Gutes Gerät mit starkem Akku (oberste Priorität)

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sleeper1223

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hey Folks,

der Akku meines HTC One M7 nervt mich mehr und mehr. Ich nutze schon diverse Energiesparmaßnahmen (Helligkeit immer manuell so niedrig wie problemlos möglich, weitere Energiespar-Einstellungen, BatteryGuru) und mehr geht da einfach nicht.

Da ich einerseits ein Heavy User und andererseits sehr viel unterwegs bin, ist die Laufzeit inzwischen zur obersten Priorität geworden und ich würde auf jeden Fall Abstriche in allen anderen Bereichen machen. Klar, niedrigere Auflösung braucht weniger Strom. Zum Beispiel.

Also, hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Gerät mit einem starken Akku?

Samsung galaxy s4.Mein Akku von Mumbi 2900 maH hält mit viel rumspielen locker einen Arbeitstag durch.Abends gegen 11 hab ich immer noch ca 40-50%
Kenne das Problem.Hatte vorher HTC one X:mad:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, das S4 hatte ich ganz vergessen. Bei Base.de für 299€ - auch ein Schnäppchen. Und das neue S5 soll einen sehr guten Energiespar-Modus haben: Samsung Galaxy S5

Was könnt ihr empfehlen wenn es kein Samsung sein soll.. bis 350€

lg g2 oder wenns kleiner sein darf unter umständen auch das sony xperia z1 compact...

Brauchst du riesenlanges Ausdauer, würde ich dir Galaxy S4 empfehlen und dazu noch Anker-Akku samt Akkudeckel zu kaufen ;)

Wie gesagt.....S4 .Ich bin echt begeistert. Selbst mit dem OrginalAkku...
Wenn ich da an mein HoX denke....

Androidfighter schrieb:
Wenn ich da an mein HoX denke....

Das HoX ist eins der ausdauerschwächsten Geräte, danach kommt einem wahrscheinlich jedes Smartphone wie ein Akkuwunder vor :p

LG G2 ist auf jeden Fall ein sehr gutes und ausdauerndes Smartphone.

Hat aber keinen austauschbaren Akku und keinen SD Mini Einschub.Ich würde dann lieber zu Optimus L 7 II raten wenn es schon LG sind muss.:p
Samsung ist nicht umsonst größter Konkurrent von Apple und nicht LG.Die können glaube ich gute Kühlschränke bauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Androidfighter schrieb:
Hat aber keinen austauschbaren Akku und keinen SD Mini Einschub.

Und? Der TE hat nicht geschrieben, dass er sowas braucht.

Ich würde dann lieber zu Optimus L 7 II raten wenn es schon LG sind muss.:p

Ich hoffe, das ist jetzt als Scherz gemeint. Eins der schlechteren LG Phones als Alternative empfehlen ist ja wohl ziemlich unsinnig...

Hat aber einen guten Akku.Wirklich.

Androidfighter schrieb:
Hat aber einen guten Akku.Wirklich.

Es ist aber kein gutes Gerät und eine extreme Verschlechterung zum HTC One und allen anderen hier vorgeschlagenen Geräten mit gutem Akku...

War ja nur ein Vorschlag. Aber von Htc zu LG ist wie vom Regen in die Traufe.

Androidfighter schrieb:
Hat aber keinen austauschbaren Akku und keinen SD Mini Einschub.Ich würde dann lieber zu Optimus L 7 II raten wenn es schon LG sind muss.:p
Samsung ist nicht umsonst größter Konkurrent von Apple und nicht LG.Die können glaube ich gute Kühlschränke bauen;)

Was aber rein gar nichts über die Qualität der Geräte bei Samsung aussagt.. anfühlen tun sie sich immer noch wie Joghurtbecherplastik Handys. Problemfrei sind sie auch nicht.. und der Erfolg liegt an der massenhaften Werbung wie es auch Apple macht, so das mittlerweile in der Bevölkerung ein denken herrscht wie bei Apple so das dass Samsung Smartphone als Statussymbol gesehen wird, haste ein Samsung biste cool und modern.. hast du keines bist uncool und ein Außenseiter.. Sprüche wie z.b. wie kann man sich etwas anderes als Samsung kaufen alles andere ist sein Geld nicht wert und Schrott.

Nein ich mache meinen Handykauf davon bestimmt nicht abhängig aber viele denken so.

Androidfighter schrieb:
Aber von Htc zu LG ist wie vom Regen in die Traufe.

So ein Quatsch. Bei Samsung gibt es gute und schlechte Geräte, ebenso wie bei HTC, Sony und LG. Da kommt es von Modell zu Modell an, ob man sich verbessert oder nicht (kommt obendrein auch noch auf eigene Präferenzen an).

Allgemein kann man da kein Urteil bilden bei den Herstellern, die soviele verschiedene Modelle auf den Markt werfen.

Und das LG G2 ist ein sehr gutes Phone mit sehr starkem Akku, da kann man Anti-LG sein, soviel man will, ändert nichts daran.

Dann bin ich uncool.Hatte vorher IPhone.Akkulaufzeit auch schlecht.

Wenn mal viel Akku Laufzeit braucht, ist die einzige Lösung, ein Handy mit austauschbaren Akku. Da kann man beliebig viele Akkus mitnehmen, je nach dem wieviel Strom man braucht. Leider kann man das bei den meisten Herstellern nicht machen außer Samsung.

Wir reden hier doch eigentlich über den Akku.Ein fest verbauter Akku hat immer einen großen Nachteil gegenüber einem austauschbaren egal wie groß die Kapazität ist.Nach ca.1,5 Jahren lässt die Kapazität enorm nach.Das steht fest wie das Amen in der Kirche.Und das kann der große Kühlschrankhersteller nur mit der ziemlich schlappen Optimusreihe bewerkstelligen.Oder was gibt da noch?
Übrigens habe ich selber ein Optimus.Ist einfach aber ein Arbeitstier.Also so feindlich bin ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
skater06 schrieb:
Wenn mal viel Akku Laufzeit braucht, ist die einzige Lösung, ein Handy mit austauschbaren Akku. Da kann man beliebig viele Akkus mitnehmen, je nach dem wieviel Strom man braucht. Leider kann man das bei den meisten Herstellern nicht machen außer Samsung.

Gibt genug andere Hersteller..
Handys und Smartphones mit austauschbarem Akku

Zum Thema Kühlschrankhersteller:
Kühl- und Gefriergeräte - Haushalt | Samsung
Samsung ist wohl auch mit dabei.. bei der Kühlschrank Party. :biggrin:

Samsung Smartphones würde ich nicht mehr kaufen.. habe einfach schon meine Erfahrung gemacht.. aber jeder macht da andere Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet: