Gutes Handy für <450€

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Handy kaufen.
Hier mal ein paar Anforderungen:
  • Es soll eine relativ gute Kamera haben (jedenfalls um einiges besser als die von meinem Moto G, sollte ja nicht schwer sein) also nichts unter 13 MP
  • Prozessor sollte in der Gegend von Snapdragon 800 bis 810 (gerne auch 6xx) angesiedelt sein. Bitte keine Überhitzung ;)
  • 3gb RAM wären super. Bei 2gb sollte dann P/L stimmen
  • Cyanogenmod oder ähnliches sollte verfügbar sein, falls irgendwann keine Updates mehr kommen oder die UI schlecht ist. Daher fallen Samsung und Huawei schonmal raus.
  • Display sollte 5" oder 5,2" groß sein. 5,5" sind für meine kleinen Hände unpraktisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  • Ausflösung definitiv FullHD. WQHD eher NICHT weil man da keine Verbesserungen sieht und nur am Preis und Akku nagt. Lasse mich hier auch eines besseren belehren.
  • Nachtrag: Es sollten alle LTE Frequenzen in Deutschland unterstützt werden.
  • SD-Kartenslot wäre auch super aber bei genügend Speicher nicht erforderlich. Habe hier noch ein paar microSD-Karten rumliegen.

Ich hatte schon stark über das OnePlus X nachgedacht. Allerdings hätte ich schon gerne ein Handy mit deutschem Support oder einen Händler mit guter Kulanz (Amazonas bspw.). Außerdem lange Lieferzeit und hohe -kosten. Dazu kommt es direkt aus China...
Das LG G2 wäre auch gut, allerdings hat es nur 2gb RAM und ist schon ein wenig älter.
Huawei/Honor wäre eigentlich auch gut, nur gibt es da keine CustomRoms und die Updatepolitik ist schlecht.
LG G4 ist auch toll, aber eben ein wenig groß und eine übertriebene Auflösung.

Habt Ihr da Empfehlungen für mich?
Danke ;D

Zuletzt bearbeitet:
Motorola Moto X 2014

LG g3

Xiaomi Redmi Note 3 ?

Franky1964 schrieb:
Ist mir wie gesagt zu groß und hat eine Auflösung mit der ich nichts anfangen kann.

hungriger100 schrieb:
Xiaomi Redmi Note 3 ?
Ist mir zu groß und scheint auch noch nicht verfügbar zu sein. Außerdem werden nicht alle LTE-Frequenzen unterstützt.

Heiko-K schrieb:
Motorola Moto X 2014
Darüber habe ich auch schon ernsthaft überlegt. Allerdings ist der Akku ziemlich klein. Meinst du es reicht mir aus, wenn ich mit meinem Moto G LTE 2013 locker über den Tag kommen

Xperia Z3 oder Z3+ wären noch eine Idee, auch das Samsung S5 fällt mir spontan noch ein (nicht das S5 neo, weils dort mit Custom ROMs nicht so gut aussieht)

Booth schrieb:
Xperia Z3 oder Z3+ wären noch eine Idee, auch das Samsung S5 fällt mir spontan noch ein (nicht das S5 neo, weils dort mit Custom ROMs nicht so gut aussieht)
An den Xperia-Geräten, störts mich, dass ich für ein solches Gerät fast so viel bezahle wie für ein topaktuelles LG G4. Und wenn überhaupt dann eher das Z3. Das Z3+ soll ja aufgrund des 810 stark überhitzen.
Bei dem S5 muss ich mir noch Gedanken machen. Bin eigentlich nicht so der Samsung-Fan wegen der übertriebenen Displayfarben, und TouchWiz. Letzeres sollte sich ja mit Cyanogenmod lösen. Das Design gefällt mir optisch auch nicht so sehr.

Master997 schrieb:
An den Xperia-Geräten, störts mich, dass ich für ein solches Gerät fast so viel bezahle wie für ein topaktuelles LG G4. Und wenn überhaupt dann eher das Z3.
Dafür erfüllt es aber auch alle deine Wünsche, was bei dir nicht einfach ist. Ich würde auch zum Z3 raten, hat alles was du willst ink. offiziellem CM Suport.

Falster schrieb:
Dafür erfüllt es aber auch alle deine Wünsche, was bei dir nicht einfach ist. Ich würde auch zum Z3 raten, hat alles was du willst ink. offiziellem CM Suport.
Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Springt das Glas wirklich so schnell wie in vielen Bewertungen bemängelt?

Ja, na klar :D

Ja, ist es. Es kann passieren, muss aber nicht. Es gibt mit Sicherheit mehr Z3 Besitzer, bei denen das Glas nicht gerissen ist. Ich habe zwei Bekannte mit Sony, das ist alles ok. Ist halt ein kleines Risiko, musst du wissen.

Als Alternative ohne Glasrücken: Galaxy S5
Da ist sogar der Akku wechselbar und es hat offiziellen CM Support

Da du kein chinesisches smartphone willst, fallen die besten Alternativen weg :p das Oneplus X ist nunmal für den Preis unschlagbar.

Wie wäre es mit dem ZTE axon Mini? Snapdragon 616, lte und 13 megapixel. Kostet bei Amazon 270€

ajkaramba schrieb:
Da du kein chinesisches smartphone willst, fallen die besten Alternativen weg :p das Oneplus X ist nunmal für den Preis unschlagbar.

Wie wäre es mit dem ZTE axon Mini? Snapdragon 616, lte und 13 megapixel. Kostet bei Amazon 270€
soweit ich das jetzt gesehen habe, gibt es das ZTE axon mini nur in Gold.

Klar ist das Oneplus X unschlagbar, aber die Verfügbarkeit bei solchen Smartphones ist nun mal schlecht. Bei Oneplus gibt es dann halt lange Lieferzeiten, hohe Versandkosten und keinen guten Support.

Das Oneplus X soll ja auch ne grauenhafte Kamera haben, oder habe ich was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Verfügbarkeit ist kein Problem, Invites gibt es genug. Lieferzeit sind 5-7 Tage, auch das ist verkraftbar. Versand ist mit 25€ recht hoch, das stimmt. Aber der Gesamtpreis ist dann immer noch top. Mit dem Support hatte ich bis jetzt keine Berührung (Oneplus Nutzer seit 15 Monaten).

Kamera-Qualität ist nicht die Beste, das stimmt. Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen.

Was hast du eigentlich gegen das Galaxy S5 ?

Falster schrieb:
Verfügbarkeit ist kein Problem, Invites gibt es genug. Lieferzeit sind 5-7 Tage, auch das ist verkraftbar. Versand ist mit 25€ recht hoch, das stimmt. Aber der Gesamtpreis ist dann immer noch top. Mit dem Support hatte ich bis jetzt keine Berührung (Oneplus Nutzer seit 15 Monaten).

Kamera-Qualität ist nicht die Beste, das stimmt. Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen.

Was hast du eigentlich gegen das Galaxy S5 ?
Ich habe Versandzeit von über 10 Tagen gehört.
Mit welchem Handy kann man denn die Kamera vergleichen?

Das S5 hat mMn kein schönes Design. Außerdem habe ich Angst, dass mir die Farben vom Display zu knallig, unnatürlich sind.

Ich bin selbst stolzer OnePlus Besitzer, zuerst das One, jetzt seit einer Woche das 2. Habe noch nie Kontakt zum Support gehabt, die Handys sind einfach aller erste Sahne,ohne Fehler bei mir...

Die Kamera vom X macht auch ganz anständige Bilder, deutlich besser als dein Motorola, aber mit nem LG G4 oder dem Oneplus 2 kann man sie dann nicht ganz vergleichen. Aber wie MKBHD so schön sagt: für den Preis gibt es kein besseres Handy.
Außerdem gibt es im Oneplus Forum viele fanboys, aber fast noch mehr hater. Da muss man wirklich nicht alles für bare Münze halten.
Noch ein Vorteil fürs Oneplus X: Oneplus hat bei allen Handys eine große Community.

Aber wenn dir das nicht zusagt, fällt mir kein anderes 5 Zoll smartphone ein, das annähernd an das x rankommt.

ajkaramba schrieb:
Ich bin selbst stolzer OnePlus Besitzer, zuerst das One, jetzt seit einer Woche das 2. Habe noch nie Kontakt zum Support gehabt, die Handys sind einfach aller erste Sahne,ohne Fehler bei mir...

Die Kamera vom X macht auch ganz anständige Bilder, deutlich besser als dein Motorola, aber mit nem LG G4 oder dem Oneplus 2 kann man sie dann nicht ganz vergleichen. Aber wie MKBHD so schön sagt: für den Preis gibt es kein besseres Handy.
Außerdem gibt es im Oneplus Forum viele fanboys, aber fast noch mehr hater. Da muss man wirklich nicht alles für bare Münze halten.
Noch ein Vorteil fürs Oneplus X: Oneplus hat bei allen Handys eine große Community.

Aber wenn dir das nicht zusagt, fällt mir kein anderes 5 Zoll smartphone ein, das annähernd an das x rankommt.
Und um mal einen kleinen Vergleich zu haben: Ist die Kamera besser oder schlechter als z.B. das z4? Ich könnte mir noch immer gut ein Oneplus X vorstellen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es eigentlich in dem Store?

Master,
ich kenne niemanden wo die Rückseite des Z3 gerissen ist.

Außerdem wäre eine rückseitige Reparatur nicht sonderlich teuer.

Im Store von Oneplus kann man mit PayPal bezahlen.

Hier mal ein paar Samples vom Oneplus X. Da musst du nun selber entscheiden, ob dir die Qualität gefällt :p
OnePlus X camera samples: What does $250 get you?

Gab gerade ne Ankündigung von Carl im Oneplus Forum: das oneplus 2 ist ab jetzt ohne invite zu kaufen, das oneplus X vom 5.-7.

Zuletzt bearbeitet: