elknipso
Philosoph
- 654
Hallo,
da ich schon länger keine Android Geräte mehr selbst einsetze frage ich mal kurz in die Runde was ist denn aktuell eine gute Wahl für ein Android Smartphone im Bereich von 200 bis absolut maximal 300 Euro.
Der zukünftigen Benutzerin sind besonders wichtig:
- gute Performance, ihr aktuelles Samsung Gerät ist eine Zumutung
- gute Kamera
- Bluetooth 4.0 Unterstützung für Fitnesstracker und Co
- maximal 5,1 Zoll Displaydiagonale
- LTE
- ausreichend großer Speicher
Zum letzten Punkt wäre noch wichtig zu wissen, kommt Android mittlerweile sauber mit externen Speichermedien klar und kann darauf auch immer egal welche Apps installieren, oder funktioniert das immer noch nicht richtig, und man sollte daher eher ein Gerät mit einem möglichst großen internen Speicher wählen?
Wenn möglich auch noch wenigstens ein halbwegs aktuelles Android und Updateversorgung. Das ist ja leider immer noch ein Trauerspiel abseits der Nexus Reihe.
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen und Empfehlungen.
da ich schon länger keine Android Geräte mehr selbst einsetze frage ich mal kurz in die Runde was ist denn aktuell eine gute Wahl für ein Android Smartphone im Bereich von 200 bis absolut maximal 300 Euro.
Der zukünftigen Benutzerin sind besonders wichtig:
- gute Performance, ihr aktuelles Samsung Gerät ist eine Zumutung
- gute Kamera
- Bluetooth 4.0 Unterstützung für Fitnesstracker und Co
- maximal 5,1 Zoll Displaydiagonale
- LTE
- ausreichend großer Speicher
Zum letzten Punkt wäre noch wichtig zu wissen, kommt Android mittlerweile sauber mit externen Speichermedien klar und kann darauf auch immer egal welche Apps installieren, oder funktioniert das immer noch nicht richtig, und man sollte daher eher ein Gerät mit einem möglichst großen internen Speicher wählen?
Wenn möglich auch noch wenigstens ein halbwegs aktuelles Android und Updateversorgung. Das ist ja leider immer noch ein Trauerspiel abseits der Nexus Reihe.
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen und Empfehlungen.
Zuletzt bearbeitet: