Gutes kleines Smartphone gesucht

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krusenstern

Neues Mitglied
4
Hallo

Ich suche für meine Frau ihr erstes Smartphone.

Ihre wichtigsten Kriterien sind die Größe (möglichst unter 110mm Länge), Robustheit (es fällt schon mal runter) und Form.
Ich finde es sollte auch etwas leistungsfähig sein und einen guten Akku haben. Wobei leistungsfähig relativ ist, momentan ist außer Whatsapp und Quizduell app-technisch nichts angedacht.
Und auf jeden Fall wichtig ist guter Empfang, da wir quasi in einem Funkloch wohnen. Und die Preisregion sollte bei etwa 200 Euro enden, weniger ist mehr.

Die momentanen Kandidaten sind:

HTD Wildfire S (War Liebe auf den ersten Blick, sehr handlich aber mmn grade noch groß genug, aber ich weiß nicht ob der Prozesor nicht arg lahm ist?)

Motorola Defy+ (Wäre ideal ohne den ganzen Ärger mit dem RIL-Bug, den man aber durch rooten scheinbar einigermaßen in de Griff bekommen kann?)

Xperia Ray oder U (Leistungsmäßig scheinbar die besten kleinen, aber schon fast zu groß und die Form gefällt nicht...)

Hat jemand weitere Ideen? Ist das Wildfire schnell genug für anspruchsloses Zeug wie Quizduell und browsen? Ist das Defy+ nach dem rooten wirklich einigermaßen stabil?
 
Wenn es oft runter fällt, ist vielleicht das Defy+ nicht verkehrt. Es ist immerhin Staub/Wassergeschützt - allerding nicht Stoßgeschützt! Wenn es dumm aufs Display fällt, war´s das. Eins Smartphone sollte man generell nicht fallen lassen.

Motorola Geräte sind zudem für ihren sehr guten Empfang bekannt, was in einem Funkloch sicher hilft. Akku wechselbar und Speicher erweiterbar - das passt auch.

Einzig die Android Version ist zu alt, aber da gibt es ja zum Glück Abhilfe:
Custom-Roms für Motorola Defy+ auf Android-Hilfe.de

Eine Alternative wäre vielleicht das Acer Z3, was zumindest mal einen DualCore Prozessor hat.
 
Das Z3 ist schon ein feines Teilchen zum kennenlernen oder als Zweitphone, als solches habe ich es ja. Dank einfachstem Root von allem Überflüssigen befreit, hat es auch eine prima Akkulaufzeit.
Aber aus der Erfahrung damit kann ich auch sagen, auf so einem kleinen Display tippen kann schon etwas anstrengend sein, v.a. möchte man da keine einzelnen Buchstaben tippen, per swypen läßt sich ganz gut schreiben.
Und dazu fällt mir die Frage ein, ob das bei den anderen genannten Modellen geht? Bei amazon zumindest sehe ich die Geräte mit Android 2.x - kann man da schon wischend schreiben?
Runtergefallen ist es mir noch nicht, muß auch nicht sein ;)

Bin ja auch erst letztes Jahr auf das Smartphone als solches gekommen. Meine Philosophie war, Software möglichst aktuell und möglichst preisgünstig. Wenn man dann Gefallen an dem Spielzeug findet, möchte man früher oder später ja doch was anderes und wahrscheinlich etwas größeres :D
 
Ich habe das Wildfire S weil es so schön klein und handlich ist. Habe bisher kein neues gefunden, weil alle neuen so riesig sind. Da ich aber immer mehr Apps habe, wird der 512 MB interne Speicher langsam knapp. Leider lassen sich ja kaum Apps auf die SD-Karte schieben. Und natürlich ist die Android Version hoffnungslos veraltet und das schnellste ist es natürlich auch nicht. Aber inzwischen spiele ich auch keine Spiele mehr auf dem Smartphone. Am liebsten wäre mir ein Nachfolger vom Wildfire S: etwas dünner, besserer Akku, mehr Speicher. Sonst ist das Teil absolut top als kleines Smartphone, auf dem alle Softwarekompatiblen Apps laufen: passt in jede Hosentasche und ist ein vollwertiges Smartphone! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
500
Joh
J
B
Antworten
5
Aufrufe
350
LordBelial
LordBelial
O
Antworten
0
Aufrufe
315
old26
O
Zurück
Oben Unten