Gutes Kamera Smartphone

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meeven

Neues Mitglied
0
Hi,
ich war lange nicht mehr hier da ich ein Windows Phone nutzte. Nun habe ich mit meinem aktuellen Gerät (Lumia 830) nur noch Probleme und würde es am liebsten in die Ecke werfen.
Daher möchte ich wieder auf ein Android Smartphone umsteigen.
Aber bei der aktuellen Vielfalt blicke ich garnicht mehr durch. Wenn ihr mit ein wenig helfen könntet wäre das Klasse.

Das wären meine Anforderungen an das Gerät:
- sehr gute Kamera mind. ebenbürtig mit dem Lumia 830 auch bei Lowlight und Nachtaufnahmen. OIS wäre auch nett.
- es sollte nicht größer als das Lumia 830 sein, eher kleiner.
- LTE (O2 und Eplus Frequenzen müssen funktionieren)
- 16 GB Speicher oder weniger dann aber erweiterbar
- sollte nicht gerade eine uralte Android Version haben
- sollte nicht ein Gerät sein bei dem nach einem halben Tag der Akku leer ist
- würde das Gerät gerne mind. 2 lieber sogar 4 Jahre behalten

Preis wäre maximal 350€, weniger wäre mir lieber, mehr würde im Notfall auch gehen.

Das Huawei P8 sollte das perfekte Handy für dich sein. Das hat eine super Kamera mit OIS und erfüllt auch sonst alle deine Anforderungen.

Ähn - nein - erfüllt es nicht. Isser aber auch ein bißchen selber schuld. Wenn einem die Grösse eines Gerätes schon so wichtig ist, dann sollte man auch klare Zahlen liefern.

Das Lumia 830 ist nur 140 x 70 mm groß. Viele andere 5"-Geräte sind ein paar Milimeter grösser. Hier ein Grössenvergleich mit dem P8, was ein kleines, aber deutliches Stück grösser ist:
Visual Phone Size Comparison

OIS und unter 140mm wird schwierig - siehe hier:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Kameraeigenschaften: optischer Bildstabilisator, Länge: bis 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ich keine Ahnung habe, wie gut oder schlecht die Kamera vom Lumia 830 ist, kann ich ansonsten aber eh keinerlei Tips geben.

Eine Kamera die ebenbürtig ist wirst du bei Android nicht in der Preisklasse und Grösse finden.
Habe auch das 830 und da ist es schwer was vergleichbares zu finden.
Das P8 ist ein klasse Gerät, dazu scharfe Fotos. Mir waren die aber nicht natürlich genug. Mit Blitz viel zu hell. Ich knipse überwiegend im Automatikmodus. Bin nun beim S6 und bin sehr zufrieden. Die Fotos sind scharf und natürlich. Bei Tag und bei Nacht.

Das mit der Größe finde ich echt blöd, anscheinden interessiert es kaum einen Hersteller das die Leute keinen riesen Trümmer in ihre Hosentaschen quetschen wollen, naja.

Also ich habe die Größe mal ausgelassen, was sagt ihr zum LG G3?
Die Kamera scheint ja ganz gut zu sein, soweit ich das auf den Testfotos sehe ist sie bei Tageslicht sogar besser als die des Lumias 830.
Bei Lowlight gehen die Meinungen ja stark auseinander. Die deutschen Tests schreiben das die Kamera bei Lowlight so lala wäre, Tests aus anderen Ländern wiederum schreiben und zeigen genau das Gegenteil, so das die Kamera in deren Tests bei Lowlight richtig gut ist.

Ob da bei den Deutschen Tests von einem Mitbewerber etwas manipuliert wird? Erfahren werden wir es nie.

Also das LG G3 würde mit ca. 300€ genau in meiner Preisklasse, was sagt ihr zu diesem Gerät?

Galaxy S5 oder Galaxy S5 Neo werfe ich mal in den Raum.

Beim LG G3 empfhele ich immer folgendes zu beachten:
Risse im Gehäuse

Danke für den Tipp mit den Rissen im Gehäuse, das wusste ich nicht.
Das S5 NEO hat nicht so ne dolle Kamera, also ist das Raus. Das S5 hat keinen OIS, also auch nix.

Ich bin vom Bildstabilisator einfach verwöhnt :D

Wie kommst du darauf das die Kamera im Neo nicht so dolle ist?
In vielen Test ist sie nicht schlechter als die aus dem normalen S5 und manche behaupten sogar sie seie besser.
Oder noch Geld drauf legen und das LG G4 nehmen.

Das S5 hat Ois. Das Neo nicht.
Hatte 2 verschiedene S5, beide wurden unangenehm heiss und hatten nicht so guten Empfang wie das S6.
Das G4 ist noch mal größer fällt daher wohl auch raus.

Das G4 ist im Vergleich zum G3 einfach zuteuer, eine Lederrückseite brauche ich nicht.