Master997
Fortgeschrittenes Mitglied
- 57
Hallo,
ich möchte mir gerne ein neues Handy kaufen.
Hier mal ein paar Anforderungen:
Ich hatte schon stark über das OnePlus X nachgedacht. Allerdings hätte ich schon gerne ein Handy mit deutschem Support oder einen Händler mit guter Kulanz (Amazonas bspw.). Außerdem lange Lieferzeit und hohe -kosten. Dazu kommt es direkt aus China...
Das LG G2 wäre auch gut, allerdings hat es nur 2gb RAM und ist schon ein wenig älter.
Huawei/Honor wäre eigentlich auch gut, nur gibt es da keine CustomRoms und die Updatepolitik ist schlecht.
LG G4 ist auch toll, aber eben ein wenig groß und eine übertriebene Auflösung.
Habt Ihr da Empfehlungen für mich?
Danke ;D
ich möchte mir gerne ein neues Handy kaufen.
Hier mal ein paar Anforderungen:
- Es soll eine relativ gute Kamera haben (jedenfalls um einiges besser als die von meinem Moto G, sollte ja nicht schwer sein) also nichts unter 13 MP
- Prozessor sollte in der Gegend von Snapdragon 800 bis 810 (gerne auch 6xx) angesiedelt sein. Bitte keine Überhitzung
- 3gb RAM wären super. Bei 2gb sollte dann P/L stimmen
- Cyanogenmod oder ähnliches sollte verfügbar sein, falls irgendwann keine Updates mehr kommen oder die UI schlecht ist. Daher fallen Samsung und Huawei schonmal raus.
- Display sollte 5" oder 5,2" groß sein. 5,5" sind für meine kleinen Hände unpraktisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
- Ausflösung definitiv FullHD. WQHD eher NICHT weil man da keine Verbesserungen sieht und nur am Preis und Akku nagt. Lasse mich hier auch eines besseren belehren.
- Nachtrag: Es sollten alle LTE Frequenzen in Deutschland unterstützt werden.
- SD-Kartenslot wäre auch super aber bei genügend Speicher nicht erforderlich. Habe hier noch ein paar microSD-Karten rumliegen.
Ich hatte schon stark über das OnePlus X nachgedacht. Allerdings hätte ich schon gerne ein Handy mit deutschem Support oder einen Händler mit guter Kulanz (Amazonas bspw.). Außerdem lange Lieferzeit und hohe -kosten. Dazu kommt es direkt aus China...
Das LG G2 wäre auch gut, allerdings hat es nur 2gb RAM und ist schon ein wenig älter.
Huawei/Honor wäre eigentlich auch gut, nur gibt es da keine CustomRoms und die Updatepolitik ist schlecht.
LG G4 ist auch toll, aber eben ein wenig groß und eine übertriebene Auflösung.
Habt Ihr da Empfehlungen für mich?
Danke ;D
Zuletzt bearbeitet: