Gutes Gerät mit starkem Akku (oberste Priorität)

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Z1 hat aber keinen Wechselakku, oder?

Gesendet von Herzen

Das Z1 hat aber keinen Wechselakku, oder?
Weiß ich nicht, google doch einfach mal ;)

Das Sony hält bei normaler Nutzung rund 2 Tage.
Was ist normale Nutzung? Manchmal ist das sehr subjektiv, manche Apps brauche mehr oder weniger Akku. Ich habe gestern einen Akku Härtetest gemacht, 7 Stunden intensivnutzung mit 3 Stunden Display, dann war der Akku alle. Kein thema, ich habe einfach den Akku gewechselt, und hatte wieder 100%, da mach ich mir echt keine Gedanken darüber welches Handy am längsten durchhält.

Aber warum einfach wenns auch schwer geht ;)

Normal heißt bei mir etwa 3 h Display on pro Tag, alle sync Dienste an.
Mein altes S4 active hat bei der selben Nutzung nur mit ach und Krach einen Tag gehalten. Manchmal war schon da Akku zum Sonnenuntergang leer (im Winter ;-))

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Also 3h Display On schaff ich mit meinem S3 (Original-Akku) locker, bei 2 Tagen Standby. Ich versteh garnicht warum das S4 das nicht schaffen soll, ist doch ein stärker Akku drin und des Display is auch nur 0,2" größer. Komisch...
Screenshot_2014-05-03-22-03-54.png

Screenshot_2014-05-03-22-04-06.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster, mein S4 schafft das nicht. Wenn ich an einem Tag 3 Stunden Display habe, ist es am Abend auch leer, ich habe aber je nachdem was ich am Handy mache auch öfter 4 Stunden. Hast du 3 Stunden Display an zwei Tagen? Dann geht das auch. Ich nutze es etwas mehr.

Ich kenne eine App die in 10min 30% Akku saugt :ohmy: "Zugradar" ist ein nettes Spielzeug, leider kann man es kaum wirklich nutzen.

sthoeft, warum hast du kein zweit Akku, wenn du soviel Strom brauchst, ich verstehe nicht warum man unbedingt mit einer Ladung so weit wie möglich kommen möchte :confused2:

Nein, 3 Stunden pro Tag. Also gesamt 6h und rund 40h standby.
Das Z1 schafft es, das S4 active nicht im Traum.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne blöde Frage....wo sieht man den die Displaygesamtzeit?

Hab's gefunden:D
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

3 h Display und 2 Tage Standby schafft man vielleicht mit s4 nur mit knallhartem Energiesparmodus und stärkerem Akku.Was hast Du den für ein S3???? Wollen wir tauschen?

Ein ganz normales S3 i9300 mit Standard Akku (2100 mAh) von 2012, gebraucht gekauft bei ebay. Als Rom läuft die Sammy Deluxe, ein etwas entschlacktes Samsung Android 4.3 mit Touchwiz. Nachts ist das Teil im Flugmodus, aber ansonsten GPS, Synchronisierung, WLAN, mobile Daten immer an. 2 Tage ohne Aufladen sind kein Problem :thumbup:

Meinst du das Ernst mit dem tauschen?

Natürlich nicht;)

Falster schrieb:
Nachts ist das Teil im Flugmodus
Nachts ist mein Teil am Ladegerät. Da muss ich mir über Flugmodus oder ähnliches keine Gedanken machen.

Meins auch. Ich will halt a) keine Mails, Anrufe, Whatsapp etc erhalten wenn ich schlafe und b) wenigstens ein paar Stunden vom Tag auf die Strahlenbelastung verzichten. Für´s gute Gewissen :biggrin: