couch (Sandsteinhaus mit 60cm Mauerwerk) sitzen, und krieg einen GPS-Fix - gut, dauert rund 2 Minuten und hält nicht besonders stabil, aber das es überhaupt geht finde ich erstaunlich :thumbsup:

Nice. Hast du nfc schon mal getestet? Der preis ist ja heiß. Woher hast du es gekauft? Finde es nur bei shops in china. Aber da könnte es ärger mit dem zoll geben oder?

NFC hab ich ausgemacht, hab (bisher) keine Verwendung dafür - ich habs auf Ebay bestellt (links "weltweit" auswählen) - kam direkt aus Hongkong, und war als Muster mit 25US-$ Wert deklariert - ging ohne weitere Probleme kostenlos durch den Zoll :biggrin:

Hui gerade erst gesehen, dass das Elephone P3000S ja größer als das Iphone 6 ist. Das ist mir dann doch to much.