Gutes Kamerahandy bis 800,-?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Knallfrosch

Knallfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
142
Hallo ringsum,

ich habe derzeit ein Samsung s20 Fe 5G, das mir ausstattungsmäßig gut gefällt, aber teilweise seit Kauf frustriert. Durch eher kurze Akkuzeit, tw. unnötige/umständliche Details in der Bedienung und etwas eingeschränkte Kamera.

Ich suche was neues, Flagship a la 1100,-€ ist mir einfach zu hochpreisig.

Wichtig ist mir:
-Wirklich gute Kamera (Kinder, Tele bereich, Dokumente - da hat mir das S20 FE gut gereicht, Low Light)
-ordentliche Akkulaufzeit. Ich arbeite realitiv viel am Tag, Schreiben, Mails, Internet, Fotos, Notizen, Navi. Spiele - never ever. Mein Samsung habe ich nur im Stromsparmodus durch gebracht, das nervt mich stark.
-max. einen Tick größer als mein S20 FE
-Geschwindigkeit kann gerne höher sein, bei komplexen Webseiten schnarcht das S20 FE
-Halbwegs vernünftige Updatepolitik. Das hat bei Samsung gut gepasst
-Wireless Charging ist speziell im Auto ziemlich fein und schont halt die USB Buchse

Ich bin beim Opp Find X5 und beim Pixel 7 hängen geblieben, bin Euch aber für alle Ideen sehr dankbar.

Dann LG und einen schönen Sonntag.

Weiterhin ist das Xiaomi Mi 11 Ultra das beste Kamerahandy und auch sonst ein klasse Gesamtpaket,
mittlerweile für unter 700€ zu haben (statt einst 900€)
In Deutschland leider nur noch über TradingShenzhen zu beziehen aber sogar mit EU-Rom.

Ich denke, wenn es weniger exotisch sein soll, geht auch das Pixel 7.
Ein Vivo X90Pro+ könnte aber auch interssant sein, wenn es denn auch in Europa rauskommt.

@Knallfrosch das normale Pixel 7 hat keine Tele Linse

Werfe auch das Moto Edge 30 Ultra in den Raum, aber da kommt das Thema Größe...

Zuletzt bearbeitet:
@Knallfrosch Wobei findest du ist die Kamera eingeschränkt? Mit Super-Weitwinkel, Weitwinkel und 3x-Tele hast du doch alles abgedeckt. Bleiben halt Handykameras. Viel besser wird es auch bei anderen Modellen nicht.
So wie ich das sehen kann, hat das Opp Find X5 die schlechtere Telekamera und deutlich schlechteren Bildstabilisator als das S20FE aber dafür eine Weitwinkelkamera mit AF. Also je nach Motiv und vorallem bei Videos, kannst du mit dem X5 also schlechtere Resultate haben.

Was die Akkulaufzeit angeht, bist du mit dem S20FE eigentlich auch schon bei den besseren dabei.

Danke ganz herzlich für Eure Antworten!
Ich bin jetzt am Wochenende mal intensiv in die Materie eingestiegen und hab ein paar Stunden lang Reviews gelesen - mein S20 FE 5G ist je wirklich nicht leicht zu toppen (zu meiner großen Verwunderung).
Durch langes in-mich-Gehen habe ich meiner Unzufriedenheit etwas nachgespürt: Ich glaube außer der begrenzten Akkulaufzeit macht mich an dem Ding eigentlich was ganz anderes richtig wahnsinnig: Von Anfang an war der Fingerabdruckscanner der letzte Mist. Funzt praktisch nie vor dem 4./5. Versuch, bzw. ende ich meist mit der Entsperr-PIN. und ich verwende das Ding beruflich sehr viel, entsperre es daher sehr häufig. Daurch hab ich schon einen richtigen Widerwillen vor dem Gerät.
So was kannte ich bei all meinen letzten LGs davor nicht, (G4, 5, 6 und 7). Den Fingerabdruck musste ich pro Monat höchstens einmal wiederholen, und dann war ich schon verwundert.
Na mal schauen, ich geb das Mistding jetzt mal zum Samsung Service und lass das checken, vielleicht werden wir ja nach fast 2 Jahren Kampf doch noch für ein, zwei weitere Jahre Freunde (oder zumindest Kollegen)...