Gutes Smartphone bis 100 Euro gesucht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxmi

Neues Mitglied
0
Suche ein Smartphone bis zu 100 Euro,was für eine Empfehlungen gibt es?

Maxmi schrieb:
was für eine Empfehlungen gibt es?
Keine, um ehrlich zu sein. "Bis 100 Euro" sind Basismodelle, die so gerade eben an der Grenze des Erträglichen sind und mit jedem weiteren Update näher gen Unterträglich rücken. Bist du dir wirklich sicher, dass du nur dieses Budget dafür frei machen willst?

Was sind die Anwendungszwecke?

• Danke
Reaktionen: chk142 und DOT2010
Wlan und ein paar Fotos aufnehmen,mehr benötige ich eigentlich nicht. 100 Euro ist die Grenze

Schau, dass du ein gut erhaltenes Redmi Note 10 pro bekommst. Wenn du einen PC hast, könntest du nach Anleitung Evolution X auf das Gerät flashen und wärst damit besser aufgestellt als mit jedem neuen Handy für unter 100 Euro. Evolution X ist eine Custom ROM, falls du das nicht wusstest.

Gebrauchtkauf i.O?

Das Redmi Note 13 5G gibt es für 100 Euro auf Kleinanzeigen. Habe dir ein Angebot rausgesucht:

Redmi Note 13 5G

Alternativ die 4G Variante, die preiswerter ist:

Redmi Note 13

Hier findest Du die aktuellen Angebote von digitec.de:

Vielleicht ist da was dabei für Dich!

"Gutes Smartphone bis 100 Euro gesucht" :1f602:

Die Frage ist was ist für dich ein Gutes Smartphone, ich behaupte selbst alte Gebrauchte dürften dahingehend nicht reichen, da ist sicher mehr als nur ein Hacken dran.

Mein altes Lumia 950 macht gute Fotos und kostet kaum noch was, Hacken dürfte je nachdem der Akku sein (man weiß ja nicht was man so gebraucht bekommt). Dazu riesen Hacken das OS und deren Pflege, die Sicherheit ist bei 100€ sowiso selbst bei Neugeräten nicht gegeben.
eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen | Kleinanzeigen

Bezweifle allerdings das du mit dem 950 glücklich werden dürftest.

@Maxmi Moto G14

Gutes Smartphone für höchstens 100€? Forget it. Gibt es nicht. Entweder musst du mehr ausgeben oder dann was Gebrauchtes nehmen.

Schau Dir mal das Moto g34 5g an. Bei Idealo momentan Neupreis für 95 €. Habe ich vor zwei Wochen für meine Frau gekauft. Für ihre Ansprüche: Whatsapp, Surfen im Internet und gelegentliche Foto's völlig ausreichend. Sie ist sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, grillelucks86 und ElemenTzz
Neben dem bereits gesagten G34 etc :
Poco C75
Redmi 14C
Solche Kanidaten eben wenns neu sein muss.

Spar etwas oder leg bisschen drauf das ist die Auswahl größer...
100 EUR für ein Smartphone sind einfach nichts...
So hart das klingt.

Ein Poco C75 oder Redmi 14C sollte bei 80-100 EUR liegen.
Rein optisch bis auf das alte Punchhole finde ich das C75 in silber von hinten echt schick..

Hier sind beide im Test :

Leg nen zwanni drauf und du bekommst ein recht schickes AMOLED Display beim Redmi 13.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle! Hab mir ein Ouikitel gekauft um 40 Euro gebraucht und sogar etwas gespart.

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: Observer und DOT2010
@Cheep-Cheep da muss ich Dir widersprechen.
Es gibt schon recht brauchbare Smartphone für ca. 100 Euro.
Daa Moto g14 oder das Moto g24 zum Beispiel.
Da ich beide Geräte getestet habe, kann ich sagen für ca. 100 Euro sind die sehr gut!

@grillelucks86 Auch das Moto G04 ist für seine 90€ (als Neugerät!) nicht so falsch. Aber schau dir Mal in dem Beitrag über deinem verlinken Thema nach, was der Themenstarter sich da andrehen lässt. Da nutzt jemand die Unwissenheit aus und verkauft Müll für viel zu viel Geld.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aktuell wurde @Maxmi ein 10 Jahre altes Gerät mit defekten Akku für 90€ verkauft. Dafür hätte es Neugeräte mit mehr Leistung und Garantie gegeben, die sogar hier im Thema genannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, DOT2010 und grillelucks86
@Verpeilter Neuling habe ich alles gelesen.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Das kommt immer davon das Leute hier fragen aber sich dann doch aus Ungeduld was anderes kaufen als auch nur irgend wer dazu ne Empfehlung ausspricht. Dann kann man es auch gleich sein lassen. Kenn ich auch aus dem Freundeskreis, x-fach schon erlebt so das ich irgendwann mal gar keine Empfehlungen mehr gab. Seit dem hab ich meine Ruhe und bei Problemen müssen sich diejenigen auch selbst Hilfe suchen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@grillelucks86 Im Nachhinein: Stimmt. Brauchbare Basismodelle sind das. Aber im Nachhinein ist es immer einfach, zu widersprechen oder zu sagen, "ich habs doch (besser) gewusst."

Du weißt, wie der Threadersteller angefangen hat. Da muss man erstmal seine Glaskugel bemühen, was überhaupt gewünscht ist, was der Einsatzzweck ist. Und in dem Fall war ich der "Doofe", der das tat.

Mein zweiter Kommentar ging deshalb auch in eine andere Richtung. Korrekt? Oder Widerspruch?

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Cheep-Cheep kurze Antwort : korrekt.
Jo hatte ich mitbekommen, meine Glaskugel war leider defekt.. ☺️