Gutes Smartphone für maximal 300 Euro

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich Wolf nur zustimmen, meine Freundin hat derzeit das A3 und noch keine schwerwiegenden Macken gehabt (wie Abstürze oder Aufhänger auch bei schon nahezu vollem Speicher, Zocken, Sporttracking...) im Gegensatz zu meinem aktuellen S5 Mini, welches manchmal ganz schön einschläft wenns mal zu viel wird.

Ich würde die ein Sony Xperia Z3+ oder wenn es etwas größer sein darf ein Lg G4 empfehlen , sind derzeit zu sehr guten Preise zu haben und haben wirklich alles nötige an bord.

Das Moto G3 hätte sie eigentlich schon gekauft, aber es ist immer noch nicht im Shop beim Moto Maker verfügbar, und Motorola ist nicht einmal ansatzweise in der Lage auch nur eine grobe Auskunft zur Verfügbarkeit zu geben. Man könnte fast meinen, die wollen nichts verkaufen.

Ist das BQ Aquaris M5 nicht interessant? Wird sich aber leider auch nicht im Markt irgendwo finden können, um ein bisschen zu testen. Das Teil ist aber echt gut verarbeitet - die Cam ist auch ganz solide.
Eventuell könnte der Dame noch das Xiaomi Redmi 3 gefallen -
Minuspunkte hier : China Import, sie könnte es nicht testen um dann zu sagen obs ihr passt, 1 Garantie, kein "vollständiges" lte

Frauen kaufen da ja völlig anders wie Männer wie ich schon mehrfach feststellen durfte. Auf Platz 1 der Prio Liste kommt erst einmal "es muss gut aussehen", dann kommt auf Platz 2 "es muss sich gut anfühlen" und dann auf Platz 3 kommen erst die Punkte wie die technischen inneren Werte, Funktionen, Qualität der Funktionen usw. Daher wirst Du einer Frau niemals ein Gerät empfehlen können, dass sie nicht vorher irgendwo in Ruhe testen konnte :).

Zum Motorola : Gehe davon aus, dass es invidualisiert werden muss? (beim Moto Maker) - sonst bieten sich auch andere Shops an, welche die Geräte in Schwarz und Weiß vorrätig hätten.

Man kann hier eventuell noch das Huawei P8 Lite erwähnen
Sieht auch sehr schick aus und wird man bei Mediamarkt & Co auch testen können. Android 6 gibt's da auch schon - Huawei hat was die Updates anbelangt sich in letzer Zeit schon ziemlich gebessert (mit einen Nexus aber nicht zu vergleichen)

Die Sony Geräte (Z3Compact) sind auch ganz anständig - auch bei Mediamarkt zu finden, sind aber etwas zu teuer? (ebenfalls Android 6 vorhanden)

Sony M4 Aqua könnte man auch noch erwähnen (Android 6 soll kommen - bissl mikriger Interner Speicher, aber es lässt sich zumindest mit 'ner SD Karte aufrüsten).

Eventuell noch bei den Windows Phones gucken - hier ist die Updateversorgung recht gut (Man bekommt fast jeden Monat ein Update), das System läuft auch recht flüssig - vorallem bei "innerlich" schwächeren Geräten. Und optisch sehen die neuen (Lumia 650 insbesondere) recht schick aus, wie ich finde. Hierbei muss aber erwähnt werden - Windows Phone ist wahrlich nicht jedermanns Sache.
Muss auch vorher überprüft werden, ob alle benötigten Apps im Store vorhanden sind - auch wenn sich die Lage mit den Apps langsam bessert, so gibt's leider noch immer ein paar Defizite.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen das individualisieren ist ihr wichtig, und dann natürlich auch noch der bessere Preis im Moto Maker. Wenn es das Gerät zu dem gleichen Preis wie aktuell dort im Angebot in schwarz mit 16 GB in einem normalen Shop gibt, könnte sie sich vielleicht noch dazu überwinden und auf die Individualisierung verzichten.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte sie das Huawei P8 Lite schon in der Hand und es gefiel ihr von der Haptik nicht. Werde sie aber nochmal darauf ansprechen und das Modell mal mit in die Überlegung holen. Beim Xperia Z3 Compact haben sie die schlechten Bewertungen (bei amazon gerade mal 3 Sterne) abgeschreckt.

Windows Phones sind keine Option, das System ist quasi tot und die App Auswahl sowie Qualität immer noch eine Katastrophe.