Gutes Foto- und Videohandy gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SGSundIch

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

aktuell habe ich ein Moto G5, was u.a. wegen der schlechten Kamera abgelöst werden muss.

Hier im Forum konnte ich lesen, dass das Pixel 4a ein guter Kompromiss aus Preis- /Leistung und Kameraqualität ist. Auch der Formfaktor (nicht so groß) sagt mir sehr zu.

Gibt es zu dem Pixel 4a noch eine Alternative im gleichen Preis- und Größensegment?

Wie seht ihr die Chancen auf eine Preisreduktion zum Black Friday?

SGSundIch schrieb:
Gibt es zu dem Pixel 4a noch eine Alternative im gleichen Preis- und Größensegment?
Nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SGSundIch schrieb:
Wie seht ihr die Chancen auf eine Preisreduktion zum Black Friday?
Das kann dir keine Glaskugel sagen.
Da bleibt nur am 11.11. (single Day) und am 27.11.(black friday) ab 1uhr früh ins Internet zu schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SGSundIch hol dir lieber dann das Pixel 5. Das kostet zwar 613 Euro aber du bekommst böse Kopfhörer im Wert von 250 Euro dazu wenn du bis zum 14.10 das Handy vorbestellst
Und wenn du die Kopfhörer für sagen wir mal 200 verkauft bekommst hast du ein Handy für 413 Euro bekommen 🙂
Hätte ich mir im Mai nicht das oneplus 8 pro gekauft würde ich das so machen

Zuletzt bearbeitet:
Phili101010 schrieb:
@SGSundIch
Und wenn du die Kopfhörer für sagen wir mal 200 verkauft bekommst hast du ein Handy für 413 Euro bekommen 🙂

Okay, eine interessante Idee.

Abzüglich ebay Gebühren gehe ich aber davon aus, dass das Pixel 5 am Ende dann doch so 450€ kostet.

Allerdings könnte ich mit dem Pixel 5 dann auch 1080p Videos mit 240fps aufnehmen. Das Pixel 4a bietet hier nur 60fps an.

@SGSundIch wie gesagt das war jetzt einfach mal der best case. Kann auch sein das alle die Kofphörer sofort verkaufen und du vieleicht nur 120 euro dafür bekommst :/. Aber auch dann hast du ein Handy was "nur" ca. 490 € gekostet hat. Was ich persönlich gut finde ist halt, dass man dann ein Handy hat welches aus einem Guss stammt. Also Software und Gerät wie bei Appel halt und man immer als erstes mit Software Updates bedient wird :)

Hallo Leute,

Als jetzt hier um Handykameras geht, möchte ich auch meine Meinung mit euch mitteilen, vielleicht findet ihr es etwas hilfreich.

Also meiner Meinung nach die Pixel-Handys haben die besten Kameras gehabt. Sie haben immer die natürlichen Farben zurückgegeben, nicht wie ab und zu Mal die Samsung Geräte.

Der Pixel 5 wird in 2160p mit 60 FPS Videos aufnehmen, das finde aber perfekt. Mehr als 60 FPS brauchst du nicht unbedingt, wenn schon dann kannst du die Qualität ein bisschen unterstellen.

Ein wichtiges Extra meiner Meinung nach ist, dass du den Nacht-Modus auch im Porträt-Mode benutzen kannst. Dadurch wird die Verwendbarkeit des Handys noch breiter.

Du kannst aber den Samsung Galaxy Note 20 Ultra anschauen. Als Flag-Ship Gerät von Samsung kannst du schon etwas erwarten. Als ich aber damit noch keine Erfahrung habe, kann ich aber es nicht beurteilen.

LG