gutes Handy gesucht. 300 - 450 Euro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

seit vielen Wochen überlege ich, welches Handy der Nachfolger von meinem Nexus 5 werden soll. Leider komme ich bei diesen Gedankenspielen auf keinen grünen Zweig und erhoffe mir ein wenig Input von Eurer Seite. Um es Euch einfacher zu machen, möchte ich einige Eckpunkte nennen, die mir wichtig (oder nicht so wichtig sind)

wichtig:
Akku
gutes Handling
gute Verarbeitung
Android
flüssiges Arbeiten
Displaygröße 5-5,2 Zoll (5,5 Zoll nur, wenn das Handy trotzdem vergleichsweise handlich ist)

Nice to have:
Fingerprint
Micro SD

Nicht so wichtig:
Kamera
Wireless charging

Preis:
300 - 450 Euro

Folgende Handys sind ausgeschlossen: HTC One M9 (Design nicht mein Fall) + jegliche iphones

Danke schonmal :)

LG g3 , sehr handlich für 5,5 Zoll, guter Akku und sd Karte

• Danke
Reaktionen: VolUn
Wenn es Stock Android sein soll, dann schau dir mal Motorola Moto X Play/Style an. Ggf gibt das Play auch als dual sim bei orange.

• Danke
Da gibts so einige Geräte. Aber wieso weg vom Nexus5 - gibbet da nen konkreten Punkt, womit Du richtig unzufrieden bist, oder willste "einfach so" mal wieder was Neues?

Du könntest z.B. auf die nächsten Google Nexus Geräte warten Die sollen in den nächsten Wochen vorgestellt werden.

Das oben genannte Play/Style halte ich für zu groß/wuchtig, auch wenn ich Motorola selber ebenfalls gern empfehle.

Das Samsung S5 ist auch nach wie vor ein gutes Gerät. Genauso wie das Z3 von Sony. Das G3 weiter oben von LG wurde ja bereits empfohlen, wobei ich selber die QHD-Auflösung für > 50% der Nutzer für Quatsch halte. Jeder mit nicht ganz so guten Adleraugen wird einen Unterschied zwischen 400 und 500 PPI nicht direkt erkennen können.

Dann gibbet noch diverse "sonstige" Firmen. Hier mal eine grobe Suchliste zum selber stöbern:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 5", Display-Größe bis 5.5", Display-Auflösung ab 1920x1080, CPU-Takt: ab 1600MHz, Arbeitsspeicher: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Booth schrieb:
Aber wieso weg vom Nexus5 - gibbet da nen konkreten Punkt, womit Du richtig unzufrieden bist, oder willste "einfach so" mal wieder was Neues?

Aufgrund eines Sturz aus ein Meter Höhe hat mein Nexus nun die Spider App. Funktioniert zwar noch, aber nervt natürlich. Der Akku ist ebenfalls mehr als dürftig. Ich komme im Grunde genommen nicht komplett durch den Tag. Da es aber im November 2 Jahre alt wird ist es auch mal Zeit für etwas Neues.

OnePlus 2: High-End für 399€ (Achtung: Kauf nur mit Einladung möglich und aktuell mit Lieferproblemen):
OnePlus 2 - OnePlus.net

Für das Galaxy S6 und S6 Edge gibt es ab Montag eine 100€ Cashback Aktion von Samsung mit der Du für das S6 auf einen Preis von 409€ kommen kannst:
Cashback-Aktion: 100 Euro fürs Galaxy S6 und S6 Edge - teltarif.de News

Huawei P8: Oberklasse im Alugehäuse für 419€
Huawei P8 16 GB, Handy grau, Android 5.0

Meine Empfehlung: S6 mit 100€ Cashback

• Danke